Erfahrungsberichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehrere Kinder gleich A Sozial?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe dieses Wort A Sozial mit Absicht so. Es widerstrebt mir eigentlich, dieses Wort zu gebrauchen.

    Wie ihr wißt, haben vier Kinder. Nun möchte ich mal in Erfahrung bringen, wie es euch (die auch mehrere Kinder haben) so ergeht.

    Ich mußte mich nun schon so häufig als, ich nenne es mal nicht sozial beschimpfen lassen.

    Erst mal die Definition Sozial:
    einer, der zum wohl der Gemeinschaft handelt!

    Jemand der sich über dieses kleine Wort einmal Gedanken gemacht hat, kann uns Familien doch eigentlich nie wieder als A Sozial beschimpfen. Aber machen sich Menschen noch viele Gedanken über Wörter?
    Wird nicht einfach nur die eigene Meinung

    Kommentare & Bewertungen

    • Alexandra3105

      Alexandra3105, 30.05.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich kenne dieses Problem. Und am schlimmsten finde ich es, das wir auch Verbal so angegriffen werden, wenn die Kinder dabei sind. Aber gegen diese "netten" Menschen kann man sowieso nicht`s tun. Ausser ignorieren. Aber das ist nicht immer l

  • keine kinder mehr im haus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein 54 jahre alter mann, ich bin verheirattet und habe 2 kinder.
    Mein sohn ist 26 und meine tochter ist 19.
    Beide sind mittlerweile ausser haus.
    Mein junge ist mit 23 ausgezogen und meine kleine mit knapp 18.
    Das war das schlimmste für mich, das meine kleine jetzt auch weg ist.
    Es war noch nicht einmal geplant.
    Sie lerne ihren freund kennen.
    Sie schlief immer bei ihn, er hatte bereits eine eigene bude.
    Meine frau musste annika immer sagen, dass sie mal wieder zu hause schölafen sollte, das tat sie dann auch, aber immer nur eine nacht, dann schlief sie wieder bei ihren freund.
    Sie hat immer mehr von ihren sachen mit rüber genommen, so dass
  • das Leben zu dritt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DAS LEBEN ZU DRITT!!


    wie war doch das leben schön als man noch alles tun und machen konnte worauf man lust hatte!

    ne stunde länger schlafen kein problem!


    ohne nachwuchs war das leben auf jeden fall einfacher zu bewätigen!


    aber war es auch so spannend und erfüllend wie mit baby?


    fest steht mit der geburt des kindes wird sich so einiges verändern!!!


    von nun an werden entscheidungen nicht mehr zu zweit sondern zu dritt gefällt!

    eine umstellung mit verantwortung und abhängigkeit!


    man hat nicht mehr soviel zeit für sich allein, oder man wird von einem partner
  • Was zum Nachdenken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist nur ein Erfahrungsbericht und keine Meinung über irgend ein Produkt.
    Dies ist einfach nur zum Nachdenken gedacht . Und wenn nur einer von uns sich ändert und anders darüber denkt ..... dann hat es sich schon gelohnt.



    Leben.....na Klar


    Als du auf die Welt kamst ...war ich der Glücklichtste Mann auf der Welt...ich war so Stolz auf meine kleine Tochter und ich war davon Überzeugt...das Sie auch das schönste Baby war das die Welt je gesehen hat.

    Du wuchst die ersten Monate....und warst eigentlich ein ganz normales Baby.....bis ...ja bis für mich der Tag kam an dem eine Welt für mich zusammen brach und gleichzeitig eine neue
  • Hommáge an meine kleine Schwester!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja meine kleine Schwester Nici ist schon eine... was wäre ich nur ohne sie...ich möchte hier die Möglichkeit und den Raum nutzen, um mal zu sagen, wie lieb ich sie habe und wie stolz ich auf sie bin!!!

    Als wir noch ganz klein waren, war ich die große... (ich bin 22 Monate älter!!), ich stifftete sie zu allerlei Unsinn an und man erzählt heute noch die Geschichte wo wir, als wir unser gemeinsammes Kinderzimmer aufräumen sollten, uns anzogen (alleine!!) und losmarschierten, um in den Kindergarten zu gehen (der zwar geschlossen hatte, aber das wußten wir ja nicht!!*g*). Oder auch wenn wir gemeinsam unseren Hund Oskar in Puppenkleider zwängten und mit ihm spielen wollten... das war
  • Ach,nur Hausfrau?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oh, wie oft habe ich mich über diesen Satz geärgert.
    Dieser Satz kommt hauptsächlich aus dem Mund "schwer" arbeitender Männer.
    Damit will ich nicht sagen das die Männer es nicht leicht haben, aber sie respektieren einfach nicht die arbeit einer Hausfrau und Vollzeitmama!

    Meinem Mann,(also BlaueMoewe persönlich) fällt der Vorher-Nachher Effekt der Wohnung noch nicht mal auf, weil es ihm einfach egal ist wie die Wohnung aussieht.

    Dann kann es schon mal passieren das ihm der Spruch "WAS MACHST DU EIGENTLICH DEN GANZEN TAG?" über die Lippen rutscht.

    Da habe ich meinem Göttergatten einfach mal eine Aufstellung für dumme gemacht auf der steht was ich denn
  • Verlassen - die Gegenseite...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die eine oder andere Beziehung habe ich schon hinter mir in meinem Leben. Längere, feste Beziehungen und auch solche, die eher aus verzweifelten Hoffnungen bestanden oder einfach einer Zuflucht, um für kurze Zeit nicht mehr allein zu sein. Doch alle diese Beziehungen hatten eine Gemeinsamkeit: ich habe sie nicht beendet. Irgendwo habe ich die Erfahrungen gemacht, wie es ist begreifen zu müssen, dass etwas einfach nicht funktioniert hat, dass man sich vergeblich Hoffnungen gemacht hat - monatelang -, an etwas geklammert hat, oder man sich total verarscht vorkommt. Überall zwischen diesen negativen Erfahrungen gab es viele schöne Zeiten, und irgendwo mitten darin erkennt man den Unterschied

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wie die Frühchen vom Papastaat übers Ohr gezogen werden.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich bei Yopi ein etwas ungewöhnliches Thema ansprechen, nämlich die Gleichberechtigung der Kinder aus der Sicht, des Sozialstaates im Bezug aufs Erziehungsgeld. (Uff, was für ein Satz)
    Ich bin eine junge Mutter, die vor sieben Monaten mit einigen Problemen, drei Monate zu früh, eine kleine, süße Prinzessin auf die Welt brachte. Einige hier, die bereits Eltern sind, werden sich sicherlich daran erinnern, was es für ein Akt ist, die Formalitäten diesbezüglich zu erledigen. Geburtsurkunden, Erziehungsurlaub, Krankenkasse, .....und schließlich Erziehungsgeld.

    Als erstes möchte ich kurz einige Einzelheiten auflisten, für die Leser, die nie mit dem Thema
  • Die wahre Geschichte über eine 2,5 jährige Maus !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch heute einmal eine kleine Geschichte erzählen. Sie handelt von meiner 2t Jüngsten, nämlich der Alina. Ich habe 4 Kinder, sicher ist es mit jedem von ihnen spannend, aber die kleine Maus, mein Schatzi, ist im Moment die anspruchsvollste von allen. Daher die Geschichte über sie.

    Inzwischen kann sie ganz gut reden und ich frage mich warum war es mir nur so wichtig das sie dies schnell lernt? Denn es vergeht kaum eine Sekunde in der sie nicht etwas zu erzählen hat:-) Morgens steht sie um 7 Uhr auf und schon geht es los mit Mama kochst du heute, ich habe hunger. Man stelle sich das aber so vor das sie kein k sprechen kann, dies ersetzt sie mit t.
  • Zuviel Mutter ist ungesund...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern (2 x 10, 1 x 18 1 x 26 Jahre) und ganztags als Entwicklerin/ Internet berufstätig. Eigentlich habe ich sogar 4 Kinder, aber die Großen kann man ja nun wirklich nicht mehr dazurechnen.

    Früher, als ich noch verheiratet war, habe ich nur halbtags oder zeitweilig auch gar nicht gearbeitet und war eigentlich ziemlich unzufrieden mit meinem Alltag. Ich glaube, meine Kinder waren auch manchmal genervt, wenn Mutter ständig um sie rum war, alles sah und alles mitbekam (auch die kleinen Geheimnisse).
    Ich arbeite in Vollzeit seit die beiden Kleinen in den Kindergarten kamen. Das ist nun 7 Jahre her.

    Heute geht es mir UND DEN

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 17.12.2008, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben, lg Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 22.11.2008, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Mutivationshilfe für junge Frauen,lg

    • blackangel63

      blackangel63, 13.09.2008, 03:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • Baby1

      Baby1, 13.06.2008, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.