pur-life.de Bewertung

ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von The Tasterin

The Tasterin sagt zu pur-life.de

4
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  gemischt
Ich habe im Rahmen eines Produkttests bei den Konsumgöttinnen die Gelegenheit bekommen pur-life für 1 Monat zu testen.
Ergebnisse:

Kursangebot:

Das Kursangebot kann mit jedem anderen Fitnessstudio locker mithalten, wenn die Vielfalt bei pur-life nicht noch viel größer ist! Es ist wirklich für JEDEN etwas dabei. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass fast nur Kurse mit einer Dauer von 60 min angeboten werden, ich kann mir vorstellen, dass gerade am Anfang Kurse von 30-45 Minuten besser für Einsteiger wären!

Überblick Kursangebote:

-Bauch, Beine, Po (60 min)
-Fitnessgymnastik (60 min)
-Yoga (60 min)
-Bauch (ca. 30-60 min)
-Ganzkörpertraining (60 min)
-Pilates (60 min)
-Step (60 min)
-Dance (60 min)
-Wirbelsäulengymnastik (60 min)
-Beckenbodengymnastik (60 min)
-Ski-Gymnastik (60 min)
-Flexibar (60 min)
-Rückentraining (60 min)
-BodyPower (zw. 60-90 min)
-Jump-Ausdauerdraining (zw. 30- 45 min)
-Body&Mind Entspannung (zw. 45 -60 min)
-Indoor Cycling (zw. 45 -60 min)
-Streching (30 min)
-Schreibtischfit (zw. 5-15 min)
-Schwangerschaftsgymnastik (zw. 20-30 min)

Qualität der Kurse:

Die Kurse werden alle von ausgebildeten Fitness Trainern geleitet, man merkt sofort, dass diese gut geschult sind. In meinen Augen waren alle Kurse, die ich mitgemacht habe (vorwiegend BBP oder Fitnessgymnastik) wirklich einwandfrei! Meine größte Anforderung an solche Kurse ist auf alle Fälle, dass ich mich total auspowern kann, und dieses Ziel wurde auf alle Fälle mehr als erreicht!

Motivation:

Dadurch dass man auch die anderen Teilnehmer bei den Live-Übertragungen sehen kann, finde ich das wirklich überaus motivierend, zu sehen, dass man sich gerade im Moment nicht ganz allein abrackern muss ;)
Einziger Kritikpunkt, was ich manchmal etwas schade fand ist, dass die Musik in manchen Kursen kaum zu hören war, und ich finde gerade Musik trägt viel zur Motivation bei!
Vielleicht könnte man da noch etwas daran ändern.

Navigation auf der Website:

Sehr einfache und sehr verständliche Navigation. Links auf der Website ist eine Spalte, in der man wählen kann:
-ob man die allgemeine Kurs Übersicht sehen will (siehe Kurs Übersicht oben)
-ob man lieber die Kurse nach Dauer geordnet haben möchte, man kann dann wählen ob man die 15-min, 20-min, 30-min oder 60-min Workouts angezeigt bekommen möchte
-Training zum Abnehmen
-Training für die Frau oder den Mann
-Training für Jugendliche
-Training für den Rücken
-Training im Büro
-Übungen für Zuhause

Mitgliedschaft:

Man kann sie für 1, 3, 6 oder 12 Monate abschließen, einfach online zu buchen für 9,99 bei einer jährlichen Mitgliedschaft unter:

https://www.pur-life.de/Fitness

Fazit:
Super Sache, sehr zeitsparend, da die Fahrt zum Fitnessstudio weg fällt, eignet sich sehr gut auch um mal etwas anderes auszuprobieren (in meinem bisherigen Fitnessstudio mache ich bspw. nur BodyPump, hier habe alles für meinen Rücken ausprobiert und bin total begeistert!)
Ich habe schon vielen meiner Freundinnen davon erzählt und ich bin mir sicher dass einige bei pur-life.de ihr neues Fitnessstudio gefunden haben!!!