Schwartau Extra Konfitüre Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von danysahne123

Pst! Geheim!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

super lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe etwas neues entdeckt. Etwas süßes, kleines, leckeres, gelbes. Einen absoluten Höhepunkt für jeden Frühstückstisch. Eigentlich wollte ich es ja für mich behalten, aber so kann ich ja gar nicht sein.....


Das Produkt
°°°°°°°°°°°°°

Schwartau Extra Ananas Kokos. Die Schwartau Extra des Sommers.


Der Preis
°°°°°°°°°°

Bei Edeka kostet ein Glas mit 340 g Konfitüre 1,49 Euro.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Konfitüre ist in einem für Schwartau üblichen Glas untergebracht. Der Deckel ist hellgrün und mit einem Frischesiegel mit dem Glas verbunden. Darauf abgebildet sind zwei halbe Ananasfrüchte, zwei Ananasstücken und drei Kokosnussviertel.

Das Etikett des Glases ist ähnlich wie der Deckel in grün gehalten. Das Schwartau-Logo ist groß zu sehen. Darunter wieder eine Ananasscheibe, die von Kokosnussstücken umringt ist. Auf der Rückseite sind die Zutaten, der Hersteller und ein Hinweis auf eine andere neue Konfitüre (Kirsche-Maracuja) zu sehen.


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°

Schwartauer Werke
Bad Schwartau

www.schwartau.de


Die Zutaten
°°°°°°°°°°°°°

Ananas
Zucker
Glukosesirup
Kokosflocken (2,5 g/100g)
Säuerungsmittel Citronensäure
Geliermittel Pektin
Aroma


Der Geruch
°°°°°°°°°°°°

Ich öffne also meinen kleinen gelben Schatz (hoffentlich entdecken die Kinder es nicht! Alles meins!!!). Mir strömt ein total lecker fruchtiger Geruch entgegen. Es riecht nach karibischen Urlaub, nach Kokos und ein wenig auch nach Ananas, aber nicht sehr stark. Der Kokosgeruch dominiert eindeutig. Mir läuft schon richtig das Wasser im Mund zusammen.....


Der Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°

Ein frisches Brötchen vom Bäcker habe ich ja noch vom Frühstück übrig. Mein Glück. Also werde ich mir gleich mal ein Konfitüren-Brötchen machen. Als zweites Frühstück quasi. Ich streiche meine neue Errungenschaft also aufs Brötchen, erst mal nur dünn - ich will ja schließlich ganz genau wissen, wie es aussieht und schmeckt. Es streicht sich recht einfach. Die Konfitüre hat eine angenehm feste Konsistenz, ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick. Man sieht deutlich die Kokosraspeln, die Ananas ist sehr klein gestückelt, die Stücken sind aber zu sehen. Die Farbe ist ein mittleres Gelb, ähnlich wie Apfelmus. Die Konfitüre ist leicht durchscheinend. Ananas und auch Kokos geben ja kein Mus, wenn sie zerkleinert werden.

Nun habe ich aber genug geguckt. Jetzt wird es Zeit für den Geschmackstest. Also ab in die Futterluke damit! Mmmmmh...... Ich finde es total lecker. Es schmeckt nach frischer saftiger Ananas und aber auch nach karibischer Kokosnuss. Eine wirklich gelungene Komposition. Am liebsten würde ich mir jetzt einen Löffel nehmen und das Glas einfach auslöffeln.....

Die Konfitüre schmeckt nicht zu süß, aber auch nicht herb. Man kann es schlecht beschreiben. Es schmeckt aber auf gar keinen Fall künstlich. Am besten wird wohl sein, wenn Ihr es selbst mal probiert!


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°

Für meine süße Seite wieder mal etwas absolut geniales. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Paar Gläser davon holen, bevor die anderen darauf kommen, dass es schmeckt.....

Ich vergebe 5 ganz dicke Sterne an diese leckere Sommerkonfitüre und empfehle sie unbedingt.

Süße Grüße von
© OnkelBodo für Ciao und myMeinung, danysahne123 für yopi

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Nicoleoprz

    26.08.2005, 10:19 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte ich auch mal probieren. ;o) GLG Nici