Löwensenf Senf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr guter Senf, ohne Zusatzstoffe
  • extra scharf würzig
  • schmeckt einfach super

Nachteile / Kritik

  • verliert im Lauf der Zeit an Schärfe
  • keines
  • vielleicht für manche zu scharf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Na, Lust auf was extra scharfes ??? ;O)

    Pro:

    schmeckt einfach super

    Kontra:

    vielleicht für manche zu scharf

    Empfehlung:

    Ja

    Shalömsken Ihr lieben Schleckermäuler,

    ich muss mich hier und jetzt einfach mal outen….ich stehe hin und wieder unheimlich auf richtig scharfe Sachen… was mich dann so richtig scharf macht und mir dann den absoluten Kick gibt erfahrt Ihr hier in meinem Bericht ;O)

    Ich spanne euch nicht weiter auf die Folter….es geht um Senf, aber hallo die Waldfee nicht um irgendeinen nö, sondern um den Düsseldorfer Löwensenf Extra.

    Seitdem ich denken kann verfeinere ich mir alle Möglichen leckeren Sachen mit diesem Senf.

    Ob Schnittken mit Aufschnitt, Saucen, Frikadunsen, Schnitzel, Salatdressings, Eier, Würstchen, Gegrilltem mit diesem Senf setze ich zum

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 02.02.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker... ich mag Senf gerne extrascharf... LG, Nicole

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.07.2005, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber wenn dann würd ich den kaufen! :)) lg Pia

  • ### ECHT DÜSSELDORFER SENF FÜR DÜSSELDORF ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und zwar über ein sehr leckeres Produkt, das garantiert auch schon einige von euch probiert haben werden und es schmeckt auf jeden Fall ziemlich gut, so dass ich es euch hiermit empfehlen möchte und nun einmal kurz vorstellen. Eigentlich ist es keine Sauce diesmal, sondern eher ein Senf, nämlich der Original LÖWENSENF, den ihr alle kennen solltet und der wirklich schon eine Tradition für sich ist.


    Warum?


    Nun als Düsseldorf hat man in Sachen Senf ja gar keine andere Wahl, denn der Löwensenf selber kommt ja aus Düsseldorf und wenn er schon so gut schmeckt,

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 17.05.2005, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei Senf gibts für mich nur einen: Bautzner. Der ist und bleibt der Beste.

    • wildbiker

      wildbiker, 02.05.2005, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag lieber etwas schärferen Senf. Dein Bericht ist trotzdem sehr gut, da ja nicht jeder so scharfen Senf mag wie ich! PS Mal sehen wie Köln heute Fussball spielt, ich hoffe sie verlieren (bitte nicht übel nehmen, aber komme aus der Regio

  • Scharf macht lustig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Senf macht doof, sagte mir mein Vater immer als ich ein Kind war – und meine Mutter grinste dann immer. Schlauer werdend erkannte ich aber alsbald: die wollen den nur für sich alleine haben! Fortan verputzte ich rauhe Massen dieses Wurstaufstrichs – und sei es zunächst nur aus Protest.

    Auf jeden Fall ist besonders der rote Löwensenf ein Teil meiner Kindheit geworden (Nieder mit Thomy!!). Der Löwe kommt übrigens von dem Löwenkopf der als Markenzeichen dient und auf keiner Packungseinheit fehlen darf.

    Löwensenf ist ein Senf für alle Gelegenheiten. Man bekommt ihn im Glas, genauso wie in der Tube – das ganze auch noch in verschiedenen Größen. Für alle Gelegenheiten? Weil

    Kommentare & Bewertungen

    • Deeenis

      Deeenis, 18.06.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker lecker, grade jetzt zur grillsaison...

    • grapefruity

      grapefruity, 02.05.2002, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Löwensenf oder Born-Senf, anderen Senf ess ich gar nicht! :) Bin auch ein Fan von ganz scharf!

  • Du scharfer Löwe wo soll ich dich schütteln

    Pro:

    extra scharf würzig

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um einen scharfen Gesellen den ich immer zuhause habe, den Senf. Es handelt sich um den Düsseldorfer Löwensenf hergestellt in Düsseldorf, wo sonst.

    Ich liebe Senf, angefangen beim Milden , den
    süßen für Weißwürste bis hin zum scharfen für Würstchen Grillgut und natürlich meine guten Rinder Rouladen. Für all das nehme ich immer den Extra scharfen Düsseldorfer Löwensenf weil der so richtig gut würzt.

    Natürlich ist dieser Senf nichts für Weicheier, man muß schon Schärfe vertragen können wenn
    man diesen Löwensenf mag. Ich nehme sogar ein klein wenig in meinen grünen Salat und Kartoffelsalat weil erst das den vollendeten Genuß bringt.

    Den

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 29.07.2004, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der ist mir persönlich doch etwas zu scharf, da mag ich lieber unseren "bayerischen süßen Senf" *gg* Aber für meinen Mann ist dieser Senf auch "super". LG Maria

    • robreg

      robreg, 29.07.2004, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      darf bei uns niemals ausgehen.

  • Gut gebrüllt Löwe...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    As ich als Kind in einem unbeaufsichtigten Moment zum Senfglas griff und mich beherzt mit Löwensenf bediente, ihn auch samt Würstchen in den Mund beförderte, brüllte ich auch wie ein Löwe. Ich schrie wie am Spieß und habe seit dem diesen Senf nur noch mit großer Vorsicht verwendet. Heute habe ich ihn immer zu Hause, weil er mir zu einigen Sachen einfach prima schmeckt. Ich kaufe ihn aber nicht in diesen verschnörkelten Glastönnchen. Für meinen Mann und mich reicht eine Tube allemal. Das Glas hat mich schon als Kind fasziniert, vor allem der Löwenkopf hatte es mir angetan und ohne ihn wäre der Senf für mich wohl kaum so interessant gewesen und die Neugier, ihn zu probieren hätte ich sicher

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 25.07.2004, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und sollte wohl deshalb diese Senfsorte mal ausprobieren. Die sogenannten "Delikatesssenfs" empfinde ich einfach nur als säuerlich, ohne Bis.

    • Sarah_C_K_one

      Sarah_C_K_one, 21.07.2004, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sehr scharf :o)

    • redwomen

      redwomen, 20.07.2004, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der ist mir doch etwas zu scharf. LG Maria

  • Löwenstark

    Pro:

    Sehr guter Senf, ohne Zusatzstoffe

    Kontra:

    verliert im Lauf der Zeit an Schärfe

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Leute, die schmieren sich Senf auf schier alles und jedes, sogar auf Käse, anderen wiederum graust es bei dieser Vorstellung. Ich selbst stehe da irgendwo in der Mitte. Meistens esse ich Wurst und Fleisch "trocken", aber hin und wieder genieße ich es richtig, den Geschmack mit etwas Senf aufzupeppen. Im Prinzip habe ich mich da auch keine spezielle Sorte festgelegt, ich mag eigentlich alle Arten, sofern sie qualitativ hochwertig sind. Eine feste Größe in meinem Senfrepertoire ist seit eh und je der Düsseldorfer Löwensenf.


    Allgemeines
    --------------

    Düsseldorfer Löwensenf dürfte der schärfste der bekannten deutschen Senfsorten sein. Wer ihn einmal
  • Löwensenf, scharf aber Saugut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Produktname: Düsseldorfer Löwensenf Extra

    Beschreibung: Der Löwensenf Extra ist in einem transparentem Glas. In jedem Glas befinden sich 250 ml Löwensenf (man kann ihn aber auch in Tuben erwerben). Der Senf ist, wie der Name schon sagt „Extra“ scharf. Die Farbe des Senfes ist Dunkelgelb bis Ocker.

    Die Zutaten sind (Nach Glasaufschrift): Braune, Senfkörner (40%), Branntweinessig, Wasser, Speisesalz
    Die Firma wirbt mit besonderer Qualität aus:
    - Frisch gemahlenen Senfkörner aus den besten Anbaugebieten der Welt.
    - Die unnachahmliche Terra Leone- Saatmischung.
    - Nur natürlichen Zutaten.
    - Ohne Konservierungs- und
  • Mein Scharfmacher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Senf macht das Würstchen! Oft genug habe ich es erlebt, dass ich zum leckeren Würstchen, sei es Bockwurst oder Bratwurst, einen Senf dazu bekam, der seinen Namen nicht wert war. Lasch im Geschmack, undefinierbar in seiner Zusammensetzung, mit einem Wort: eine Zumutung für meinen Multi- Kulti- Gaumen.

    Senf muss scharf sein, Würze haben, den Gaumen kitzeln und bestenfalls eine anrückende Erkältung durch die befreiende Schärfe den Garaus machen.

    Genauso ist mein bestes Stück an der Wurst. Meine Rede ist von Löwensenf Extra scharf, unverwechselbar mit der Wuschelmähne auf dem Deckel, hergestellt aus Natur pur.

    40 % des Inhalts ist brauner echter Terra Leone

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 01.09.2008, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, wenn "Dijon-Senf" nicht zu haben ist, geht der ;-)) :-))))

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, ich hoffe man liest sich...Gruß Michi

  • Jetzt mache ich Euch scharf!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Freunde,

    das wird nur mein erster scharfer Bericht, den ich schreibe. Ob dies auch mein letzter dieser Art ist, kann ich allerdings nicht sagen. *kicher*

    Freilich handelt es sich hierbei um ein Produkt, über das ich hier mit ruhigem Gewissen schreiben kann.

    Nun der Original "Löwensenf" extra befindet sich schon seid Unmengen von Jahren in meinem Haushalt.
    Kennen gelernt habe ich ihn schon als kleines Kind bei meinen Eltern.
    Mein Opa hat mir mal erzählt, das er dieses auf seiner "Flönz" (so nennen wir Kölner unsere Blutwurst), getan habe. Ich muss damals so 3 Jahre alt gewesen sein, und fragte meinen Opa, ob er mir auch etwas davon auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 13.03.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun weiß ich, was ich heute koche. Verlorene Eier in Senfsoße.... . Danke