Was guckst du?! Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von daswombel

langsam wird es langweilig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was guckst du: „Was guckst“ du ist eine,von Kaya Yanar moderierte,Comedy-show,die jeden Freitag um ca.22:15 auf Sat1 läuft.Über den Inhalt der Comedy-Show ist schnell berichtet, denn es ist leider immer dasselbe.

Kaya Yanar,der halb Araber und halb Türke ist, versucht in seiner Show hauptsächlich Witze über die Deutschen zu machen.Er nimmt dabei verschiedene Charaktere an,sowohl in verschiedenen Videoclips,als auch in seiner Show wie z.B.


Ranjid, der naive,dumme Inder,der gerne Kayas Show moderieren möchte und eine Kuh verehrt.

Sülemann,der Türke der eine Sprechradioshow besitzt und die Deutschen die dort anrufen verarscht,indem er ihre Probleme durch gegenseitiges verkuppeln löst,z.B. ruft ein Schwuler an,der einen Partner sucht und ein Koch,der mal wieder für jemanden persönlich kochen möchte.Süleman versucht nun zwischen den beiden ein Treffen zu organisieren.

Francesco,der Italiener,der bei Frauen absolut kein Glück hat,da er sich bei seinen Dates immer ziemlich dumm anstellt, so das die Frauen verärgert weggehen.

Zusätzlich spielt Kaya noch einen türkischen Fahrlehrer,der einem deutschen Fahrschüler das „türkische“ Autofahren beibringen will.Während der Fahrstunden sitzen hinten drei türkische Frauen und das Auto ist verdammt alt und mit alten Möbeln auf dem Dach beladen.Bei den Fahrstunden kommt es zu allerlei Poblemen wie z.B. mit der Polizei,die abgehängt wird,indem das Dachgepäck abgeworfen wird.

Natürlich besteht die Show nicht nur darin,das Kaya in verschiedene Rollen schlüpft.Er präsentiert auch verschiedene lustige Ausschnitte aus dem Fernsehen von verschiedenen Ländern.Außerdem geht Kaya auf die Straße,als hilfloser Türke,der der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist und bittet die Leute ihm in z.B. der deutschen Grammatik zu helfen.

Die erste Staffel hat mir richtig gut gefallen.Mir macht es nichts aus wenn über mich,als Deutsche,Witze gemacht werden.Die Gags,die Kaya gemacht hat,waren lustig und damals noch frisch.Es war einfach eine neue Art der Comedy.

Seit kurzem läuft die 2.Staffel und ich muß leider zugeben das ich die Show gar nicht mehr so begeistert verfolge,wie noch am Anfang.Leider sind seine Gags immer auf dem gleichen Prinzip,nämlich die Deutschen auf den Arm zu nehmen,aufgebaut.Zwar spielt Kaya jetzt neuerdings auch einen Griechen,aber das bringt auch keinen neuen Schwung in die Sendung. Am besten hatte mir Ranjid,der Inder gefallen,aber wenn er so gut wie immer auftritt und immer das gleiche Prinzip abspult wird es auf Dauer halt einfach nur langweilig.Auch fand ich es immer lustig,als Kaya auf die Straße gegangen ist um Leute zu bitten ihm in der deutschen Sprache zu helfen und dabei wußten die auch oft nicht so recht weiter,obwohl es teilweise so banale Sachen waren,die man als Deutscher eigentlich hätte wissen müssen. So langsam sollten sich die Produzenten etwas Neues einfallen lassen,denn so schauen immer weniger die Sendung.Ich kann mir jedenfalls etwas Besseres um die Uhrzeit am Freitag vostellen,als mir „was guckst du“ anzusehen,wo ich sowieso schon vorher weiß,worüber es im Prinzip gehen wird.Kaya schlüpft in verschiedene Charaktere.Veräppelt die Deutschen zeigt ein paar Ausschnitte aus dem Fernsehen und damit wäre dann die halbe Stunde Sendezeit ausgefüllt und das halt jeden Freitag.Nein danke und,seit mir nicht böse,aber ich hoffe es läuft keine dritte Staffel

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LinkinPark

    19.04.2002, 23:39 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist auch schwer neue Witze zu finden!

  • ddjjtt2

    12.02.2002, 14:55 Uhr von ddjjtt2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ich stimme ihm voll und ganz zu.Es ist leider oft bei Serien so,dass die Qulität nach der ersten Staffel abnimmt.Die Meinung hätte bloß etwas ausführlicher sein könn und etwas besser gegliedert (der letzte Abschnitt ist un&uuml

  • hamse

    12.02.2002, 14:51 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was gucks du läuft doch eh nur noch sonntag morgens in der Wiederholung! Und 'ne neue Staffel gibt's auch nicht mehr weil Kaya angeblich keinen Bock mehr hat! Ich find's eigentlich schade. Gruß hamse

  • Alusru

    12.02.2002, 14:50 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, er solte sich echt mal was neues einfallen lassen, Gruß Uschi.

  • BjoernPeters

    12.02.2002, 14:49 Uhr von BjoernPeters
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, dass er mit seinen Witzen über Deutsche zwar einerseits lustig ist, es manchmal aber auch übertreibt und ich nicht mehr lachen kann. Aber als Araber und Türke hat er ja auch nicht viel zu lachen hahahahaha!!!!

  • JennyFS

    12.02.2002, 14:49 Uhr von JennyFS
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, seh ich so ziemlich ähnlich wie du.