Was guckst du?! Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Hahn1

Guckst du besser nicht mehr weiter

  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

ab und zu ganz witzig

Kontra:

lässt langsam aber sicher nach....

Empfehlung:

Nein

+Allgemeines+
Vor zwei Woche startete Kaya Yanar in die dritte Runde seiner Comedy-Serie \"Was guckst du?\" auf Sat1. Man soll ja schon oft erlebt haben das solche Shows nach einem riesigen Erfolg in der ersten Staffel, den Was guckst du auf alle Fälle hatte, nachher schnell an Witz und Spaß verloren haben. Ob das bei Was guckst du auch so ist lesen sie hier.

+W-Fragen+
Zur Zeit läuft die Comedy Was guckst du jeden Freitag um 21.15 Uhr in Sat1. Hauptdarsteller ist Kaya Yanar der in seiner Show Deutsche sowie Türken und andere Nationen gleichermaßen aufs Korn nimmt.

+Zu Kaya Yanar+
Kaya Yanar wurde eigentlich erst durch Was guckst du berühmt und machte sich einen inzwischen weit verbreiteten Namen. Seine Sendung sprich alle Altersgruppen und vor allen Dingen alle Nationalitäten an. In seinen neueren Sendungen mussen allerdings einige der von ihm selbst gespielten Charakteren neuen Platz machen, was für mich zu einem klaren Lesitungsverlust der Sendung führte. Außerdem geh Kaya inzwischen auf Tournee und hat seine erste CD herausgebracht. Name: Welttournee durch Deutschland.

+Die erste Staffel+
Die erste Staffel von Was guckst du war ein riesen Erfolg. Ich weiß noch wie ich mich damals schlapp gelacht habe, denn es war einfach was neues. So ähnlich wie im Moment Genial daneben. Auf jeden Fall ist die erste Staffel jedem zu empfehlen und man sollte ruhig mal einen Blick riskieren wenn man sie zu sehen bekommen kann.

+Staffel 2 und 3+
Meiner Meinung nach ist Was guckst du auch eine dieser \"EinStaffelFliegen\". Es wurde schnell nachgedreht, da die Einschaltquoten einfach gut waren in der ersten staffel. Man berücksichtigte dabei allerdings nicht das fast alle Gags schon verbraucht waren und die Sendung zunehmend langweiliger wurde. So ist auch der Wechsel einiger Charaktere zu erklären, die am Anfang von Staffel drei vorgenommen wurden. Meiner Meinung nach allerdings erfolglos. Aber vielleicht sollten sie sich einfach selbst überzeugen. Das geht zum Beispiel auf der Homepage von Sat1.

+Gesamturteil+
Eigentlich war die Idee zu einer Comedy wie \"Was guckst du\" wirklich gut. Nur in der jetzt schon dritten Staffel ist diese gute Grundidee sehr überbenutzt, so dass es immer schwerer wird gute Gags für die Show zu finden. Es wäre also gut Möglich das \"Was guckst du demnächst ganz von der Bildfäche verschwindet. Ich denke das man der Sendung im Moment (noch) 3 Sterne geben sollte....


--------
Achtung: Dieser Bericht ist schon älter und die dritte Staffel ist nun beendet, aber vielleicht gibt es ja noch eine Staffel 4....
--------

8 Bewertungen