Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gedanken zum Bewerten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopi-User,

    Es ist mir ein Bedürfnis zur Walpurgisnacht an dieser Stelle eine Lanze für mehr Toleranz der User untereinander zu brechen.
    Auch ich kann es nachvollziehen über unqualifizierte Kommentare gefrustet zu sein oder gar scheinbar sinnlose Flopperei wehrlos über sich ergehen lassen zu müssen.
    Eine offensichtliche Fakerei oder andere Dummheiten möchte man am liebsten bestraft oder zumindestens an den Pranger gestellt wissen.
    Aber dann versuche ich mich meines Credo"s zu erinnern mit dem ich im Allgemeinen gut gefahren bin - Toleranz zu üben.

    T o l e r a n z heißt für mich, daß ich tun und lassen möchte wonach mir der Sinn steht und das ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin immer fair

    • anonym

      anonym, 30.04.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es stimmt nicht, dass man nichts bekommt, wenn man nur sehr gute Bewertungen kriegt. Dann würde doch keiner hier schreiben. Es geht um die Anerkennung guter Schreiberdienste. Man fühlt sich gleich viel besser, wenn ein aufmunternter Kommentar ins

    • smudo1

      smudo1, 30.04.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schon Yachti geschrieben hat find ich auch, dass es drauf an kommt, inwiefern du jetzt tolerant bist, aber im großen und ganzen bin ich deiner Meinung!

    • Peter16jh

      Peter16jh, 30.04.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Achtung, das mit mehr Tolleranz kommt falsch rüber., Rechtschreibfehlern sollte man Tolleranz geben, aber schlechten Meinungen gegenüber darf man keine tolleranz walten lassen! Schreib den Bericht nochmals um und schrieb mir in mein Gästebuc

  • Meine Berichts-Schreib-Regeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ja schon einige Beiträge hier geschrieben und dachte mir, dass ich mal meine Regeln für das Schreiben eines Berichtes zum Besten geben könnte. Da der Beitrag etwas länger werden könnte, fang ich auch direkt ohne Umschweife an.

    Regel 1:
    ************
    „Schreib nur über etwas, dass Du auch wirklich kennst und mit dem Du Erfahrungen gesammelt hast!“

    Das ist meines Erachtens der wichtigste Punkt überhaupt, wenn man hier einen Bericht einstellen möchte. Oft sieht man Beiträge in denen der Verfasser ziemlich oberflächlich etwas zu einem Produkt schreibt, wo man gleich erahnen kann, dass dieser Mensch das Produkt gerade mal in der Werbung oder im Laden gesehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich gebe mir immer Mühe

    • DirkWG

      DirkWG, 29.04.2002, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fein geschrieben, entspricht in etwa dem, wonach ich meine (neueren) Berichte schreibe (bis auf eine Ausnahme als Test), und auch in etwa dem, wonach ich die Berichte anderer bewerte ...

    • Stoewi

      Stoewi, 29.04.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      8 nützliche Regeln die jeder beherzigen sollte. Liebe Grüße, Stoewi

    • Sunny21

      Sunny21, 29.04.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Einsteiger ganz hilfreich

  • Schreiben, aber wie und was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben, diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn das liegt immer an einem selbst, wie man sowas anpackt und was man draus macht. Ich bin im Vergleich zu einigen Autoren ein richtiger Wenigschreiber, was nicht daran liegt, dass ich nicht gern schreibe, sondern mir fehlen oft einfach die Themen und da wären wir schon bei einem wichtigen Anreizpunkt überhaupt zu schreiben.

    Der Anreiz
    Ich selbst schreibe eigentlich immer über Dinge, die mir am Herzen liegen, wo ich entweder davon sehr begeistert bin, oder es ziemlich schlecht finde, wo dann auch die Berichte, wo ich mich ärgere, manchmal auch einen ziemlich sarkatischen Unterton haben. Ich selbst würde

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schreibe wel ich Bücher liebe

    • Gimmick404

      Gimmick404, 01.07.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielleicht solltest du dich selbst auch daran halten? *fg*

    • wilma

      wilma, 10.05.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte nicht gedacht, noch jemanden zu finden, der so denkt wie du. Dachte, die Plattformen wären voll von Leuten, die ihre Berichte in 'stundenlanger, schwerer Arbeit' erstellen und solche wie ich, die sich einfach hinsetzen, runterschr

    • romyal

      romyal, 27.04.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das könnte von mir geschrieben sein!

  • Erst LESEN, dann BEWERTEN !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey!

    Erst LESEN und dann erst bewerten! Eins nach dem anderen und nicht gleich bewerten.

    ...

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass sehr viele den Bericht gleich bewerten, bevor sie ihn gelesen haben. Das gefällt mir gar nicht, denn so weiß ich ja gar nicht, ob euch der Bericht wirklich gefällt, oder nicht. Oft ist es nämlich so, dass ich den Bericht gerade erst gepostet habe und dann sind da schon mehrere Bewertungen. Eigentlich kann es gar nicht sein, dass man so schnell lesen kann! Viele bewerten wahrscheinlich auch nur, damit sie beim nächsten mal mehr Lesungen erhalten, sozusagen um Werbung zu machen ;)!

    ...

    Ursprünglich waren die

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese alles, ist auch Anregung für mich

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ für neulinge!

    • Andreas1501

      Andreas1501, 24.04.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wieder mal der Krötenfurz...

    • Grott

      Grott, 24.04.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Längere Berichte lese ich auch öfters nicht ganz, ausser wenn sie gut und interessant geschrieben sind. Krötenfurz

  • Könnten sich ein paar Leute mal zu Herzen nehmen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr vielleicht schon fast erraten konntet, habe ich heute vor, mich mal ein wenig über das Schreiben von Berichten auszulassen. Ich schreibe schon seit insgesamt anderthalb Jahren, so dass ich vielleicht doch schon ein paar Erfahrungen gesammelt habe.
    Aber nicht so viel Gerede, schließlich wollt ihr ein paar Tipps hören.

    Diese Dinge sollte man einhalten, um sich sein „sehr nützlich“ nicht zu verspielen.

    1. Das Thema
    Schreibt nicht, weil ihr etwas schreiben und Geld verdienen wollt. Zu einem Thema zu schreiben, dass euch nicht interessiert, hat keinen Sinn, weil ihr 1. den Lesenden damit nicht weiterhelft und weil ihr 2. bei den Nichtlesenden in keine gute

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich gebe mir Mühe

    • Guntram2

      Guntram2, 02.07.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, ich vertraue dir!

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als einstieg mal schön sowas zu lesen :)

    • Ingwer

      Ingwer, 18.04.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss mich leider Avengelina und Tomcat01 anschließen- all das sollte selbstverständlich sein- ein paar Tips WIE man zum Beipeil unterhaltsam schreiben kann, wären hilfreicher gewesen. LG, Ingwer

  • Die eiligen Bewertungen so mancher User...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun schon eine ganze Weile bei Yopi, war hier auch vor dem Crash
    schon eine ganze Zeit lang aktiv. Im Vergleich zu den Anfangszeiten hat sich
    doch schon einiges getan. Ich erinnere mich z.B. an einen User, bei dem
    jeder Beitrag nur aus "den den den den..." bestand und der eine ganze Gruppe
    User um sich hatte, die diesem Dreck konsequent mit "sehr nützlich"
    bewerteten. Der User wurde rausgeschmissen, nachdem ich ihn gemeldet hatte.
    Mitlerweile sind solche Beträge auch kaum noch durchzubringen. Dennoch gibt
    es ein paar Dinge an den Wertungen mancher User, die ich gerne einmal zur
    Sprache bringen möchte.

    Zunächst einmal wie ich meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles ist nicht immer einfach

    • dani___

      dani___, 14.04.2002, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja leider gibt es immer wieder solche Leute aber ich glaube auch, dass sich das nicht verhindern lässt ;(

    • anonym

      anonym, 14.04.2002, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich rege mich darüber gar nicht auf, bin es eigentlich so jeden Tag gewohnt. Und wegen ein paar schlechten Bewertungen sollte man sich nicht aufregen, wir sind hier schließlich virtuell und es verbindet mich nicht mit meinem realen Leben. Ich er

  • Keine Chance als No-Name-User?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Pinzip finde ich dieses ganze Prinzip klasse, man kann Dinge über Meinungen schreiben, die sonst keinen interessieren würden, doch ein paar Dinge nerven ich dann doch, an denen man merkt, dass es vielen Leute hier nur darum geht so schnell wie mölich Ihre Bewertungspunkte abzustauben.

    1)Warum müssen Beiträge immer lang sein, damit sie gut sind?
    ***********
    Es ist natürlich klar, dass sich der Leser ersteinmal einen Überblick über das Thema verschaffen muss, und dadurch eine kleine Einleitung nötig ist. Wie steht es zum Beispiel mit Filmkritiken, wenn bereits 20 Personen vor mir über den gleichen Film geschrieben haben, muss ich wirklich die komplette Story

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 05.05.2002, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fällt die ganze Zeit schon auf daß "Kommentieren" hier scheinbar nicht so in ist. Bei Ciao habe ich bei fast jeder Meinung irgendeinen Komment stehen... aber hier? ANklicken, "sh" geben und wieder weg? Eine etwas merkw&uu

    • Gernot2000

      Gernot2000, 11.04.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann Dir dabei nur zustimmen. LG Gernot

    • kehlchen

      kehlchen, 10.04.2002, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sorry, ich hab die blöde angewohnheit nie in mein gästebuch zuschaun um die änderungen mitzukriegen. sollte ich vieleicht mal.....

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon richtig.Das Problem,was da einfach besteht ist,daß Yopi keine Meldefunktion für aktualisierte Beiträge hat,die man schonmal bewertet hat.So ist ja nicht nur das Benachrichtigen der Bewerter sondern auch das Umbewerten ansich ein r

  • Was mache ich bei YOPI denn nur falsch?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie man auch in meinem Profil nachlesen kann, bin ich nicht nur bei Yopi sondern auch bei anderen Meinungsforen aktiv (insbesondere Ciao ebenfalls unter dem Pseudonym Malwina, und bei Dooyoo als aniram), jedoch ist mir eines in den letzten Tagen aufgefallen.

    Yopi ist wohl das Forum, bei dem ich, was das Lesen und Kommentieren fremder Meinungen angeht, am aktivsten bin - immerhin besteht hier ja auch der zusätzliche Reiz der Vergütung bei Bewertungsabgabe. Dementsprechend sollte man wohl auch vermuten können, daß ich hier die meisten Klicks für meine Meinungen ernte, denn häufig ist ja das Prinzip "Lesen um gelesen zu werden". Die Realtität sieht jedoch leider ganz anders aus!

    Kommentare & Bewertungen

    • zerocool

      zerocool, 09.04.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geht uns allen so

    • raggy

      raggy, 05.04.2002, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grübel ... liegt's daran, dass alle vom yopi-crash gefrustet sind ???

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 04.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau das ist mitr auch aufgefallen...Es gibt echt viele, die fast gar nichts lesen...Schöne Grüße! Claudia

    • maertens

      maertens, 04.04.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Fragen stelle ich mir auch seit einiger Zeit...

  • Es gibt keine Patentlösung...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallole Leute

    Nun treib ich mich schon ein bischen in dieser Community rum, und muss sagen es gefällt mir sehr gut hier! Ich habe Yopi schon vorher benutzt und will es auch weiter tun!!

    Doch zuerst es gibt kein Patentrezept. denn jeder hat eine andere Meinung darüber was gut ist, Hier nun meine!


    Also hier mein Appell an alle schreibt doch bitte was sinnvolles zu dem jeweiligen Thema Thema, also wenn ihr über tips und Tricks schreibt, dann schreibt auch ein paar tricks zu dem passenden Spiel, und nicht eure Meinung, ob die Grafik gut ist, das könnte ihr in nem Bericht machen, in dem ihr das Spiel an sich beschreibt.

    Beschreibt ein

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceDan2

      PrinceDan2, 22.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich das besser umsetzen könnte wäre es schön

    • Paketmarke

      Paketmarke, 22.03.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich gut auf den Punkt gebracht. Weiter so.

  • Wie bewertet man richtig? - Artikel für alle Anfänger!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da hier auf Yopi vielen Usern wohl noch immer nicht die Bewertungsregeln bekannt zu sein scheinen, möchte ich es noch einmal besonders für neue User hier noch einmal ganz klar darlegen, wie man vernünftig bewertet und im Sinne von Meinungsforen dabei handelt.

    Dabei wäre erst einmal zu klären, was soll eine Bewertung einer Meinung denn überhaupt bezwecken. Also eine Bewertung einer Meinung soll darstellen, wie hoch der Nutzen für einen User ist, der zum Ziel hat, sich über dieses Produkt zu informieren. Ebenfalls sollten in diese Bewertungen solche Faktoren, wie Argumentationslinie, Informationsgehalt, Schreibstil, Gliederungen etc. mit einfließen.

    Welche zusätzlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 15.07.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sollten sich mal so einige hier durchlesen... *mich über den ein oder anderen ärger*

    • hirni

      hirni, 28.04.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ja, die Blacklist ist bei mir auch schon gefüllt mit einigen Leuten

    • strawberrymouse

      strawberrymouse, 16.04.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter, detailierter Bericht! Das du die Yop-Ciao-Problematik beschreibst, fand ich gut. Ich muss allerdings sagen, dass es für mich egal ist, auf welcher Plattform ich meine Beiträge hereinstelle und nicht für die oder die Mitglieder sc

    • anonym

      anonym, 28.03.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben. Meinen Bericht kennst du dazu ja, auch wenn er in einer anderen Kategorie ist.