Mieses Karma (Taschenbuch) / David Safier Testbericht

ab 10,00
Bestes Angebot
mit Versand:
preigu-buch
9,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von evelyn88

Besser als erwartet

  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich konnte den Hype der Safier Bücher anfangs nicht verstehen. Die Titel seiner Bücher schreckten mich total ab, vor allem weil ich davon ausging, dass es sich um trockene Bücher über Weltreligionen handelt.

ABER ich war total überrascht, und begeistert, als ich mir das Buch von einer Freundin ausborgte und begann die ersten paar Seiten zu lesen. Der Humor von David Safier ist vielleicht nicht jedermanns Ding, da er doch sehr eigenwillig ist. Mir gefiel er aber sehr gut. Auch die Idee, das Thema Religion mal auf eine andere Art und Weise darzustellen, gefiel mir sehr gut.
Mieses Karma ist/war für mich leichte Literatur für laue Sommerabende, welche man ohne viel Anstrengung mal neben einen selbstgemachten Eistee genießen kann und seine Seele baumeln lassen kann.

Zu kritisierten sind die Fußnoten, die teilweise auf manchen Seiten auftauchten, diese verstand ich anfangs überhaupt nicht. Ich musste mindestens 20 Seiten lesen, bevor ich verstand, dass es sich dabei um eine andere Person handelt, die ebenfalls seine Erfahrungsberichte seines Lebens erzählte. (Mehr möchte ich hier noch nicht verraten, soll ja jeder selber seine Erfahrungen mit dem Buch machen) Dafür war das AHA-Erlebnis umso schöner. Ich lass die Fußnoten dann nochmals und verstand sie dann endlich.

Teilweise waren die Kapitel doch sehr banal und nur mit Kopfschütteln, aber einem kleinen Schmunzeln zu lesen. Manchmal hatte ich Mitleid mit dem Hauptcharakter, wenn dieser unbedingt mehr Charma brauchte um sich weiter zu entwickeln.
Ich habe bei jedem Kapitel sehr mitgefiebert und überlegte mir immer wieder, wie oberflächlich die Szenen wären, wenn dieses Buch verfilmt werden würde. (Ich hoffe, dass dies nie der Fall werden wird.)

Das Ende des Buches fand ich dafür sehr übertrieben und zu blumig. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Ende doch sehr enttäuscht hat. Das vermeidliche Happy End kam mir sehr erzwungen vor. David Safier moralisiert meiner Meinung nach am Ende zu sehr.

Ich freute mich bald wieder eines seiner Bücher zu lesen und muss aber zugeben, dass ich nach Mieses Karma kurz eine David Safier-Pause brauchte. Jetzt lese ich gerade "Jesus liebt mich", wo ebenfalls der typische Safier-Humor durchkommt. Aber dass ist eine andere Geschichte! ;)

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • furthy

    01.03.2012, 23:17 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Thematik!

  • check_ass

    01.03.2012, 23:09 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenehme Restwoche noch biete wieder Gegenlesungen an Lg Marit

  • morla

    01.03.2012, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    01.03.2012, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Anton

    01.03.2012, 22:18 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • DMaster89

    01.03.2012, 15:57 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Daniel

  • karo_82

    01.03.2012, 13:57 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    01.03.2012, 11:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA...

  • l.x.klar@gmx.net

    01.03.2012, 11:44 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • rainbow90

    01.03.2012, 11:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG

  • XXLALF

    01.03.2012, 11:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.03.2012, 11:20 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen