BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von razors

Klein und Fein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo (Y)opis ;)

Nun möchte ich mein Handy vorstellen. Es ist das Siemens \"S35i\".

.:-Optik-:.
*************
Das Siemens S35i ist, wie auf dem Bild zu erkennen, rauchgrau/schwarz. Es ist an keiner Stelle eckig, was das tragen um einiges angenehmer macht!

.:-Menü/Bedienungsanleitung-:.
******************
Das Menü ist leicht aufgebaut. Man scrollt entweder mit den beiden Scrolltasten an der linken Seite oder mit dem Scrollbalken (dem Linken).
Die Bedienungsanleitung ist auch sehr einfach gefasst. Sie gibt auf 76 Seiten alles wieder, was man über das Handy wissen sollte. Ich bin aber bisher ohne ausgekommen

.:-Funktionen-:.
******************
Internet
Office & Fun (dazu gehören: Kalender, Terminplaner, Taschenrechner, vier Spiele, Stoppuhr und ein Countdown)
SMS
Klingeltöne (insgesamt 41 verschiedene + 1 zum selbstkomponieren)
Rufumleitung
Fax
Uhr/Datum
Telefonbuch
Vibrationsalarm

.:-Logos und Klingeltöne-:.
*****************************
Hier möchte ich einmal näher auf die Logos und Klingeltöne eingehen, denn das ist für einige Leute ja immer sehr interessant :)
Es gibt wie schon erwähnt 43 verschiedene Klingeltöne aus den Kategorien \"Standard\", \"Klassik\", \"traditionell\", \"Diskret\", \"Popmusik\" und \"Individuell\".
Logos sind nicht enthalten (außer bei SMS, da kann man die mit einbinden), sind aber sehr leicht mit einem Datenkabel und der richtigen Software auf das Handy zu laden.

.:-Zubehör-:.
+++++++++++++++
Handy
Akku
Sim-Karte
Ladegerät
Bedienungsanleitung

.:-Leistung-:.
++++++++++++++++
Länge: ca. 11,5cm
Breite: 4,5cm
Tiefe: 2cm

Display (H/B):
2,5cm / 3cm

Tasten (L/B):
0,5cm / 1cm

Gewicht: 99g

Li-Ion mit 600mHa

100-360 min. Sprechzeit

GSM Dual Band (900/1800MHZ)

.:-Erfahrungen-:.
*******************
Meine Erfahrungen sind geteilter Meinung. Es ist nicht das, was ich eigentlich erwartet hätte.
-Stöße mag es überhaupt nicht, denn dann kommt der Fehler \"simcard error\" (Dies kommt erst dann, wenn es aus einer Höhe von ca. einem Meter fällt). Dies sollte das Handy aber meiner Meinung nach trotzdem aushalten!
-Akku läd zwar innerhalb von 20min auf, ist aber zu schnell wieder leer (ca.2-3 Tage, je nach häufigkeit der Benutzung).

+Schönes Design
+Leichte Handhabung

.:-Fazit-:.
Für alle, die viel draußen unterwegs sind (wandern, radtouren) ist dieses Handy wohl eher nicht geeignet. Alle anderen, die ihr Handy in der Handtasche oder im Auto mitnehmen, ist es wohl aller erste Wahl, da leicht und klein!

Gruß Finn

PS: Bitte Bewertung abgeben und beschreiben, was ich an diesem Bericht ändern kann/soll. Danke schon einmal!

7 Bewertungen