Der Anschlag (VHS) Testbericht

Der-anschlag-vhs-actionfilm
ab 7,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ronniec

Unrealistischer Film, aber gute kurzzeitige Unterhaltung mit wenig Tiefgang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Filminhalt:
-----------

Ein rangniedriger Mitarbeiter des CIA, der in der Russland Analyse Abteilung des CIA arbeitet und dafür zuständig ist den neuen russischen Präsidenten zu beurteilen, wird damit beauftragt zu beurteilen ob der neue russische Präsident eine Gefahr für die Sicherheit der USA darstellt.

Währenddessen planen (deutsche und österreichische) Neofaschisten in Wien einen teuflischen Komplott, der zum Ziel haben soll die beiden großen Nuklearmächte, Russland und die USA gegeneinander aufzuhetzen, damit diese sich gegenseitig durch ihre Atomwaffen vernichten.

Diese Neofaschisten besorgen sich einen Atomsprengkopf eines im Jahre 1968 abgeschossenen israelischen Kampfjets. In der Wüste Ägyptens wird dieser Nuklearsprengkopf von den Helfershelfern der Neofaschisten ausgegraben.

Der oben genannte CIA Mitarbeiter (der der Hauptcharakter des Filmes ist) fliegt nach Russland um dort die Vernichtung von Atomsprengköpfen zu durch die Russen zu machen. Dabei stellt er fest das einige russische Atomspezialisten fehlen und das die Sicherheitsvorkehrungen zum Schutze der Atomwaffen dort unzureichend sind.

Die Neofaschisten haben es geschafft eine Atombombe in Ihren Besitz zu bringen und zünden Atombombe beim \"Super Bowl\" in Baltimore, durch die Warnung des CIA Mitarbeiters kann in letzter Minute der Präsident der USA aus dem \"Super Bowl\" Stadion in Sicherheit gebracht werden, doch zahlreiche Menschen in Baltimore sterben an den Folgen der Atombombenexplosion.

Darsteller:
-----------

Ben Affleck: Spielt die Hauptrolle des Films, als CIA Mitarbeiter \"Jack Ryan\". Er spielt die Rolle sehr überzeugend und ist meiner Meinung nach die Idealbesetzung für diesen Charakter.

Morgan Freeman: Stell den Charakter \"Bill Cab ot\" dar, dieser ist der Vorgesetze von \"Jack Ryan\" und stellt ein wenig die \"Vaterfigur\" für den jungen ehrgeizigen und hochmotivierten \"Jack Ryan\" dar.

James Cromwell: Spielt den US-Präsidenten \"Fowler\", meiner Meinung nach die schlechteste Rolle des ganzen Films, der Präsident wirkt den ganzen Film über \"unsicher\" und inkompetent, der \"mächtigste Mann der Welt\" darf meiner Meinung nach nicht so \"schwach\" dargestellt werden.

Dies sind die Figuren die mir am meisten im Film aufgefallen sind, die restlichen Charaktere sind mehr oder weniger nur \"Nebendarsteller\".

Mein persönlicher Eindruck:
----------------------------

Die Storyline ist mehr schlecht als recht, total unlogische Story, da gerät man echt leicht durcheinander, die Geschichte verläuft nicht linear, sondern es werden zig verschiedene Handlungen gleichzeitig gesendet.

Wichtige Infos:
--------------

Regisseur: Phil Alden Robinson
Producer: Mace Neufeld
Fimlänge: 123 Minuten
FSK: ab 12 Jahren (aufgrunder der Gewaltszenen würde ich eher mind. 14 Jahre empfehlen)
Herstellungsland: Vereinigte Staaten von Amerika im Jahre 2002 produziert

Fazit:
------

Anhand der eindrucksvollen Action und Tricksequenzen kann man eine gute zweistündige Unterhaltung erwarten, jedoch muss gesagt werden das die teilweiße unlogische Story, die nicht ineinander greifende Geschichte für Personen die eher auf exakte Abläufe und realistische Filme Wert legen den Spaß an diesem Film verderben können.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • leyla220275

    04.07.2004, 03:33 Uhr von leyla220275
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe den Film noch nicht gesehen, aber ist ja bei Amazon momentan ggünstig zu haben ....

  • Stormwatch2k3

    20.06.2004, 20:58 Uhr von Stormwatch2k3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fand den ganz gut. ~~Gruß Norman~~