aol.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes integriertes Mailprogramm.
  • Nützliche AOL Software, die man aber nicht unbedingt verwenden muss dank den neuen PP P Zugang
  • Hervorragende Software, leichtes und verständliche Handhabung (exzellent für Laien und Anfänger). Sehr schnelles Surfen mit DSL, keine Einwahl- oder sonstigen Probleme.
  • Kostenlose CD und DVD Hüllen
  • Preisleistungsverhältnis, Übersichtlichkeit

Nachteile / Kritik

  • Viele Freiflüge, überforderte Hotline, teuer.
  • Dank PPP Zugang nun nur noch wenige z.B. Ping welche aber auch besser wurde durch den PPP Zugang
  • noch etwas zuviel Email-Werbung, wird aber besser.
  • Sondermüll
  • keine DFÜ-Verbindung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bauernfängerei oder gar ganz gezielte Abzocke ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erstmal, kostet mich schon etwas überwindung hier zu schreiben (bin nicht so der große texter)aber es muß einfach sein.
    In meinem nun mehr als 3 Jahren des online seins konnte mir bisher kein DIALER oder sonstige Abzocke etwas anhaben, das sollte sich mit meinem Nachgeben des Wunsches meiner 4 Kinder doch auch auf AOL umzusteigen schlagartig ändern.
    Am 08.05.2003 war es dann soweit, also irgendwo hat ja jeder eine AOL CD zu Hause. AOL installieren, Benutzernamen und Passwort der CD als Anmeldung verwenden und schon sollte es losgehen, naja vieleicht war ja das MHD des Passwortes schon abgelaufen aber kein Prob es gibt ja die 01805.....
    Nach ca. 2 minuten begrüßte mich
  • -=- Wie ich auf AOL hereingefallen bin -=-

    Pro:

    schöne CD-Hüllen

    Kontra:

    steht alles im Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hier beschreibe ich euch das, was mir mir AOL passiert ist. Nehmt es als Warnung und seit vorsichtig. Doch fange ich lieber einmal an:

    Von AOL bekomme ich seit Ewigkeiten die Gratis-CD’s zugeschickt. Woher die meine Adresse haben weiß ich nicht.

    Vor ca. 3 – 4 Jahren als ich mit dem 56K-Modem noch durch die Internet-Landschaft surfte (schlich) und nach Minuten genau berechnet wurde, wurde war mir das zu auf einmal zu langsam. Ich dachte, es liegt an meinem Anbieter (war über FreeNet drinne) und daher probierte ich eine der 20 CD’s von AOL aus, welche sich in laufe kurzer Zeit angesammelt hatten.

    50 Freistunden wurden mir Großartigerweise

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 08.08.2008, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aol finde ich schrott, leiber telekom oder so, LG DOMMEL, würde mich freuen wenn du bei mir reinschauts

  • Kündigen bei AOL, das ist ja gar nicht einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!

    Im Mai letzten Jahres habe ich mir bei Aldi einen neuen PC gekauft. Mit in der Lieferung enthalten: AOL-Software inklusive 20 Freistunden und sechs Monaten ohne Grundgebühr. Ich versurfte die 20 Stunden, danach wechselte ich aber zu Freenet. Meine Mitgliedschaft bei AOL ließ ich aber zunächst bestehen, ich brauchte ja sechs Monate keine Grundgebühr zu zahlen.
    Als ich nach Ablauf der sechs Monate dann aber bei AOL meine Mitgliedschaft telefonisch kündigen wollte, bekam ich dreimal ein Guthaben in Höhe von zusammen 30 DM gutgeschrieben, und dies könne ich ja erst mal absurfen. Dies lief allerdings schon etwas komisch ab, aber ich dachte mir, was soll´s, denn:
  • Abzocke bei AOL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Februar habe ich eine gratis CD von AOL bekommen. Diese CD ging über 50 gratis Stunden Internet. Ich hatte ungefähr 30 Stunden auf dieser CD gesurft also blieben mir noch 20 Stunden. Besonders da kuckte ich auf die Online
    zeit weil ich wollte natürlich nicht ins minus kommen. Als ich dann am Abend aus dem Internet ging loggte ich mich ganz normla aus und schaltete den Computer aus.
    Als ich dann am nächsten morgen wieder online ging hatte ich auf einmal nur noch 3 gratis Stunden. Daraufhin rief ich bei AOL an und erkundigte mich aber wie immer kam nur etwas mit das man sich an die Leitstelle wenden sollte und diese Nummer kostet Geld und da wird man da 10 min. in der

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 02.06.2002, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die CD wanderte bei mir glücklicherweise gleich in den Müll.

    • Skywalker1

      Skywalker1, 02.06.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sowas sollte man dem Verbraucherschutz melden!!

  • Viel schlimmer als t-online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder AOL - Kunde kann mir eigentlich nur leid tun. Auch ich viel vor einiger Zeit mal auf die Werbungen von AOL herein, meldete mich an und nutze die 50 Freistunden. Dies kann man im Nachhinein im damaligen Hochpreis - Zeitalter der Internetnutzung als einzige positive Erinnerung nennen.

    Schon, das es notwendig war, eine Software zu installieren ... damals AOL 4.0 ... war für meinen nun doch schon etwas älteren Compi ein kleiner Todesstoß. Die Geschwindigkeit im Internet verringerte sich rapide. Und ich hatte als Kunde beim anderen großen Provider T-Online, der eine Einwahl über DFÜ schon immer möglich macht, einen prima Vergleich.

    Auch zerschoß mir die AOL -

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 12.05.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag AOL auch nicht, jedoch hättest Du gerne mehr schreiben dürfen. Cu Avengelina

    • DrDuke

      DrDuke, 12.05.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich werd auch nie nie wieder AOL nutzen weil die einen ja nur betrügen wollen etc....

  • fast richtig verstanden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Warum ich ständig mit CDs von AOL versorgt werde weiß ich nicht, schließlich habe ich einen anderen Provider und möchte gar nicht wechseln. Jedenfalls tut AOL das und warf mir immer (kein Hausbriefkasten/Briefschlitz in der Tür) die Plastikpakete auf mein Parkett, was ich gar nicht mochte (manchmal kommt der Postbote wenn ich noch schlafe und das ist dann ziemlich laut).
    An anderer Stelle mal eine Beschwerde an AOL geschrieben (schließlich muss dieser unendliche Müllproduktion ja auch nicht sein) und siehe da, seit einiger Zeit übergibt mir eine junge Dame das Paket immer persönlich. Zufall oder Reaktion (auf meine mail wurde nie genatwortet)?
    Leider hat AOL das nur nicht ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • Spocht

      Spocht, 15.04.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu kurz

    • Gernot2000

      Gernot2000, 15.04.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider viel zu kurz. Über das Produkt schreibst Du meiner Meinung nach überhaupt nichts. LG Gernot

    • kehlchen

      kehlchen, 15.04.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kein guter beitrag

    • klausauskw

      klausauskw, 15.04.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verstehe Dich! Genau so penetrant wie die Werbung von AOL kommt, "frißt" sich die Software auch ins Rechnersystem. Es gibt warhaft gleichberechtigte Mitanbieter.

  • AOL- Alles ohne Logik!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich will Euch hier mal von meiner nicht enden wollenden Agonie berichten, die ich mit diesem "Service"-Provider auch jetzt immer noch habe.
    Vor einiger Zeit erhielt ich eine mail von AOL- meinem bisherigen Flatrateprovider.
    Ich hatte damals mit einigem Vorbehalt eine der sehr günstigen Promotion-Flats bekommen und war sehr angetan von dem günstigen Preis, also software installiert und ab ins Netz- wenn man denn mal rein kam.
    Ich bin nicht gerade ein Vielsurfer, von daher war ich auch nicht so flatabhängig wie manch anderer.
    Aber als ich jetzt die mail erhielt ,in der es hieß, alle flats würden gekappt und man stellt mich auf den Powertarif um mit mehr als 35EuroDM pro

    Kommentare & Bewertungen

    • MisterBomber

      MisterBomber, 31.12.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Beitrag, gefällt mir richtig gut. Hoffe man ließt sich. Und einen guten Rutsch.

    • cos-setus-dwo

      cos-setus-dwo, 02.04.2002, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht mal was andres wieder nen guten bericht zu lesen :) greetz von -setus-

    • Crazy666

      Crazy666, 02.04.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm....da hilft wahrscheinlich nur noch format c: - die AOL-Software ist nämlich (wie Du ja schon gemerkt hast) SUPERHARTNÄCKIG!

  • Meine Erfahrungen mit AOL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich surfe nun seid 2 Jahren durch die weite Welt des Internets und hab auch schon einige Anbieter getestet. Das absolute negativ Erlebnis war dabei AOL. Nachdem ich die neueste AOL Software installiert hatte, war es mir schon mal unmöglich auf andere Anbieter zurückzugreifen. Die Software hat meine Interneteinstellungen so umgestellt, dass ich quasi auf AOL angewiesen war. So mußte ich erstmal 2 Monate für teures Geld surfen, das war derzeit 4,9 Pfennig pro Minute und 5 Pfennig Einwahlgebühr.
    Teuer wurde es auch dadurch, dass man regelmäßig aus dem Netz geschmissen wurde und sich ständig neuanmelden mußte. Ich rief dann mal bei AOL (0180- 5 Nummer) an und fragte was

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 18.03.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen

    • yamyam

      yamyam, 17.03.2002, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast vollkommen recht,das habe ich auch so ähnlich erlebt.

  • Das soll Kundenservice sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe YOPI Community

    Als mich eben ein guter Freund anrief und fragte, ob ich vorbeikommen könnte und ihm die Internetverbindungsfreigabe einrichten könne, ahnte ich noch nicht was mich erwarten würde … ich dachte nur an ein paar Minuten des Einrichtens und dann ist’s gut. Doch weit gefehlt. Als wir dann alles eingestellt hatten und es hätte funktionieren müssen kam der erste Schock. Nichts hat funktioniert. Wir also erstmal in der Hilfe von AOL nachgeschlagen da mein Freund AOL hat aber da stand auch nicht wirklich was drin. Also riefen wir bei der Hotline von AOL an.

    Zuerst riefen wir beim Haupt-Service von AOL (für 12 Cent pro Minute) an (01805/313164). Dort

    Kommentare & Bewertungen

    • MisterBomber

      MisterBomber, 31.12.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Beitrag, gefällt mir richtig gut. Hoffe man ließt sich. Und einen guten Rutsch.

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 07.03.2002, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja meine Antwort T-Online, als ich ein Problem hatte, war dies dank T-Online schnell gelöst

  • Mieser Geht Kundenservice Nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich hier einmal zum Kundenservice von America Online kurz AOL äußern , denn in meinen Augen ist es wirklich das schlimmste was einem erwartet . Im folgenden möchte ich euch daher auch mal einiges schildern , so dass ihr seht das es wirklich so schlimm ist.

    Also Fangen wir mal an.

    Es geht schon los wenn man mal ein Problem hat , und Online nicht mehr weiterkommt und dann , die natürlich nicht kostenlose Kundenhotline , von AOL anwählt , denn ich dies leider öfters tun müssen und war jedesmal an die 20 Minuten in der Warteschleife und das bei einem Preis von 24 Pfennig die Minute , so dass da schon einiges an Geld draufging ohne das ich überhaupt eine

    Kommentare & Bewertungen

    • MisterBomber

      MisterBomber, 31.12.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Beitrag, gefällt mir richtig gut. Hoffe man ließt sich. Und einen guten Rutsch.

    • Steinchen1

      Steinchen1, 06.03.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mir damals aehnlich ergangen - aber sie haben zum Glueck nicht weiter abgebucht. Und die beruehmte Postkarte habe ich nicht schickt! Gruss, Steinchen

    • db1tau

      db1tau, 06.03.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aber bei t-online und vor allem der Telekom genauso!

    • schnip_schnap

      schnip_schnap, 06.03.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich finde, desto größer ein unternehmen ist, desto weniger wert leen die auf kundenservice... ich kenne das von meinem anbieter!!! aber dein ebricht ist sehr gut geschrieben und gefältt mir cht super...