Was guckst du?! Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Azurcristall

Ey Alder, guckst du hier!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was ist „Was guckst du?“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Was guckst du ist eine Comedy Show. Sie kam vor dem Sommer jede Woche Freitags um 22.15 Uhr. Der Aufbau der Sendung lässt sich ca. mit TV Total vergleichen. Ein „Hauptakteur“ sitzt in einem Studio und macht allerlei Witze über Gott und die Welt, in Was guckst du vor allem über unsere Mitbürger ausländischer Kulturen.

°°°°°°°°°°°°°
Kaya Yanar
°°°°°°°°°°°°°

Der Star von Was guckst du ist Kaya Yanar. Wie man vielleicht schon am Namen hört, ist er kein Deutscher, sondern halb Türke und halb Araber, ist aber mit seinen Eltern und seinem Bruder in Frankfurt aufgewachsen. Vorwiegend macht er sich in seiner Show über Türken etc. lustig, Aber da er ja selbst 2 dieser Kulturen angehört, kann man ihm meiner Meinung nach nichts vorwerfen. Er verkörpert in seiner Sendung auch gleichzeitig Seine Freunde, Randjid den Inder, Hassan den türkischen Türsteher, Süleyman und noch viele andere, mit denen er dann immer per Videowand redet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sinn oder Unsinn, Spaß oder Langeweile?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich persönlich bin ein sehr großer Kaya Fan, vor allen Dingen, seit er auf seiner Tour (Bühnenprogramm „Suchst Du?!“, CD im Handel erhältlich) auch bei uns in der Stadt war, und ich ihn 90 Minuten Live erleben konnte. Ich habe mich wirklich krank gelacht und mir gewünscht, dass diese 90 Minuten nie zu Ende gehen, doch sie gingen leider zu Ende. Über die Kaya Homepage (www.yanar.de) konnte ich dann auch noch ein Autogramm (original, nicht gedruckt, das sieht man) ergattern, und einige „Suchst Du?!“ Aufkleber. Die Sendung ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Doch leider läuft im Moment kein „Was guckst du?!“ mehr, doch die neue Staffel (10 Folgen geplant) geht am 12. Oktober wieder an den Start, zur gewohnten Zeit auf SAT1 (22.15 Uhr). Wer allerdings der absolute Gegner von ein bisschen Ausländer Witz ist, der sollte die Sendung lieber nicht gucken, da er sich nur unnötig aufregen würde.

°°°°°°
Fazit
°°°°°°

„Was guckst du?!“ ist eine wirklich sehr gelungene Sendung, meiner Meinung nach auch besser als TV total, was jetzt 4 mal die Woche kommt und wo immer nur über die gleichen Witze gelacht wird. Kaya ist ein lustiger, stimmungsbringender Kerl. Jeder Comedy Fan sollte sich diese Sendung auf jeden Fall mal ansehen, Das non Plus Ultra der Comedy!

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LinkinPark

    19.04.2002, 23:34 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    hauptsache "Was guckst du" kommt nicht wie TV Total 4 mal in der Woche und verflacht so wie Stefan Raab und seine Witze!