Was guckst du?! Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von P.Nibel

AuSlÄnDeR duckt EuCh!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ganz egal ob Euer Heimatland Polen, die Türkei, Indien, Italien oder die Vereinigten Arabische Emirate sind - ihr bleibt nicht verschont.

Denn ein neuer Star am Comedian-Himmel, Kaya Yanar, müht sich jeden Freitag von 21.15-21.45 Uhr auf Sat1 jegliche Fremd-Mentalität fein zu sezieren. Ein übertriebenes Ausweiden bleibt jedoch elegant aus.

Und es scheint, dass der 1973 in Frankfurt geborene Türken-Araber-Mischling einem wahren Kultstatus entgegenstrebt. Bemerkenswert, denn bis vor kurzem war Yanar nur in Insider-Kreisen ein Begriff.

Nach einem Phonetik,- Amerikanistik- und Philosophiestudium spürte er seine wahre Berufung und begann, an seiner Komödianten-Laufbahn zu arbeiten. Schon 1998 war er soweit. Im Berliner © 16.03.01 P.Nibel Chameleon-Varieté stellte er einige seiner Szenen vor und gewann anschliessend den Preis für den besten Nachwuchs-Comedian.

Nach zahlreichen Solo-Programmen ergriff er das richtige Angebot und startete am 26. Januar diesen Jahres mit seiner eigenen Show "Was guckst Du?!".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jeder Stand-Up-Comedian würde nur mit Schweißperlen auf der Stirn so ein Programm im Fernsehen präsentieren. Denn die Themen sind gerade heutzutage heisser denn je. Heikel oder nicht - Kaya versteht es, gelassen die (für uns) wundersamen Mentalitäten und unverständlichen Macken seiner fernöstlichen Landsleute zu perseflieren.

Und so manches mal bleibt dem deutschen Was-guckst-Du-Zuschauer das Lachen im Halse stecken. Denn, oh Graus, auch die Deutschen werden respektlos in wunderbar komischen Reportagen und Sketchen hineingerissen.

Und doch wird der getroffene Deutsche, Araber oder Türke ein Nachsehen haben, verlegen grinsen und sagen: "Also, nächsten Freitag guck ich wieder!" Kaum ein anderer Komödiant seines Kalibers kann sich schützend auf seine vielzähligen Nationalitäten deutsch, türkisch, arabisch zurückziehen.

Und eben das birgt für den Sat 1-Shooting-Star einen großen Vorteil. Wer kann schon so tief aus den eigenen Erfahrungen schöpfen?

Wo Stefan & Erkan eher einem Abbild gleich durch die Szene schleichen, spürt man bei Kaya Yanar eine durchdringende Ehrlichkeit und Beständigkeit. Er meint es doch nur gut mit uns...

guckend P.Nibel

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • LinkinPark

    19.04.2002, 23:28 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    EY WAS GUCKST DU?

  • Spirella

    13.03.2002, 14:43 Uhr von Spirella
    Bewertung: sehr hilfreich

    Iss echt gut.

  • Gluehsternchen

    01.03.2002, 16:47 Uhr von Gluehsternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guck ich auch! *g* Gruß Gluehsternchen

  • Stoewi

    28.02.2002, 15:02 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    @ 16.03.01 ?! Okay, klasse Hintergrundbericht. Gruß, Stoewi

  • viper0

    28.02.2002, 14:57 Uhr von viper0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was guckst du?

  • AliAsAliAs

    28.02.2002, 14:56 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sschau ich auch immer wieder gern - ey was guckst du . gruß vom alias

  • TorbenStruck

    28.02.2002, 14:55 Uhr von TorbenStruck
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin ! Die Sendung ist echt gut, ich guck sie immer wenn ich Zeit habe... MfG Torben

  • awassa

    28.02.2002, 14:55 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaya ist schon echt cool!

  • owesen

    28.02.2002, 14:54 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Kaya Yanar klasse !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • mellims

    28.02.2002, 14:54 Uhr von mellims
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaya Yanar for President!