Rezepte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr Lecker
  • alles
  • lecker, lecker, mal etwas anderes zum Vesper.
  • Vitaminreich
  • sehr schnell zu machen - günstig - jederzeit veränderbar - lecker frisch!

Nachteile / Kritik

  • man wird immer DICKER,vom vielen Essen :-)
  • die Kalorien
  • hm- weiß nicht recht
  • nichts
  • nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***Schaurige leckere Suppen / Eintopf zu Halloween***

    Pro:

    Lecker, einfach zu machen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    in ein paar Tagen ist Halloween und zu einer guten Party gehört auch ein schaurig gutes Essen.

    Habe mal in meinen Rezepten gestöbert und habe drei Gerichte zu Halloween gefunden.

    Den Anfang macht ein schauriger Dracheneintopf.
    Ich warne euch bloß schon vor, dieser Eintopf ist sehr sehr scharf, wie sein Name.

    Aber nun zum Rezept:

    Dracheneintopf

    * Backofen auf 200°C vorheizen.
    * Zubereitung dauert ca. 20 - 30 Minuten
    * Garzeit im Backofen 15 Minuten
    * Schwierigkeitsgrad: leicht

    ***Zutaten:***

    * 200g weiße Bohne aus der Dose oder dem

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.11.2008, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • Striker1981

      Striker1981, 28.10.2008, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 28.10.2008, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich probiers mal aus, Tschüß

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.10.2008, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Start in die Woche und schau auch mal wieder bei mir rein - ach ja ein sh lasse ich auch hier

  • Pilze mal anders serviert

    Pro:

    lecker, gut vorzubereiten

    Kontra:

    geht nur mit frischen Steinpilzen

    Empfehlung:

    Ja

    Hühnerbrust an Steinpilz-Kartoffelsalat

    Herbstzeit ist Pilzzeit. Pilze sind gesund, denn sie enthalten sehr viele Vitamine und sie sind kalorienarm (weil sie zu 90 Prozent aus Wasser bestehen). Pilze müssen nicht immer langweilig gebraten als Beilage werden. Ich habe Euch mal ein Rezept für eine andere Art Pilzgericht zusammengestellt. Hier werden Steinpilze als Geschmacksgeber auf einen schlichten Kartoffelsalat gegeben, der zu einer panierten Hühnerbrust serviert wird. Wenn man die Panade und den Kartofflsalat etwas vorbereitet lässt sich der Rest sehr schnell erledigen. Somit lässt sich diese Mahlzeit gut kochen, wenn man Gäste hat.

    Folgendes Gericht ist für vier

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 21.10.2008, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • may786

      may786, 19.10.2008, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG & einen schönen Sonntag

    • Bunny84

      Bunny84, 17.10.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend + angenehmen Start in das Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

    • racheane

      racheane, 17.10.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, Grüsse Anne

  • Ich bin keine Murmel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mozartkugeln .......selbst gemacht
    ****************************

    Zu Beginn erstmal ein, wie ich finde, nettes Gedicht:
    ******************************************


    Ich wünsch' mir was!
    Was ist denn das?
    Das ist ein Schloss aus Marzipan
    mit Türmen aus Rosinen dran
    und Mandeln an den Ecken.
    Ganz zuckersüß und braungebrannt
    und jede Wand aus Zuckerkand-
    da kann man tüchtig schlecken!
    Und Diener laufen hin und her
    mit Saft und Marmelade,
    und drinnen, in dem Schlosse drin,
    sitz meine Frau, die Königin-
    die ist aus Schokolade!


    (Verfasser unbekannt)




    So, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 20.02.2009, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende. LG Marina

    • misscindy

      misscindy, 26.01.2009, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Bunny84

      Bunny84, 27.11.2008, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • doelau

      doelau, 22.11.2008, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet, schönes Wochenende Gruß doelau

  • Bouneschlupp

    Pro:

    Vitaminreich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ihnen ja schon in meinem Bericht erzählt dass wir typisch Luxemburger Gerichte haben, dazu gehört auch die Bouneschlupp. Die Bouneschlupp ist eine typische Luxemburger Suppe für kalte Wintetage und überhaupt nicht schwer nachzukochen. Etwas Zeit aufwendig aber es lohnt sich.

    Hier kommt das Rezept.

    ****Bouneschlupp ( Bohnensuppe )****

    **Zutaten für 6 Personen:**

    ° 500 g. breite Bohnen
    ° 1 Karotte
    ° 1 Zwiebel
    ° 1 Lauchstange
    ° 1/8 Célerie
    ° 4 große Kartoffeln
    ° 2 l. Wasser
    ° 200 g. geräucherten Speck
    ° 1/4 l. Milch
    ° 1/8 l frische Sahne
    ° etwas Butter
    ° 2 Eßlöffel Mehl
    °

    Kommentare & Bewertungen

    • sandraberg

      sandraberg, 11.02.2008, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      endlich hab ich auch für yopi wieder mal zeit gefunden :) super bericht. auch von mir ein klares SH dafür *lächel* glg sandra

    • mrwong

      mrwong, 24.01.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • wir_2

      wir_2, 22.01.2008, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, wir2

    • muttibremer

      muttibremer, 18.01.2008, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

  • Pikant und Lecker + Mein Farmersalat +

    Pro:

    Sehr Lecker

    Kontra:

    man wird immer DICKER,vom vielen Essen :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Freunde.
    Nach Vielen Vielen und nochmals VIELEN Anfragen kommt mein ( unser Farmer-Salat Rezept ).


    Vorwort an euch:
    ______________
    ( über Salat bzw. Salate´ )

    Salate spielen heute bei uns allen, in allen Menüzusammenstellungen eine große Rolle.
    Oder als zwischen Mahlzeit, Vorspeisen oder Beilagen.Vieleicht wenn der Besuch vor der Tür steht oder die SCHWIEGERMUTTER,,LACH,, :-).
    Da wir einen Garten haben achte ich viel auf Gesunde NAHRUNG die wir selber anpflanzen. Bei den Salaten sind es Kopfsalat,Chicoée und Feldsalat.Gemüse oder Blattsalate kann man mischen,wie man möchte.

    Zum Fisch,Fleisch oder zum

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 03.05.2008, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön beschrieben lg

    • mu4you

      mu4you, 16.02.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße..mu4you

    • Baby1

      Baby1, 27.12.2007, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.12.2007, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmmmmmmmmmmmmmm. LG

  • Frikadellen in Paprika-Senf-Creme

    Pro:

    Preiswert, schnelle Zubereitung, Einfach Lecker

    Kontra:

    nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen!

    Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen, welches mit einem kleinen Zeitaufwand leicht zu kochen und sehr bekömmlich ist.
    Die folgenden Angaben beziehen sich auf 2 Portionen. Sollten mehr Personen anwesend sein, werden diese Portionen dementsprechend angepasst.

    ***ZUTATEN***

    400 g Rinderhackfleisch (kann auch vom Schwein sein)
    - jeweils eine kleine Brise Salz und Pfeffer Pfeffer
    - 2 EL Röstzwiebeln
    - 2 EL Keimöl
    - eine rote Paprikaschote
    - ein Beutel Knorr Fix für Schwedische Hackbällchen
    - 50 g Creme fraiché
    - 1 bis 2 EL körniger Senf

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.06.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • bigmama

      bigmama, 12.05.2007, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • morla

      morla, 12.05.2007, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende. l. g. petra

    • bodenseestern

      bodenseestern, 12.05.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und schönes WE, Petra

  • Unbezahlbar.

    Pro:

    Gesundheit

    Kontra:

    nichts wesentliches

    Empfehlung:

    Ja

    Gesundheitssaft Rezept


    Diesmal kein Buchbericht, oder DVD-Bericht, sondern wieder ein Rezept. Heute stelle ich euch den "Gesundheitssaft" vor.

    Wie der wohl ausschauen mag?
    Nun, eigentlich ist es ganz einfach: man nimmt das Obst und Gemüse, was man gerade zu Hause hat, steckt es in den Mixer, püriert das Ganze bis zu einer bestimmten Grenze, vermengt das Ganze dann noch mit Orangen-, Apfel- oder Ananas-Saft und trinkt dann ein großes Glas davon.

    Wozu das Ganze?

    Wer wenig Zeit hat, aber gerne auf eine ausgewogene Ernährung achten möchte, ist bei diesem Rezept genau richtig. Von führenden Wissenschaftlern und Ernährungsexperten wird

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 12.09.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Jenny123

    • Baby1

      Baby1, 10.09.2007, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • XXLALF

      XXLALF, 10.09.2007, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So lehrte Buddha: Ich kann dir wie ein Arzt wirksame Heilmittel verabreichen. einnehmen musst du sie selbst.

    • Ilka123

      Ilka123, 29.08.2007, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka

  • Kasseler-Möhren-Kohlrabi-Gratin

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    immer schnell alle

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der Lieblingsessen meiner Familie und ein begehrtes Gratin bei Feiern möchte ich euch heute vorstellen. Es ist für ca. 4 Personen ausreichend.

    In einer guten Stunde seid ihr mit Vorbereitung und Backen fertig und viel Mühe macht das Ganze auch nicht.

    KOHLRABI-MÖHREN-GRATIN mit Kasseler

    Was braucht man?
    ===============
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe (die kann man sicher auch weg lassen)
    2 Esslöffel Olivenöl
    400 g Kasseler ohne Knochen
    500 g Kohlrabi
    500 g Möhren
    Salz, Pfeffer
    2 Esslöffel Kräuter der Province
    200 g Cremè Fraiche
    4 Esslöffel Milch
    140 g geriebener Gouda
    20 g Butter

    Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • doelau

      doelau, 22.02.2007, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

    • hjid55

      hjid55, 18.02.2007, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.02.2007, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasss lg sigi

  • Das beste Mittel gegen Frust

    Pro:

    alles

    Kontra:

    die Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wenn ich mich mit Freundinnen zum gemeinsamen Kochen verabrede, werde ich "verdonnert", den Nachtisch zu machen (wahrscheinlich, weil die anderen viel besser kochen können als ich ;-).
    Einen meiner häufigsten und liebsten "Nachtische" habe ich mir bei einer Torte abgeschaut: Schaumkuss-Quark!

    Diese Mischung ist eigentlich der Tortenbelag, aber der Einfachheit halber habe ich ihn etwas zweckentfremdet und einen superleckeren Nachtisch daraus gemacht - so einfach in der Herstellung, dass ihn wirklich jeder nachmachen kann.


    Zutaten:
    ~~~~~~~
    für 2 - 3 hungrige oder 4 nicht so hungrige Personen ;-)

    - 1 Karton große Schaumküsse (meist

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 05.05.2010, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht freu mich über Gegenlesungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 25.04.2010, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht..gruß Nicole

    • martinludwig1

      martinludwig1, 29.03.2010, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht - LG Martin

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2010, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Käsefans aufgepasst ... !!!

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Gemüse ist ja bekanntlich gesund und wenn es dann in solch leckerer Form serviert wird, was will man mehr.

    Es geht in meinem Bericht, wie die Kategorie schon erkennen lässt um eine deutsche Speise.

    Meine Familie ist davon begeistert und ich werde immer wieder gelobt, wenn ich dieses Gericht zubereite.

    Es handelt sich um den

    BUNTEN GEMÜSEAUFLAUF MIT SCHMELZKÄSE

    Zutaten für 4 Personen:

    800 g Kartoffel
    500 g Lauch (gern auch anderes Gemüse nach Wahl, man kann hier nach Geschmack variieren, bzw. Gemüse verwenden, welches grad im Angebot ist, bzw. halt Gemüse der Saison, welches man im Garten ernten kann und das find ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.04.2008, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • hjid55

      hjid55, 26.12.2006, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

    • LittleSparko

      LittleSparko, 13.11.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • tanja2003

      tanja2003, 04.10.2006, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und LG Tanja