Deutsche Post AG Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier werden sie geärgert (nicht geholfen)

    Pro:

    keine

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ein guter Tipp, für alle, die sich aufregen wollen : Besucht eine der kleinen Postagenturen, die wie die Pilze aus dem Boden schießen.
    Die kleine Postagentur bei mir auf der Nachbarschaft ist an Unfreundlichkeit und Inkompetenz wirklich nicht mehr zu toppen.

    1) Briefe werden nicht mehr abgewogen, sondern nach Gefühl frankiert. Die Rückläuferquote ist dann in den darauffolgenden Tagen nahezu 100 %.
    2) Wer mit mehr als zwei unfrankierten Briefen ankommt, hat noch mehr Pech: Die Damen in der Postagentur frankieren nämlich pro Kunden und Bedienungsvorgang nur noch höchstens 2 Sendungen, wer mehr hat, muß sich halt öfters anstellen.
    3) Gelddienstleistungen sind
  • Die bringen mich noch um den Verstand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin selbstständig, habe einen Internetshop, der auch ganz gut läuft. Zwangsläufig muss ich die verkaufte Ware per Post verschicken. Und habe nur Ärger und Kosten Dank der Post.

    Das fängt schon damit an, das die Mitarbeiter, die alle geschult sein sollten, mit jeder Sendung, die über ein Standartmaß hinaus geht, hoffnungslos überfordert sind. Da bekomme ich dann falsche Gebühren aufgedrückt, die vorn und hinten nicht stimmen. Also muss ich den jeweiligen Mitarbeiter bzw. die jeweilige Mitarbeiterin darauf hinweisen, das es so und so und nicht so ist.

    Das ärgert mich nicht nur bei den Preisen, das kostet mich auch Zeit. Ich habe mir ein Heftchen von der Poststelle mit

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf137

      rolf137, 12.05.2005, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann nur beipflichten! Geht mir auch so!

    • feanny

      feanny, 07.07.2004, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und du sprichst einem da wirklich von der seele... handel viel bei ebay und musste auch schon öfter päckchen hinterherlaufen... ein paket wurde vernichtet... die post ist wirklich ein chaosverein in vielen sachen lg feanny

    • Baerlin

      Baerlin, 07.07.2004, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man nur hoffen das das Monopol sich wirklich bald auflöst. Kenne den Ärger mit der Post im Zusammenhang mit Ebay.. und versichertes Paket heißt nochlange nciht das man davon Vorteile oder Kostenerstattung hat (kann ein Lied davon si

    • fianne76

      fianne76, 07.07.2004, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich viel Ärger mit der Post...endlich alles liberalisieren...ich telefonieren heute auch kaum mehr mit der Telekom Grüße Anne

  • Besser als ihr Ruf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Uns allen ist es bekannt, wir alle haben vielleicht auch ein wenig drüber geschmunzelt. Die Deutsche Post AG ist laut den Gottschalk-Brüdern ein weltweit tätiger Logistikdienstleister, der sich insbesondere als Partner von Internet-Anbietern positioniert. O.k., wie schwerfällig die Deutsche Bundespost in der Vergangenheit war, weiß jeder von uns. Es gilt jedoch zu fragen, ob sie sich geändert hat und da möchte ich an dieser Stelle einmal eine Lanze für dieses Unternehmen brechen. Zugegeben, es ist subjektiv, aber ich kann hier ja auch nur von meinen Erfahrungen schreiben. Ich bestelle in letzter Zeit immer häufiger über das Internet, schlicht, weil mir mein Beruf wenig Zeit läßt, mich ums

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.06.2007, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die Post kommt... aber keine Einschreiben

    Pro:

    man kann lange in Wartereihen anstehen

    Kontra:

    Einschreiben!!! gehen verloren

    Empfehlung:

    Nein

    "Die Post kommt" war ein Werbespruch vor vielen, vielen Jahren bei der deutschen Post (AG). Oder auch "schreib mal wieder", nachdem immer mehr Kunden Emails bevorzugt haben. Der Vorteil der Emails liegt auf der Hand, ich erhalte eine Lesebestätigung, die Email ist sofort versendet und kostet nichts. Der Vorteil des Briefes liegt in der etwas größeren Persönlichkeit und darin, dass er auf Papier verewigt ist.

    Warum immer weniger Leute schreiben und ob die Post tatsächlich kommt, versuche ich im Folgenden zu beschreiben.

    +++++Briefträger+++++

    Gegen die Briefträger kann man nicht mehr viel sagen. Mittlerweile sind sie freundlich und auch einigermaßen
  • Ja,Ja, das Gemecker über die Post

    Pro:

    Europaweit bestes Zustellungsunternehmen.

    Kontra:

    Wirtschaftlich operierendes Unternehmen.

    Empfehlung:

    Ja

    So, als erstes möchte ich euch Mitteilen das ich eine Schalterkraft der Deutschen Post AG bin.

    Wenn ich das hier lese, verstärkt sich nur meine Meinung, dass sich 98% der Deutschen nie mit Wirtschaft auseinander gesetzt haben.

    Die Deutsche Post AG ist ein Unternehmen wie jedes andere auch.

    Das heisst im Klartext:

    Die Post muss Gewinne erzielen
    Die Post versucht hohe Marktanteile zu haben
    Die Post muss Wirtschaftlich denken

    Was erwartet unsere Kundschaft:

    Günstige Preise
    100% Zuverlässigkeit
    Sehr guter Service
    Sehr schnelle Zustellung


    So, nehmen wir die Preise. Die Post verschickt
  • Odysse der besonderen Art

    Pro:

    Idealfall: Schnell, Zuverlässig

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Alles hat angefangen, als ich einen DVD Player der Firma Umax wegen einem Garantiefall zum Hersteller schicken wollte.

    Also ging ich am 5.11.2002 zu meiner Post und hab das Paket aufgegeben. Nach einer Woche hab ich dann bei Umax angerufen um zu fragen, wie lange es den dauern wird, bis mein DVD Player wieder bei mir ist.
    Die teilten mir dann mit, daß der Player gar nicht dort angekommen ist.
    Hmmm. Naja. Kann ja mal passieren. Ich also zur Post und nachgefragt. Dort sagte man mir, daß das Paket leider nicht zugestellt werden konnte, weil es nicht mehr da ist.

    Daraufhin habe ich einen Nachfroschungsantrag ausgefüllt am 14.11.2002. Danach hat es bis zum
  • So bitte nicht liebe Post

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    kein Service

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich möchte meinem Ärger Luft machen - und den Briefkastenabbau der Post hier anprangern.
    In der Zeitung war vorher nichts davon zu lesen.
    Erst in einer Fernsehsendung habe ich davon gehört - einen Tag bevor der geplante Abbau beginnen sollte.

    Eine Sprechering der Post erklärte, es werden nur Postkästen abgebaut, die wenig benutzt werden. Postkästen, die gut gefüllt und damit häufig benutzt werden, sollten hängen bleiben.
    Auch Postkästen in der Nähe von Altenheimen oder Pflegeheimen würden bestehen bleiben. Dafür sei die Post da, das auch ältere Leute ihre Post zum nächsten Briefkasten bringen könnten.

    Ich habe ehrliches Verständnis dafür, das
  • Briefkastenabbau - so schnell wurde wohl noch nie ein Plan in die Tat umgesetzt!

    Pro:

    Raffen, Sparen, Gottschalk zahlen...

    Kontra:

    Raffen, Sparen, Gottschalks Bruder zahlen...

    Empfehlung:

    Nein

    Es heißt ja, man solle sachlich bleiben und einen Ärger nicht sofort hier "hinausschreiben"... weiterhin werden die meisten Beiträge, so wie ich es bislang erfahren habe, eher nach Quantität als nach Qualität hoch- oder wenig geschätzt, aber dennoch:

    DAS MUSS RAUS!

    Ich habe jetzt zwei Nächte drüber geschlafen und dies wird ein kurzer Testbericht: Wer einen Brief verschicken will oder eine Postkarte, konnte diese oder jenes wohl frankiert in den nächsten Briefkasten werfen, wurde dieser noch am selben Tag geleert, dann war der Brief im Inland oft schon am nächsten Tag beim Adressaten... hoffentlich konnte ich mit dieser Mitteilung vielen, vielen Yopi-Lesern einen sehr
  • Der gelbe Riese und der Service ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, wenn Briefe und Postkarten ankommen sollen, dann ist das immer noch in der Regel Sache der Post. Leider, wie ich finde. Aus den zig Themenbereichen, die man dazu anreißen könnte, will ich vor allem zwei Bereiche vorstellen: Meine negativen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Post und den .


    E I N E F R A G E D E R Z U V E R L Ä S S I G K E I T :
    Wenn ich Geschenke auf den Weg bringen will, so habe ich dabei immer ein bißchen Bauchgrimmen: Denn: Kommen die guten Stücke wirklich an? Im vergangenen Jahr sind zwei etwas wertvollere Päckchen verloren gegangen mit 30 bzw. 40 Euro Inhalt. Und aus meiner Sicht trägt die Post da etwas
  • Und immer wieder Ärger mit der Post

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer meinen Bericht über die Deutsche Post - Paketdienst gelesen hat, der kennt ja schon meine Erfahrungen mit dem Kundenservice der Post (übrigens warte ich bis heute auf eine Antwort...). Jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Kundenservice, und den empfinde ich geradezu als Frechheit.....

    Mein Mann ist neben seinem ohnehin zeitraubenden Job auch noch der Bürgermeister unserer Gemeinde. Dies ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt- bei uns in Rheinland-Pfalz ist das wirklich als Bürgermeister mit allen Entscheidungen und Verantwortungen zu verstehen und dementsprechend raubt dieses Ehrenamt auch sehr viel Zeit (für alle Politikverdrossenen vorweg: nein, man "verdient"