Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von RocketBaby

in Ausnahmefällen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ok, das ist eine komplizierte Angelegenheit. Und ich glaube, dass man sich darüber noch ewig streitet was nun in Ordnung ist und was nicht.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass es immer irgendwie einen Ausweg gibt. Aber wenn einer aus meiner Familie sterben will, dann würde ich ihm den Gefallen tun.
Was nützt es, wenn er tage-wochen oder jahrelang im Bett liegt und vor lauter Schmerzen gar keine Lebensfreude besitzt. Und er eigentlich schon weiß, dass er sterben wird??? Aber warum darauf warten? Warten darauf, dass die Medizin ein Mittel entdeckt oder darauf das ein Wunder gescheht??
Wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und es der letzte Wunsch ist , dann sollte man diesen Wunsch erhören und wahrnehmen. Wer bitteschön sieht einen seiner wichtigsten Menschen im Leben leiden???
Natürlich muss man selber erst über seinen Schatten springen um sowas zu machen, aber wahre Freundschaft oder Liebe wird einen dabei helfen.
Trotzdem muss es eingrenzen per Gesetz etc., schließlich soll nicht jeder Mörder am Ende sagen können, mein Opfer wollte sterben.

14 Bewertungen