Sauerland Testberichte

Sauerland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Umgebung, gute Luft,schnelle Anbindung in ` s Ruhrgebiet
  • schöne Natur, viele Freizeitmöglichkeiten, nette Menschen, zentral gelegen
  • schöne Landschaft, gute Luft
  • Spaßfaktor,Pisten,Schnee,kurze Fahrzeit,Preise? !

Nachteile / Kritik

  • naja es ist halt eben ein wenig ländlich
  • nichts
  • aufdringliche Bauern, sture Menschen
  • viele Touristen,teilweise viel Verkehr,Preise? !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Inmitten der Natur liegt eine Perle Deutschlands

    Pro:

    schöne Natur, viele Freizeitmöglichkeiten, nette Menschen, zentral gelegen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    <<>>

    Heute möchte ich mal etwas über meine Heimat berichten, das wunderschöne Sauerland. Genauer gesagt über das östliche Sauerland, das sogenannte Hochsauerland.

    Viele von euch kennen vielleicht Winterberg oder Willingen, die beiden bekannten Wintersport- und Tourismusorte hier im HSK. Fast jedes Jahr findet in Willingen an der Mühlenkopfschanze das große Skispringen statt, das Ihr sicherlich aus dem Fernsehen kennt. Doch das Sauerland hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten als das.


    <<>>
    Zuerst möchte ich zwei Vorurteile aus dem Weg räumen, die sich schon seit vielen jahren hartnäckig halten, aber eigentlich gar nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 04.10.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht über meine Heimat lg sonja

    • Estha

      Estha, 31.05.2006, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich tolelr Bericht.ciao Jo

    • Mogry1987

      Mogry1987, 09.05.2006, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich komme auch aus dem Sauerland =) Eine schönes Fleckchen Erde =)

  • Mein Herz schlägt für das Sauerland

    Pro:

    schöne Umgebung, gute Luft,schnelle Anbindung in ` s Ruhrgebiet

    Kontra:

    naja es ist halt eben ein wenig ländlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinenn und Leser,
    heute möche ich euch mal meine Heimat vorstellen. Das Sauerland!!!

    ********** Ein bißchen was geschichtliches **********

    Das Sauerland geht auf das Jahr 9000 vor Christi zurück, das zeigen die Spuren beider Kulturhöhle Rüthen.
    In der Eiszeit ca. 500 vor Christi besiedelten keltische Stämme das Sauerland, hinterließen Spuren wie die Wallburganlage an den Bruchhauser Steinen. Bereits damals machten sich die Menschen Eisenerzvorkommen zunutze.

    Nachdem sich Ende des 7. Jh. von Norddeutschland kommend die Sachsen im Sauerland angesiedelt hatten, unterwarf Karl der Große das Gebiet und fügte es dem Frankenreich ein. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 29.09.2006, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

    • willibald-1

      willibald-1, 02.03.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei den Städten des Sauerlandes hast Du Hagen vergessen *gg* Gemäß einem Eintrag in einem großen Lexikon gehört Hagen zum Sauerland, auch wenn ich mich neulich mit meiner Schwägerin vergeblich gestritten habe, ob es nicht doch zum Ruhrgebiet gehört. Währen

    • JoergTh

      JoergTh, 17.02.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fahren wir Ende April hin, Kurzurlaub machen! schön!

    • Jacqui01

      Jacqui01, 17.02.2006, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herrliche Bilder! :-)

  • One house town...

    Pro:

    schöne Landschaft, gute Luft

    Kontra:

    aufdringliche Bauern, sture Menschen

    Empfehlung:

    Ja

    Im jahr 2002 kamen mein Mann und ich auf die gloreiche Idee der Großstadt den Rücken zu kehren und ins Sauerland "auszuwandern". Ich hatte mal wieder die Nase voll von dem Gestank, dem Lärm und den Menschen hier in meiner Stadt und wollte unbedingt weg, flüchten, dahin wo mich keiner kennt, wo ich Ruhe hatte, also am besten auf´s Land, am besten in ein schönes, großes Haus, mit viel Grundstück, keine Nachbarn, eben niemanden der mich in meiner Idylle stören konnte.

    Flexibel war ich schon immer, also ließen wir hier alles liegen und stehen und suchten uns über´s Internet ein großes Haus auf dem Land. In unmittelbarer Nähe fanden wir dann ein 13-Zimmer-Haus im Sauerland, also nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 08.06.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 22.04.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG <br/>Ina

    • mami_online

      mami_online, 20.04.2006, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade., dass ihr wieder in die Stadt gezogen seid. Aber andererseits.. unter "auf dem Land" (da wohnen wir) verstehe ich etwas anderes. Also nicht unbedingt direkt an einer B-Straße, sondern möglichst ab von den Straßen. Wir wohnen an der Randla

    • Sayenna

      Sayenna, 03.04.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • Mein Skiurlaub im Sauerland

    Pro:

    Spaßfaktor,Pisten,Schnee,kurze Fahrzeit,Preise? !

    Kontra:

    viele Touristen,teilweise viel Verkehr,Preise? !

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich mich dazu entschlossen,heute mal über meinen Skiurlaub in Züschen zu berichten.Mit 130 Skiliften und rund 1.400 km Loipe zählt das Sauerland gehört das Sauerland zu einen der größten Skiregionen in unserem Land. Normal ist auch immer genug Schnee vorhanden.-Solang die Temperaturen nicht unter 0°C liegen. Da die Pisten alle über Schneekanonen verfügen. Da es von jeder Stelle Deutschlands schnell zu erreichen ist,haben wir gedacht,unseren Urlaub wieder dort zu verbringen...

    ...alles hat am 27.12 angefangen,als man mich um 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat. Das war das Zeichen,das es nun losgehen sollte. Schon am Tag zuvor musste ich mich mit dem Kofferpacken plagen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 11.02.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den schönen Bericht über meine Heimat das Sauerland <br/>Liebe Grüße auch eine Sonja

  • SAUERLAND , MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS SAUERLAND

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Heute möchte ich euch auch einmal etwas aus dem Lande Deutschland vorstellen, nämlich das Bundesland aus dem ich komme. Meiner Meinung nach ist es gar nicht mal so einfach über seine Heimat zu schreiben.

    Wie ihr euch sicherlich denken könnt komme ich aus der schönen Stadt Düsseldorf und irgendwie ist dies nicht gerade schwer zu erkennen. Düsseldorf ist die Landeshauptstadt des Landes NRW und nicht umsonst ist es doch viel schöner als das benachbarte Köln oder so.


    Preise:


    Die Preise in NRW sind na ja unterschiedlicher denn je. Es gibt genügend Möglichkeiten viele Dinge günstig zu bekommen, aber man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.12.2006, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Rosensammlerin

      Rosensammlerin, 20.06.2005, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werden sicher nicht so großzügig bewerten wie ich, aber ein Stadtmensch sieht wohl hauptsächlich, dass es grün und bergig ist. Schreib doch mal was über Düsseldorf... ;-) Lieben Gruß Rosensammlerin

    • Gimmick404

      Gimmick404, 19.06.2005, 20:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      aber richtig schlecht! Sagt über das Sauerland nun absolut NICHTS aus

  • Hier komme ich gerne wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Kurzreise führte mich in der letzten Woche in das Sauerland? Zunächst konnte ich mir keinen Reim darauf machen, was mich hier erwartete, aber letztendlich ist es hier doch recht schön, auch wenn es teilweise doch recht bergig war, was ich eigentlich nicht gewöhnt bin. Aber was macht das Sauerland nun so schön?


    Wo liegt das Sauerland?
    --------------------------------------
    Das Sauerland habe ich nun zwar nicht komplett kennengelernt, aber das kleine Städtchen Arnsberg mit der recht schönen Altstadt habe ich sehr zu schätzen gelernt. Hier kann man sehr viel unternehmen. Aber auch Langscheid, das direkt am Sorpesee liegt, kann ich wärmstens

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 11.02.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht über meine Heimat das Hochsauerland! <br/>Liebe Grüße Sonja

    • Indigo

      Indigo, 21.06.2004, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so sangen in den 80er Jahren Zoff zur neuen deutschen Welle: Sauerland, wo die Kühe noch schöner als die Mädchen sind! Den Sauerlandstern kennt wohl jeder Kegelbruder in Deutschland, der galt mal als das größte Bordell Deutschland

    • EasyOneX

      EasyOneX, 21.06.2004, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön gegliedeter bericht !

  • ...gekräuselte Haare...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hotel Forsthaus in Winterberg
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Ich hatte meinem Freund zu Weihnachten ein Wochenende in Winterberg geschenkt, was an einem Wochenende im Januar 2002 eingelöst wurde. Natürlich hatten wir nicht mit diesem schlechten Wetter gerechnet und wollte eigentlich zum Skifahren dorthin. Nunja, gebucht ist gebucht dachten wir uns und fuhren trotzdem hin.


    ~*~*~@@@@@@@@@@@@@@@@@@~*~*~@@@@@@@@@@@@@@@@@@~*~*~


    *** Wo suchte ich mir das Hotel aus?***

    Ausgesucht hatte ich mir das Hotel letztes Jahr im Internet. Und zwar unter winterberg. Dort muss man nur den Wunschtermin und Ort angeben und man bekommt einige Hotels

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 14.03.2007, 13:59 Uhr

      Bewertung: off topic

      leider keine Beschreibung des Sauerlandes und daher für mich falsche Kategorie sorry sonja

    • cooldani

      cooldani, 18.10.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hotels sind trotzdem nicht so mein Ding.