Dr. Oetker Rotwein Mousse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • intensiver Rotweingeschmack, nicht zu süß, sehr gute Mousse-Konsistenz
  • guter geruch, guter geschmack, viel rotwein
  • Luftig und leicht,mit echtem Rotwein hergestellt
  • lecker, fruchtige harmonische Rotweinnote
  • Sahnigkeit, Konsistenz

Nachteile / Kritik

  • Nur für Personen, die Rotwein oder Rotwein-Desserts mögen
  • der Preis
  • Enthält Alkohol
  • Hohe Kalorienzahl, viel Zucker,
  • Geschmack, Geruch, Bekömmlichkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rotwein zum Löffeln

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    guter geruch, guter geschmack, viel rotwein

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    r. Oetker
    Mousse Rotwein
    Navigation:
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    1) Verpackung / Inhalt / Preis
    2) Geruch / Gesachmack / Konsistenz
    3) Zutaten
    4) Herstellerangaben
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    1) Verpackung / Inhalt / Preis
    Das Rotwein-Mousse befindet sich in einem dunkelblauen, hohen Plastikbecher, dessen Etikett und Deckel rot bedruckt ist. Der Becher fast 100 g und ist bei REWE für 0,59 € zu haben.

    2) Geruch / Gesachmack / Konsistenz
    Öffnet man den Becher, so kommt einem ein leicht süßlicher, nat Rotwein riechender Geruch entgegen. Mit 27 % ist der Anteil an Wein

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.10.2008, 01:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • frankensteins

      frankensteins, 19.10.2008, 03:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 19.10.2008, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • morla

      morla, 18.10.2008, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • Lecker, da ist Rotwein im Becher!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    x

    Kontra:

    x

    Empfehlung:

    Ja

    Haha, Rotwein kann man auch löffeln und das schmeckt so gut das ich Euch gleich etwas darüber schreiben muss. Warum soll man immer nur Joghurt etc. essen und kaufen, da gibt es auch noch einige andere leckere Produkte im Becher.
    Der liebe Dr.Oetker hat sich da etwas ganz Feines einfallen lassen und hat Rotwein zu einem Mousse verarbeitet. Die Becher stehen im Kühlregal neben den vielen Joghurtsorten, er ist dunkelblau und besitzt eine rötliche Banderole sowie einen roten Verschluss aus Alufolie.
    Das Erzeugnis nennt sich:


    ---------------------------------------------------
    Dr. Oetker
    Rotwein Mousse mit
  • Rotwein zum löffeln

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, fruchtige harmonische Rotweinnote

    Kontra:

    Hohe Kalorienzahl, viel Zucker,

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal wünscht man sich zu Dessert etwas ganz Besonderes. Keinen gewöhnlichen Joghurt. Auch einen Pudding mag man nicht mehr sehen. Auch mit einem Buttermilchdessert oder Quarkdessert, lässt man sich nicht mehr hinterm Ofen hervor locken. Was braucht man dann?

    Klar ein „Rotwein Mousse“ von Dr. Oetker ist jetzt angesagt. Dieses bekommt man z.B. bei Kaisers für 55 Cent. Aber bekommt man davon auch einen Schwips? Wenn ihr das wissen wollt, lest einfach weiter.

    Inhalt
    °°°°°°°
    Leider enthält ein Becher nur 100 Gramm

    Hersteller
    °°°°°°°°°°°
    Dr. August Oetker
    Nahrungsmittel KG
    33547

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2005, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt aber lecker =)

    • topfmops

      topfmops, 03.08.2005, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      'egal wie besoffen hauptsache alkohol' von kaleu zur see ignaz, graf von spee.

    • redwomen

      redwomen, 03.08.2005, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      keinen Alkohol in Nachspeißen oder jegliches Essen. Wenn, dann nur "pur". *gggg* LG Maria

  • Davon kriege ich keinen Schwips...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also man lernt ja nie aus. Mousse muss also locker und luftig sein und auf die Hälfte des Inhaltes schrumpfen, wenn ich es wage und im Becher emsig rühre. Gut, nun weiss ich’s. Also kaufte ich wieder mal eine Creme, von der ich hoffte, dass sie meinen Ansprüchen gerecht würde. In Anbetracht der Tatsache, dass wir gern Wein, besonders Rotwein, trinken kaufte ich eine Rotweincreme.

    Das ist sie nun:
    *****************
    Dr. Oetker Mousse Rotwein heisst sie. 100g sind im Becher und ich bezahlte 0,45 Euro dafür.

    Und das ist drin:
    *******************
    Entrahmte Milch, 27%Rotwein, Wasser und Zucker, gehärtetes pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Gelatine,

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 25.03.2005, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir schmeckt das Zeugs überhaupt nicht, schmeckt für mich wie ausgeschalter Wein. Einfach nur eklig. Steht auch in meinem Bericht darüber. LG und Happy Easter.

    • corsaschneckchen

      corsaschneckchen, 25.03.2005, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie lecker, das mag ich auch gern.....LG CORSA

  • Aufgeschäumte Synthetik...

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sahnigkeit, Konsistenz

    Kontra:

    Geschmack, Geruch, Bekömmlichkeit

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,


    In diesem Bericht wird es um folgendes Produkt gehen Rotwein Mousse von Dr. Oetker.


    Warum ich dieses Produkt gekauft habe, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hatte irgendwie Appetit auf etwas Leckeres, daß ich aber noch nicht kannte und so landeten 2 Becher von diesem Produkt in meinem Einkaufswagen. Bezahlt habe ich pro Becher 0,49 Euro, was ich noch als akzeptabel empfinde. In einem sind 100g enthalten.


    Die Verpackung könnt Ihr Euch auf dem Foto anschauen, man erkennt sie dort sehr gut.
    Ich empfinde den Becher als sehr geschmackvoll gestaltet und es hätte mich sehr erfreut wenn der Inhalt genauso geschmackvoll
  • Macht Jogurt beschwipst?

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    der Becher, der Preis

    Kontra:

    Mir schmeckt der nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe liebe Leser und Leserinnen,

    Vor geraumer Zeit begab es sich, dass ich Appetit auf etwas Extravagantes hatte. Aus diesem Grund landete das Thema meines heutigen Berichtes im Einkaufswagen –

    +++ die Dr. Oetker Rotwein Mousse. +++

    Eigentlich bin ich ja keine Freundin von Mousse au Chocolat oder ähnlichem. Meine Erfahrungen und meine Meinung dazu könnt ihr im Folgenden lesen.

    +++ Äußeres Aussehen +++

    Dann werde ich jetzt mal loslegen und euch über die äußere Hülle des Bechers zu berichten.
    Der Becher ist ein gewöhnlicher Jogurtbecher in blauer Farbe. Er ist rundherum mit einem auffallenden weinroten Papier beklebt.

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 27.04.2005, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dr. Oetker echt Gedanken machen. Dies ist der dritte Bericht zu dem Thema, und Du hast das Produkt noch am Besten dabei wegkommen lassen.

    • marcel1012

      marcel1012, 15.01.2005, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... an diesem Artikel im Regal meines Supermarktes schon vorbeigelaufen ... nach deinem Bericht ändert sich meine Skepsis zu solchen "Experimenten" nur insofern: ich werde auch beim nächsten Mal dran vorbeigehen ;o)

  • Eine leckere Mousse !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    cremig und sahnig, dezenter Rotweingeschmack, locker und luftig geschlagen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Heute berichte ich euch über ein köstliches Dessert, heute geht es um Dr. Oetker Mousse Rotwein.

    ~ Die Verpackung ~
    Die Rotwein-Mousse von Dr. Otker steckt in einem blauen Kunststoffbecher und ist mit einem Aludeckel verschlossen. Das Etikett als auch der Aluverschluss sind in verschiedenen Rottönen gehalten, vom zartrosa bis zum kräftigen rot. Etikett und Aludeckel besitzen das gleiche Design und Beschriftung. Man liest hier erst mal „Dr. Oetker“, darunter dann „Rotwein“ und dann noch den Schriftzug „Mousse“. Dann findet sich noch recht klein der Schriftzug, das die Mousse nur mit ausgesuchten Rotweinen hergestellt wurde. Als Krönung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • melle7484

      melle7484, 16.10.2004, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genausogut wie Mousse au Chocolat! cu, melle

  • Äußerst lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    intensiver Rotweingeschmack, nicht zu süß, sehr gute Mousse-Konsistenz

    Kontra:

    Nur für Personen, die Rotwein oder Rotwein-Desserts mögen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Dr. Oetker Mousse Rotwein kaufe ich mir schon seit Längerem regelmässig, obwohl das Produkt nicht immer so günstig ist. Hier meine Meinung dazu.


    =========
    ALLGEMEIN


    Lieblichen Wein trinke ich für mein Leben gerne. Aber ich mag auch Weingelee auf der Schnitte. Früher habe ich Zuhause immer von Dr. Oetker die Weincreme gemacht, bei der man richtigen Rotwein verwendete und diesen dann mittels eines Pulvers zu einer leckeren Weincreme vermischt. Jahre lang habe ich aber diese Köstlichkeit nicht mehr gegessen, weil ich alleine wohne und sich für mich keine große Packung lohnte.

    Seitdem ich vor gut einem Jahr auf das Mousse Rotwein von Dr.

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 06.09.2004, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in Nachspeisen mag ich absolut nicht. Wenn dann schon "pur" und die Nachspeise auch "pur". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich Gott sei Dank verschieden. LG Maria

    • Iris8

      Iris8, 06.09.2004, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht prima. Ich glaube auch nicht, dass man durch den Genuss von Mousse Rotwein, ein Alkoholproblem bekommt. Der Anteil ist so gering, das es kaum auffällt. Rotwein ist auch in vielen Soucen im Restaurant enthalten und da fragt auc

    • Beseitiger

      Beseitiger, 06.09.2004, 17:26 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich finde es schlecht, für solche Produkte zu werben! Viele bekommen dadurch ein schlimmes Alkoholproblem oder sonstige Beschwerden, weil es einfach minderwertiges Zeug ist, das mit billigem Alkohol aufgeputscht werden soll!

  • Wein und alles was damit zusammen hängt .....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Luftig und leicht,mit echtem Rotwein hergestellt

    Kontra:

    Enthält Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    ..... ist nicht gerade mein Spezialgebiet, aber dennoch kann ich ein gutes Rotwein Mousse von einem schlechten unterscheiden ....... und zu welcher Kategorie das Dr. Oetker Rotwein Mousse zählt, erfahrt Ihr wenn Ihr brav weiterlest * smile *

    Dr. Oetker hat sein Rotwein Mousse in einen undurchsichtigen kräftig blauen Kunstsoffbecher gesteckt und das mit einem Inhlat von 100 g. In verschiedenen Rottönen ist das rund um den Becher laufende Ettiket gehalten, ebenso der Foliendeckel der sich darauf befindet. Die Farbpalette reicht von einem zarten Rosa bis hin zu einem sehr kräftigen Weinrot - passend zum Rotwein Mousse. Der Aufdruck des Becherettiketes unterscheidet sich nicht von dem
  • ACHTUNG! Mousse mit Alkohol!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt Ihr schon mal Rotwein aus einen Kunststoffbecher gelöffelt? Ihr denkt ich mache Spaß?
    Nein, na dann wird es aber höchste Zeit, das Ihr das mal probiert!
    Das ist doch mal was Neues, nicht ein Gläschen Rotwein, nein heute gibt es einen Becher Rotwein-Mousse und das schmeckt noch viel besser als Rotwein pur!
    Dank Dr. Oetker ist das jetzt möglich, denn hier wurde Rotwein zu einem leckeren und schaumigen Rotwein-Mousse verarbeitet.
    Eigentlich fiel mir das Mousse zuerst durch seinen farbenfrohen Becher auf, der im Kühlregal stand.
    Dunkelblauer Kunststoff mit leuchtend roten Etiketten und der Aufschrift:
    *****
    Dr. Oetker
    Rotwein
    Mousse
    mit