Sante Pflanzenhaarfarbe Testbericht

Sante-pflanzenhaarfarbe
ab 7,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von alemanita

Natürlich schwarz ohne Chemiekeule

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

sehr schöner Glanz, Haare bekommen Volumen, Naturstoffe

Kontra:

schwere Verarbeitung, zeitaufwendig, Geruch

Empfehlung:

Nein

Da ich leider sehr stark auf Tönungen reagiere und so langsam die grauen Haare kommen, mußte ich zu einer Alternative greifen.

Pflanzenhaarfarbe von Sante

Ich habe von Natur aus schwarze Haare, die dazu noch sehr lang sind. Daher habe ich die Farbe schwarz gewählt.

----Hier nun mein Testbericht-----

Hersteller:
Sante Naturkosmetik GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf

Die Pflanzenfarbe besteht aus:
Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.

also alles natürliche Stoffe.
Auf der Schachtel finden sich noch Hinweise auf Verarbeitung und auch der Hinweis das die Farbe graue Haare nicht abdeckt.
Hab mich also zu früh gefreut und hätte im Laden wohl lieber lesen sollen. Nun gut, schaden kann es ja nicht, also hab ich sie ausprobiert.
Die Farbe soll dauerhaft decken, so der Hersteller.

Bezahlt habe ich 4,95 Euro

In der Schachtel befindet sich ein grünes Pulver in einer weissen Tüte, Handschuhe und eine Haube

Das Pulver wird dann mit etwas Wasser und etwas Essig verrührt. Essig daher weil es dem Haar Glanz verleiht. Man kann aber auch Schwarztee anstatt Wasser nehmen damit die Farbe intensiver wird.
Erwärmt man das ganze, wird der Farbeffekt stärker.

Nach dem Anrühren habe ich die Paste auf mein feuchtes Haar aufgetragen. Das war eine kleine Sauerei! Es ist ja keine cremige Substanz sondern eher wie ne Kräuterpaste. Musste ständig aufpassen das mir nicht so ein Klecks von dem Zeug runterfliegt. Deshalb hier lieber ältere Kleider tragen. Auftragen lässt es sich am besten wenn noch eine zweite Person hilft. Danach Haube aufgesetzt und 2 Std einwirken gelassen.

Da ich schwarze Haare habe, empfiehlt der Hersteller eine Einwirkzeit von bis zu 2 Std. Also je dunkler die Ausgangsfarbe, desto länger einwirken lassen.
Danach habe ich meine Haare mindestens 5 Minuten ausgewaschen, was wieder eine Sauerei war, da meine Badewanne voller Grünzeug war. Lies sich zwar recht schnell abspülen, aber trotzdem finde ich es nicht so gut.

Das Ergebnis war sehr schön! Die Haare waren sehr schön glänzig und auch fluffig. Graue Haare hatten einen leichten Rotstich, waren aber immer noch zu sehen. Die Haare haben komisch nach Henna gerochen und sogar nach 3 mal Haare waschen noch leicht zu riechen.

Fazit:
Wer viel Zeit hat und es in Kauf nimmt das man nach dem Haare färben noch das Bad putzen muss, dem kann ich es nur empfehlen.
Auch wenn man nur Glanz haben möchte ohne gleich die Chemiekeule anzuwenden ist hier gut bedient. Man bedenke, es sind Naturstoffe die dem Haar nicht schaden.
Ich werde sie mir nicht mehr kaufen weil es meine grauen Haare eh nicht abdeckt und mir das ganze zu zeitaufwendig ist. Toll fand ich, das ich nur eine Schachtel gebraucht habe obwohl ich langes Haar hab.

Ich vergebe hier nur 3 Sterne da ich nicht so ganz mit der Verarbeitung zufrieden war.

65 Bewertungen, 28 Kommentare

  • AngelikaR

    26.09.2008, 15:28 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es nicht wirklich gefärbt hat. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    26.08.2008, 07:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ronald65

    12.07.2008, 21:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Volker111

    31.05.2008, 21:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne Chemiekeule ist immer besser ;-)

  • Mondlicht1957

    30.05.2008, 22:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • ingoa09

    30.05.2008, 22:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß Ingo

  • Oliver-

    28.05.2008, 19:40 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir! LG und einen wunderschönen sommerlichen Abend! Oliver-

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Nicole120799

    25.05.2008, 20:42 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung!

  • may786

    22.05.2008, 14:34 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von may786

  • DIETERBAER4711

    22.05.2008, 01:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! TOP ! LG Petra ;-)

  • Turbotisl1

    22.05.2008, 00:39 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße ! Freue mich über jede Gegenlesung.... : )

  • Bunny84

    22.05.2008, 00:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße wünsch ich dir.

  • sophiafanny

    22.05.2008, 00:25 Uhr von sophiafanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* Erinnert mich an meinen Poly Schwarzkopf Brilliance Bericht. Muss ich hier auch noch online stellen. Aber dein Bericht ist klasse! Herzliche Grüße, sophiafanny

  • 00flintstone

    21.05.2008, 23:42 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....da ehrlich und kritisch beschrieben...schönen ABend noch ...00Flint

  • NavySeall

    21.05.2008, 22:29 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • Jerry525

    21.05.2008, 20:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super dein Bericht lg Jerry

  • anonym

    21.05.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Tonga1

    21.05.2008, 19:50 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • anonym

    21.05.2008, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bigfatalex

    21.05.2008, 18:38 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • swissghostly

    21.05.2008, 18:04 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • KatzeMaus

    21.05.2008, 17:39 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg

  • Tutule

    21.05.2008, 17:18 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • verbatim

    21.05.2008, 16:58 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...liebe grüße jasmin

  • frankensteins

    21.05.2008, 16:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg Werner

  • mu4you

    21.05.2008, 16:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    21.05.2008, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., liebe gruesse!