Türkische Riviera Testberichte

Tuerkische-riviera
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Günstig, Tolle Lage
  • Familienfreundlich und Preislich gut
  • gute Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
  • ein atemberaubender Einblick in die Händlerwelt des 13. Jh. innerhalb der Karawanserei, ein abenteuerlicher Aufstieg zur Festung

Nachteile / Kritik

  • kein Sandstrand
  • Der Kloakenfluss in der Nähe
  • nichts
  • Taschenlampe beim Restaurantbesitzer am Fuße des Bergs nicht vergessen!, Festes Schuhwerk erforderlich!, Nicht in der Mittagshitze aufsteigen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hotel Hane in der Türkei

    Pro:

    gute Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute möchte ich mal etwas über meinen letzten Türkei Urlaub schreiben. Der liegt zwar schon zwei Jahre zurück,aber es ist immer wieder eine schöne Erinnerung daran. Also wir haben einen Urlaub in der Türkei 2006 gebucht. Unser Reisezeile führte uns an die Türkische Rivera,genauer gesagt nach Side Kumköy. Wir buchten das Hotel Hane,da wir viel darüber erzählt bekommen haben.

    Unser Flug ging 22.30 Uhr los, und ca 1.00 Uhr waren wir dann am flughafen in der Türkei. Nach einer halben Stunde Wartezeit auf unsere Koffer konnte unser Urlaub nun starten, plötzlich bekamen wir Durst. Also dachten wir uns holen wir uns hier was am Flughafen zu trinken. Uns somit kam auch

    Kommentare & Bewertungen

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 04.07.2008, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht....liebe Grüße vom sonnenbaerchen

    • anonym

      anonym, 01.07.2008, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

    • frankensteins

      frankensteins, 30.06.2008, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fischfutter für die Kellner!!! lol!! Auf die Finger klopfen - hilft meist. lg Werner

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.06.2008, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • Merhaba und TeSekkür ... Guten Tag und Danke

    Pro:

    Familienfreundlich und Preislich gut

    Kontra:

    Der Kloakenfluss in der Nähe

    Empfehlung:

    Ja

    Kumköy (zu Deutsch = Sanddorf) liegt in der Nähe von Side (ca. 3 Strandkilometer, ca. 6 Straßenkilometer) an der Türkischen Riviera. Das Hotel ist mit dem Bus in ca. 70 Minuten (60 Km vom Flughafen Antalya weg) zu erreichen. Der erste Eindruck…. hmmm geht so. Doch dann wurde ich überrascht, denn bereits im Rezeptionsbereich wirkte es sehr gemütlich. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und auch die Ausstattung der Zimmer ist mehr als ausreichend. Doch dazu gleich mehr.

    Das Klima:
    In den Wintermonaten Regnet es oft.
    Von Juni bis September gibt kaum Regen.
    Juli und August sind oft sehr heiß und schwül. Oktober mit angenehmen Temperaturen zum baden.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.01.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich.LG Stephan

    • paula2

      paula2, 21.01.2007, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • hjid55

      hjid55, 20.01.2007, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 29.11.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Wunderschönes Kemer Holiday Village in Göynük

    Pro:

    Günstig, Tolle Lage

    Kontra:

    kein Sandstrand

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich war dieses Jahr im Kemer Holiday Village in Göynük und obwohl dieses Hotel nur 4 Sterne hat, war es bisher das schönste in meinen 5 Türkeibesuchen. Das Holiday Village ist eine Bungalowanlage, welche in einen Pinienwald reingebaut wurde. Dadurch hat man immer irgendwo ein Fleckchen Schatten, wenn man ihn haben will. Ansonsten ist im Holiday Village alles vorhanden: Animationsteam, Frisör, Wassersportmöglichkeiten (teils Kostenlos, teils gegen Gebühr), Ledergeschäft, Juwelier, Schmuckladen. Das Village liegt direkt am Felsen- Sandstrand und bis zur Stadt sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Dolmushaltestelle. Ein paar kleine Nachteile gibt es im

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 18.07.2005, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geil...aber einen sandstrand würde ich auch vermissen..der gehört für mich dazu! lg baby

  • Ab ins Glück - nach Alara Han

    Pro:

    ein atemberaubender Einblick in die Händlerwelt des 13. Jh. innerhalb der Karawanserei, ein abenteuerlicher Aufstieg zur Festung

    Kontra:

    Taschenlampe beim Restaurantbesitzer am Fuße des Bergs nicht vergessen!, Festes Schuhwerk erforderlich!, Nicht in der Mittagshitze aufsteigen!

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal eine Karawanserei in Alara Han an der türkischen Riviera ...

    Gaukler belebten den Marktplatz. Händler riefen laut durcheinander und boten vor allem bunte Baumwolltücher an. Die bunten fröhlichen Farben stimmten sie wieder lebensfroh. Gerade hatte sie ihre Eltern verloren, das Dach über dem Kopf war verbrannt. Nun ging sie, mit hängendem Kopf, quer durch das bunte Treiben und fasste wieder neuen Mut.

    Ihre Heimatstadt Konya war vor langer Zeit von den Seldschuken übernommen worden und das kommende Jahr würde sicherlich jede Menge Veränderungen bringen. Hoffentlich positiverer Art als das Letzte, 1231. Die Geschichtsschreiber pinselten am Rande des

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.02.2009, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

  • HOS GELDIN oder Herzlich Willkommen in der Türkei

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Merhaba!

    Dies ist türkisch und bedeutet so viel wie HALLO!

    Heute möchte ich Euch mein liebstes Urlaubsziel etwas näher bringen: DIE TÜRKEI. Genauer gesagt möchte ich Euch etwas über die Urlaubsgebiete der türkischen Riviera erzählen.

    DIE TÜRKISCHE RIVIERA
    Die türkische Riviera zeichnet sich vor allem durch ihre kontrastreiche Landschaft aus. Auf der einen Seite hat man die mächtige Kulisse des Taurusgebirges und auf der anderen Seite kilometerweite Sandstrände in allen Variationen (flachabfallender Sandstrand, Sand-Kieselstrand und Kieselstrand). Auch die kulturelle Seite kommt nicht zu kurz, als da wäre die antike Stadt Perge, das Theater

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 15.04.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Merhaba Daggi. Schön beschrieben. gruss Katze

  • Warum gerade ich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es jetzt doch allmählich wieder auf den Frühling zugeht und die schönen bunten Reiseangebote ins Haus flattern, denke ich an meinen Urlaub an der türkischen Riviera zurück.

    es ist schon etwas her, als mir ein Reiseangebot ins Haus geflattert ist. Sieben Tage Flugreise in die Türkei für nur 650,- DM im Einzelzimmer mit Halbpension. Die Umrechnung in € müsst ihr selber vornehmen denn das Ganze war im Jahr 2001. Das klingt verlockend, weil noch der Hinweis dabei steht: Werbeveranstaltung, Teilnahme freigestellt.

    Also frisch ans Werk und Reise gebucht.

    Im Angebot enthalten:

    Flug ab Schönefeld nach Antalya und zurück
    Quartier im 4**** Hotel
  • Merit Arcadia - Wohfühlhotel an der Reviera

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im folgenden möchte ich meine Erfahrungen über das Merit Arcadia Hotel in Belek, an der türkischen Reviera wiedergeben.
    Da es keine Kette ist, habe ich diesen Bericht hier platziert und hoffe, dass es keinen stört, dass dieser Bericht eigentlich nur über das Hotel ansich handelt und weniger über die Umgebung wiedergegeben wird.

    Das Merit Arcadia Hotel in Belek ist neben einer wirklich schönen Anlage für Touristen, ebenfalls ein optimaler Aufenthaltsort für Sportmannschaften, besonders für Fussballteams.

    Die Erfahrungen, die ich in diesem Bericht weitergeben möchte, sind im folgenden eher aus der Sicht von Sportlern oder Funktionären geschrieben, die es vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 23.05.2002, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht hätte noch etwas ausführlicher sein können. Ein nützlich hat er aber trotzdem verdient. Gruß Rena

  • Für die schönsten Wochen des Jahres !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Erfahrungsbericht über mein Urlaubs-Hotel, IFA Beach Hotel International, in der Türkei, was ich sehr empfehlen kann. Eine Änderung der Preisangaben habe ich nicht vorgenommen, da ich die Preise für 2002 noch nicht kenne.

    Das Hotel liegt in der Türkei an der türkischen Ägäis, in Tekirova. Direkt am 400 Meter langen privaten Sand / Kieselstrand ca. 60km von Antalya und 17km von Kemer entfernt, in einem ca. 86.000 qm großen Park. Das Hauptgebäude ist mit 335 Standardzimmer, 16 Familienzimmern mit 2 Schlafräumen ausgestattet. Zusätzlich stehen 22 Bungalows mit je 2 Schlafräumen und einem Wohnraum zur Verfügung. Alle Zimmer /Bungalows sind mit Bad/WC, Balkon, Klimaanlage, Fön,

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 27.02.2002, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an.

    • Danczak

      Danczak, 27.02.2002, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war noch nicht in der Türkei, Dein Bericht macht jedenfalls einen kleinen Teil davon sehr schmackhaft - Gruß Thomas

    • mousebear

      mousebear, 27.02.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch schon dort. Wirklich tolle gegend. Wir waren im Merit Arkadia in Belek untergebracht. Kann wirklich nicht klagen! Liebe Grüße Mousebear

    • DrDuke

      DrDuke, 27.02.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön Ausführlich wie nen Bericht sein sollte und gut gegliedert

  • Türkische Riviera-ein lohnendes Reiseziel.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gern denke ich an unseren Urlaub 2001 an der Türkischen Riviera zurück.

    Gebucht hatten wir über das türkische Reisebüro NAZAR, zu dem ich nur sagen möchte, dass wir mit deren Leistungen rundum zufrieden waren.

    Vom Flughafen Leipzig flogen wir pünktlich nach Antalya, wo uns ein übersichtlicher und moderner Flughafen mit reibungsloser Abfertigung in Empfang nahm.

    Mit NAZAR eigenen Reisebussen wurden wir zu unserem Hotel

    >>>PEGASOS RESORT HOTEL Incecum<<<

    gefahren.

    Diese schönen Busse haben uns auch auf einigen interessanten Ausflügen befördert und
    deutschsprachige Reiseleiter haben uns dabei Land und Leute näher

    Kommentare & Bewertungen

    • lalli

      lalli, 03.07.2002, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zu viele Leerzeichen

    • hpmaier

      hpmaier, 19.04.2002, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Leerzeilen weniger, und es läßt sich viel einfacher lesen, trotzdem (inzwischen) ein guter Bericht, gruesse hpmaier

    • seehuhn

      seehuhn, 20.02.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mach nicht so viele Leerzeilen, dann fällt das Lesen leichter.

    • Filmfreund

      Filmfreund, 19.02.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu wenig informationen :-( sorry filmfreund