Rezepte Testbericht

No-product-image
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angelmam

***Schaurige leckere Suppen / Eintopf zu Halloween***

Pro:

Lecker, einfach zu machen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

in ein paar Tagen ist Halloween und zu einer guten Party gehört auch ein schaurig gutes Essen.

Habe mal in meinen Rezepten gestöbert und habe drei Gerichte zu Halloween gefunden.

Den Anfang macht ein schauriger Dracheneintopf.
Ich warne euch bloß schon vor, dieser Eintopf ist sehr sehr scharf, wie sein Name.

Aber nun zum Rezept:

Dracheneintopf

* Backofen auf 200°C vorheizen.
* Zubereitung dauert ca. 20 - 30 Minuten
* Garzeit im Backofen 15 Minuten
* Schwierigkeitsgrad: leicht

***Zutaten:***

* 200g weiße Bohne aus der Dose oder dem Glas
* 250g Zwiebeln
* 250g rote Paprikaschoten
* 2 scharfe Pfefferschoten aus dem Glas
* 1 rote Chillischote oder 1 1/2 TL Chillipulver
* 4 - 5 Knoblauchzehen
* Öl oder Margarine
* 3 Lorbeerblätter
* Salz
* 300g Creme Fraich
* 1 EL Tomatenmark
* 2 kleine Rosmarienzweige
* 1 TL Kümmel

***Zubereitung:***

* Zuerst werden folgende Zutaten zerkleinert.
- Die Zwiebeln pellen und in Längsspalten schneiden
- Die roten Paprikaschoten in feine würfel schneiden
- Die Pfefferschoten und Chillischote fein zerkleinern nach Möglichkeit hacken
- Die Knoblauchzehen pellen und pressen

* Dann die Bohnen im eigenen Sud erhitzen.
* Die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Öl oder Margarine glasig anbraten und zu den Bohnen geben.
* Die Paprikaschoten in der Pfanne leicht anbraten und auch zu den Bohnen geben.
* Alles kurz aufkochen lassen.
* Pfefferschoten, Chillischote, Knoblauch, Lorbeerblätter, Creme Fraich, Tomatenmark, Rosmarienzweige und Kümmel in den Topf geben und umrühren.
* Mit Salz abschmecken und alles in eine Raine geben, zudecken und bei 200°C 15 Minuten brutzeln lassen.
* Dazu frisches Weißbrot oder Baguette servieren.

Guten Appetit!!!
Probier es doch einfach mal aus!

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du es nicht so scharf willst lasse die Pfeffer- und Chillischote einfach weg.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil man zu Halloween auch Kürbise schnitzt und das Kürbisfleich zu schade ist zum wegwefen habe ich hier eine leckere Suppe.
Diese Suppe mache ich jedes Jahr und gefriere sie dann ein. So kann man sie das ganze Jahr über essen. Aber im Herbst frisch gemacht schmeckt sie einfach am besten und auch der Kürbis ist da als Deko noch ein Blickfang.

Lange rede kurzer Sinn, nun zum Rezept!

Kürbiscremesuppe

* Zubereitung dauert ca. 1 Stunde
* Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer

***Zutaten:***

* 1 mittelgroßer Kürbis mit gutem Stand
* 250g Kartoffeln
* 1/2 Bund Suppengrün
* 2 Schalotten
* 60g Butter
* 1/2 l Hühnerbrühe
* 200g Hähnchen - Brustfilet
* Salz, weißer Pfeffer
* Saft von einer Zitrone
* 1 TL Currypulver
* 100 ml süße Sahne

***Zubereitung:***

* Den Kürbis waschen und Deckel abschneiden.
* Fleisch bis auf 2 cm Rand herausschneiden, in Stücke schneiden und Kerne entfernen.
* Die Kartoffeln schälen und fein würfeln.
* Das Suppengrün putzen, waschen und klein scheiden.
* Schalotten schälen und fein würfeln.
* Alles in zerlassener Butter anschwitzen.
* Brühe dazugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen.
* In der Zwischenzeit Filet waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden.
* Streifen in Öl anbraten.
* Filet jetzt erst mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite stellen.
* Suppe pürieren, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
* Sahne und Filet hinzugeben und erhitzen.
* Noch heiß servieren.

Dazu passt gut Knoblauch-, Kräuter- oder Hexenbrot. (Von de letzten beiden benannte Broten habe ich auch Rezepte geschrieben!)

Guten Appetit!!!
Probier es doch einfach mal aus!

Den Kürbis kannst du entweder mit der Suppe wieder befüllen und servieren, oder du höhlst ihn dann noch weiter aus und schnitzt ein Gesicht rein. Wie es dir gefällt. Beim rein schnitzen aber aufpassen und das Innenleben mit Klarlack einsprühen, dann schimmelt und zerfällt er nicht so schnell.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss:
Du kannst die Suppe auch mit Schmand oder Creme Fraich verfeinern. Für etwas Biss kannst du gekochte Kartoffelstücke noch extra dazugeben.
­-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter Letzt habe ich auch noch eine Suppe für Kresseliebhaber.

Kressesuppe

* Zubereitung dauert ca. 20 - 30 Minuten
* Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

***Zutaten:***

* 1 Gemüsezwiebel
* 3 EL Mehl
* 750ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
* 2 Pakete Kresse
* 1 frische rote Peperoni oder Pfefferschote (scharf)
* 200ml Sahne
* 1 Eigelb
* Muskatnuss
* 1/2 TL Liebstöckel (getrocknet)
* Chilipulver
* Salz
* 1 Glas trockenen Weißwein
* 2 Tomaten

***Zubereitung:***

* Die Zwiebeln fein würfeln un in zerlassener Butter andünsten bis sie glasig sind.
* Mit dem Mehl kurz anschwitzen.
* Chillischoten fein hacken.
Die brühe mit den Schoten zusammen aufkochen und die Zwiebeln dazugeben und nochmal kurz aufkochen lassen.
* Einige Kresseblätter zur Dekoration zur Seite geben, die restliche Kresse fein pürieren und mit dem Wein in die Brühe geben.
* Dann die Sahne unterziehen.
* Jetzt mit Chillipulver nachwürzen, außerdem eine große Prise Muskatnuss etwas Salz und einen halben TL Liebstöckel beigeben.
* Die Suppe etwas abkühlen lassen, damit sie nicht mehr kocht.
* Jetzt das Eigelb unterrühren.
* Die Tomaten heiß überbrühen, häuten und dann in kleine Würfel schneiden.
* In jede Suppentasse ein paar Tomatenstücke geben und mit der Kressesuppe aufgießen.
* Noch einige frische Kesseblätter darüber geben.

Guten Appetit!!!
Probier es doch einfach mal aus!

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss:
Wenn du es nicht so scharf willst lasse die Pfeffer- und Chillischote einfach weg.


Ich hoffe dass dieser Bericht euch geholfen hat.

Wünsche schaurige Halloween
Eure Angelmam

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Striker1981

    28.10.2008, 21:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    28.10.2008, 16:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich probiers mal aus, Tschüß

  • Mondlicht1957

    27.10.2008, 16:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche und schau auch mal wieder bei mir rein - ach ja ein sh lasse ich auch hier

  • BFRBademeister

    27.10.2008, 15:21 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schöne mittagspause wie imma SH grüße und freu mich bei gegenlesung BFRBademeister

  • Jerry525

    27.10.2008, 14:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse werde ich an meine Frau weiter geben lg JERRY