Dragonball Z Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von EnsoniqTS10

Einfach der Hammer, der Hammer schlecht hin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also heute möchte ich mal über meine Lieblings-Anime-Serie schreiben, die Rede ist von Dragonball Z! Ich glaube fast jeder kennt diese Serie! Ich mache einzelne Abschnitte, das man den Überblick behält!

Was ist Dragonball Z?
**************************
Also Dragonball Z ist eine Animeserien, besser gesagt die beliebteste Animeserie in Deutschland! In Dragonball z müssen Son-Goku, Krilin, Son-Gohan, Piccolo,... die Welt beschützen, denn zum Beispiel Frezzer, der von Trunks besiegt wurde war so stark, das er mit nur einem Energiestoß die ganze Welt zerstören könnte!

Charaktere:
*************
Hier möchte ich was über die besten und wichtigsten Charas von Dragonball Z schreiben!

Son-Goku:
************
Son-Goku ist die Hauptfigur von Dragonball Z, und wahrscheinlich ist er auch der Stärkste! Er war schon bei Dragonball dabei, dort war er erst 12, mittlerweile ist er schon Vater und ca. 30-35 Jahre alt und am ende von Dragonball Z wird er 48 Jahre sein! Unter den Saiya-jins ist sein Name auch Kakarroto! Er ist mit ChiChi verheiratet, die beiden haben mittlerweile ein Sohn (Son-Gohan) und bald bekommen sie ihren zweiten Sohn (Son-Goten)! Bei Vollmond verwandelt sich Son-Goku in einen Riesenaffen! Son-Goku ist auch ein Supersajya-jin!

Vegeta:
*********
Vegeta ist wie Son-Goku auch ein Supersajya-jin! Vegeta war früher mal ein Prinz, das sieht man heute immer noch ein wenig, er ist sehr eingebildet und stolz! Er trainiert sehr stark, um stärker zu sein als Son-Goku, den sein einiger Traum ist es Son-Goku zu besiegen! Er hat ein Kind von Bulma, es heißt Trunks! Sie werden auch noch eine Tochter bekommen, die Bra heißen wird!

Krilin:
*******
Krilin ist nicht wie Vegeta und Son-Goku ein Sajya-jin, sondern ein Mensch! Er hatte eine echt gutaussehende Freundin, mit der er aber Schluß gemacht hat, weil sie nichts im Hirn hat (Ich weiß grad nicht wie sie heißt)! Er ist nicht so stark! Später mal wird er den Cyborg C18 heiraten und die beiden werden dann auch ein Tochter bekommen, die Marron heißen wird! Zurzeit ist der Cyborg C18 noch sein Feind! Krilin war wie Son-Goku auch schon bei Dragonball dabei, damals war er 13 und Son.Gokus bester Freund!

Trunks:
*********
Es gibt zurzeit in der Serie zwei Trunks, sie sind ein und die selbe Person! Der eine heißt Future Trunks und kommt aus der Zukunft, er ist 17 Jahre alt! Der andere, ist aus der Gegenwart und ist ca. ein halbes Jahr alt! Trunks wird schon mit ca. 12 Jahren ein Supersayja-jin! Trunks ist mein Lieblingscharakter! Son-Goten wird später mal sein bester Freund!

Piccolo:
*********
Piccolo ist ein Namekianer, deshalb weiß man nicht genau ob er männlich oder weiblich ist, denn Namekianer haben kein Geschlecht, Piccolo wirkt aber männlich! Piccolo ist auch sehr stark, aber mit Vegeta und Son-Goku kann er nicht mithalten! Piccolo und Kami-sama sind eine Person!

das waren jetzt die wichtigsten Personen von Dragonball Z!

Sendezeit:
************
Also Dragonball Z kommt von Montag bis Freitag von 19:00 bis 20:00 auf RTL2! Früher kam immer nur eine Folge pro Tag, aber jetzt kommen immer zwei! Eine folge geht ca. 30 Minuten!

Dragonball:
*************
Dragonball ist der Vorgänger von Dragonball Z und nicht so gut! Dragonball ist eher was für kleine Kinder und Dragonball Z eher was für die eltere Generation! Dragonball läuft von Montag bis Freitag von 15:40 bis 16:10 auf RTL2!

Warum heißt die Serie eigentlich Dragonball Z?
******************************************************
Also die Serie hat ihren Namen von den Dragonballs! Die Dragonballs sind Kugeln, von denen es sieben Stück gibt und wenn man alle sieben gefunden hat, kann man einen Drachen rufen, der einem dann einen Wunsch erfüllt! So haben sie schon viele ihrer Toten Freunde wieder zum leben erweckt, zum Beispiel Yamchu,...!

Fazit:
******
Dragonball Z ist einfach eine klasse Serie! Die alles hat was eine gute Serie braucht (Spannung, Aktion,..)! Wer nur Dragonball kennt, der denkt wahrscheinlich Dragonball Z ist auch so eine Sendung für Kinder, aber Dragonball Z ist eher was für ältere, da fließt auch viel Blut (beim Kampf),...! Also ich kann dir nur empfehlen schau` s die doch einfach mal an!

© by EnsoniqTS10

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • lovely19

    15.03.2002, 05:34 Uhr von lovely19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Freund ist auch ein Fan von dieser Serie, jetzt weiß ich ja warum .

  • Totenmond

    04.03.2002, 14:53 Uhr von Totenmond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch großer Fan der Serie und hast nen tollen Bericht geschrieben leider finde ich die Sätze sehr abgehackt etwas fließender wäre vielleicht besser gewesen !?

  • anonym

    02.03.2002, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab Dragonball immer angeschaut aber bei Dragonball Z check ich net ab! Bzw. etz check ichs! DANKE!