Vorspeisen Testberichte

Vorspeisen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach lecker

Nachteile / Kritik

  • Nichts, ausser das die Tomatensuppe viel Arbeit ist!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Selbstgemachte Tomatensuppe und Bruscetta mal etwas anders

    Pro:

    Einfach lecker

    Kontra:

    Nichts, ausser das die Tomatensuppe viel Arbeit ist!

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch mal zwei ganz leckere Vorspeisenrezepte vorstellen:

    Selbstgemachte Tomatensuppe

    Eine leckere, leichte Suppe die sehr gut als Vorspeise geeignet ist.

    Man benötigt für 4 Personen:

    1 kg Tomaten
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    frisches Basilikum, Thymian, Majoran, Rosmarin, Salz, Pfeffer
    750 ml Fleischbrühe
    2 Esslöffel Tomatenmark
    1 Schuß Gin
    4 Teelöffel Creme fraiche
    Olivenöl

    Und so geht´s:
    1. Zwiebeln und Koblauch klein hacken und in dem Öl glasig dünsten.
    2. Die Tomaten ganz klein schneiden und das Basilium klein hacken, dies zusammen mit den anderen Gewürzen (abschmecken)

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.11.2006, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ sh + lg ╔╩╦╝

    • mami_online

      mami_online, 07.11.2006, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ... und schon ausgedruckt zum nachkochen. LG, Nicole

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 07.11.2006, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • morla

      morla, 07.11.2006, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gefülte Eier indischer Art/ Waldorfsalat / Nordseekrabben Cocktail

    Pro:

    super lecker schnell gemacht

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    6 Hartgekochte Eier
    60g Butter

    Gewürze:

    Salz
    Pfeffer
    Curry
    Priese Cayennepfeffer

    Zubereitung:

    Eier halbieren, Eigelb durch ein Haarsieb streichen, Butter schaumig rühren, mit passiertem Eigelb vermischen mit Salz, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer abschmecken. Das ganze in dien Spitzbeutel mit Sterntülle füllen und in die ei hälften spritzen. Die Eier eignen sich idial als Garnitur oder als kleine Häppchen für zwischen durch.

    Meine Meinung die Eier sind das richtige für jede Party und schmecken super lecker und sind schnell gemacht



    Auch gut für eine Party ist der
  • ~~~*Wer es scharf mag wird das lieben*~~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    ich habe immer viel überlegt was man gut als Vorspeise zubereiten kann, bis ich von meiner Freundin dieses super rezept bekommen habe.
    Guckt es euch an und entscheidet selbst.
    Aber vorsich! Es ist echt scharf!!!


    Name des Rezeptes:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Chili-Tomaten-Eier


    Zutaten:

    ~~~~~~~~~

    Tomaten: 6
    Eier: 4
    rote Chili: 1
    rote Paprika: 1
    Zwiebel: 1
    Knoblauchzehe (bei Bedarf auch mehr): 1
    Olivenöl
    Pfeffer aus der Mühle
    Kräutersalz
    frische Kräuter zum garnieren
    kleine Salamischeiben: 4



    Zubereitung:
    ~~~~~~~~~~~~~
  • Gorgonzola-Tomaten - eine italienische Köstlichkeit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu einem schönen Festessen gehört auch eine gute Vorspeise. Aber was biete ich dazu an, fragt sich bestimmt manche Gastgeberin oder mancher Gastgeber. Solch eine Vorspeise soll selbstverständlich auch ein Appetitmacher sein. Hier bieten sich die Gorgonzola-Tomaten an, die ich hier vorstellen möchte.

    ZUTATEN:

    8 Tomaten
    2 Eier
    160 g Gorgonzola-Käse
    2 Esslöffel Cognac
    Salz, schwarzer Pfeffer, Zucker, Fett für die Auflaufform

    ZUBEREITUNG:

    Zunächst muß der Backofen auf 200 Grad Celsius vorgeheizt und danach die Auflaufform eingefettet werden. Nun werden die Tomaten gewaschen. Dann schneidet man einen Deckel von den Tomaten ab und
  • Leckere Partysemmel auch als Vorspeise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal wieder ein altes Familienrezept von meiner Oma.

    Bei unseren Familienfesten gab es diese Semmln immer in Massen und die waren immer ruckzuck weggeputzt, weil sie so lecker sind.

    Ich schreib jetzt erst mal was über die Herstellung...

    Die Zutaten:
    (für 4 halbe Semmel)
    2 Semmeln
    200 g Fleischwurst (Lyoner)
    150 g Camembert
    100 g Champignons in Scheiben(frisch oder Dose)
    1 Ei
    Salz, Pfeffer, Petersilie

    Die Zubereitung ist denkbar einfach...

    Die Semmeln halbieren (wie für ganz normale belegte Semmel) und aushöhlen, die Füllung beiseite legen.
    Die Fleischwurst und der Camembert werden in
  • Vorspeisen auf Spanisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Spanien nennt man die Vorspeisen "Tapas". Sie haben einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, denn oftmals besteht dort ein ganzes Essen nur aus Tapas. Das kommt daher, da Tapas in der Regel sehr leichte Speisen sind, die man in kleinen Portionen ist.
    Allerdings sind sie nicht mit einem Snack für Zwischendurch zu vergleichen, sie dienten und dienen ja schließlich der Appettitanregung. Allerdings werden sie heute auch für diesen Zweck angeboten. Oft findet man in Spanien schwer Fast-Food, stattdessen gibt es eben Tapas, was ich persönlich sehr gut und schmackhaft finde.
    Wir Nordeuropäer kennen diese Speisen in der Regel aber weniger, wir sind meistens nur darauf aus unseren
  • gebratene Zuccini mit Joghurtsauce

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier haben wir noch eine kleine leckere Vorspeise,wenn man will ißt man halt mehr und kann somit auch den Hauptgang sparen,so und nun gehts los

    zutaten für 4 Personen
    Zuccini
    ------------------------
    600g Zuccini
    50g Mehl
    125 ml helles Bier,Wein oder Wasser
    1 EL Olivenöl
    100 ml Sonnenblumenöl
    Salz,Pfeffer nach geschmack

    Zutaten Joghurtsauce
    ---------------------
    5 kleingeschnittene Knoblauchzehen
    200 g normaler Jogurt
    1 EL Pfefferminze (wer mag und hat)

    Zubereitung Zuccini
    -------------------
    Zuccini waschen und in dünne Scheiben schneiden,
    Mehl mit (Bier,Wasser oder Wein)und Olivenöl

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 20.03.2002, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein neues Rezept für Zucchini

    • maus1972

      maus1972, 20.03.2002, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich sehr lecker an

  • Pfannkuchen mit Pilze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    180 g Weizenmehl
    300 ml Milch
    3 Eier
    375 g gemischte Pilze
    ¾ Zwiebel
    ¾ Bund Petersilie glatt
    150 ml Schlagsahne
    1½ EL Crème fraiche
    Salz, schwarzer Pfeffer, Butter, Mehl

    Vorbereitung:

    -Mehl, Milch, Eier und einer Prise Salz zu einem Teig verrühren. Es dürfen keine Klümpchen mehr drin sein.
    -In einer Pfanne aus dem Teig dünne Pfannkuchen ausbacken. Diese im Backofen bei 100 Grad warmhalten.
    -Pilze waschen und in Scheiben schneiden.
    -Zwiebel schälen und fein hacken.
    -Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls fein hacken.
    Zubereitung:
    -Etwas Butter in einer Pfanne
  • Avocado Toast

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich euch eine Vorspeise vorstellen, die bei uns sehr gerne gegessen wird. Sie wird häufig abgewandelt, dazu aber später mehr.
    Für das Grundrezept braucht ihr folgende Zutaten:

    1 große Avocado
    1 Zwiebel
    1 Zitrone
    Salz

    Die Zubereitung geht natürlich sehr einfach.

    Die Avocado wird in der Mitte auseinandergeschnitten (vorsicht Kern). Dann wird das Fruchtfleisch mit Hilfe eines Löffels herausgekratzt und in eine Schale gegeben.
    Mit einer Gabel wird das Fruchtfleisch nun zu einem Brei zerstampft.

    Nun werden die Zwiebeln in kleine Würfel geschnitten und unter den Brei gemengt.

    Kommentare & Bewertungen

    • tigie

      tigie, 16.03.2002, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ich weiß nich so recht, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich keine Avokado mag...

    • Irve71

      Irve71, 10.03.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz und kanpp und hört sich lecker an! LG Irve