BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von DarthPaul

Funktionsreich und praktisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mein Siemens S35i vor ca. einem Jahr mit einem Handyvertrag bekommen und bin bisher immer mit dem Gerät zufrieden gewesen.

Das Design...
...ist ansprechend, ob man nun die normale Version (die ich eigentlich vorhatte zu kaufen) oder die Silver-Edition (die dann letztendlich nurnoch verfügbar war und die ich dann eben gekauft hab) nimmt.
Das Telefon ist kompakt und leicht, aber nicht so winzig das jemand mit größeren Händen kaum mehr tippen kann.
Das Display ist recht groß, vollgrafisch und ist angenehm zu lesen, auch beim massenSMSen.

Der Funktionsumfang...
...lässt, solange man kein Spielkind ist das dämliche Pixelbilder für viel zu viel Geld an 0190 Hotlines bestellt um sie dann als "Logo" einzurichten oder als Bildmitteilung die ja "ach so süß"(Zitat meiner Schwester die so manchen Monat mit Ihrem Nokia 3310 ein paar zig €uro an die Logo Abzocker verschwendet hat -> bis sie sich das Telefon nicht mehr leisten konnte......) ist verschickt, absolut keine Wünsche offen.

Da wären:


  • Ein Rufnummernspeicher für bis zu 250 Nummern
  • SMS versenden und empfangen mit einem Speicher von 20 Nachrichten
  • W@P Zugang
  • Litium-Ionen Akku serienmäßig !!
  • eine Infrarot Schnittstelle mit der man das Handy an einem Laptop betreiben kann oder einfach die eigene Nummer ohne "anklingeln" direkt mit Namen an andere S35i's (vielleicht auch an Siemens Handys späterer Generationen, hab ich noch nicht probiert) schicken kann
  • Ein Terminkalender
  • Ein Taschenrechner und Währungsumrechner (letzterer hat nach der €uro Eingewähnungsphase an Bedeutung verloren...)
  • Alle Nummern mit Quickstart Funktionen belegbar, sowohl Telefonnummern als auch Funktionen wie der Kalender direkt aufrufbar
  • 42 Ruftonmelodien, sowohl für Anrufe/VIP-Anrufe als auch für SMS einstellbar (auch wenns etwas prollig kommen würde nen 30 Sekunden langen Klingelton für SMS zu verwenden) ;)
  • 1 selbstkomponierbare Melodie mit einem grafischen Noteneditor
  • Vibrationsalarm
  • Der ganze Spaß mit den Klingeltönen etc..ist in Profilen speicherbar
  • 20 Sekunden Sprachmemo, auch geeignet zum Aufzeichnen von Gesprächen.
  • Voice Dial
  • und dann gibts sogar noch 4 Games, wovon ich zwar eins nich kapier aber die andern sind witzig :)

  • Achja, fast hätt ichs vergessen: TELEFONIEREN kann man natürlich trotz dem ganzen Kram immer noch ;) Und die Sprachqualität ist bestens, auch der Empfang ist für eine integrierte Antenne durchaus nicht schlecht.


Das kleine Siemens Telefon kann also so manchem teurerem Nokia das Wasser reichen, und verglichen mit der 33+er Nokia Reihe die ich beim Vertragsabschluß ebenfalls zu einem ähnlichen Preis angeboten bekommen habe läßt es hinter sich.

Zum täglichen Einsatz...
... kann ich nur sagen dass ich bisher nie Probleme mit dem Telefon hatte, auch wenn es inzwischen schonmal den einen oder anderen kleinen Sturz mitgemacht hat. Ich trage es in einer transparenten Hülle, und dadurch sieht es auch nach einem knappen Jahr immer noch aus wie neu, es gibt keine Verschleißerscheinungen. Wie das ohne Hülle aussieht habe ich nicht getestet denn den Preis für ne neue Tastatur weil ich testen muss nach wie oft über nen Stein reiben die Beschriftung abgeht wäre mir dieser Zusatz zu diesem Bericht dann doch nicht wert gewesen ;)

Wie schon oben erwähnt hat das Telefon solang man nicht total an den *rsch der Welt geht oder sich im Keller verkriecht trotz der integrierten Antenne keinerlei Probleme mit dem Empfang was Erreichbarkeit ohne das Risiko eines Antennenabbruchs (das ist meinem vorherigen Handy passiert) garantiert.

Alles in allem...
kann ich das Siemens S35i nur wärmstens empfehlen, ein wunderbares Telefon für den täglichen Gebrauch.


Paul


PS: Liebe Regelmäßig-Nokia-Logo-Besteller, bitte nehmt gewisse Kommentare in diesem Text nicht zu persönlich, ich mein, die gammeligen überteuerten Schwarzweiß Pixelbilder sinds doch echt nich wert und sollten auf keinen Fall irgendwelche Entscheidungen beim Handykauf beeinflussen!?

11 Bewertungen