Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Puppekaa

Sie hat dich mir genommen

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Ich bin mit meiner Freundin auf eine Disco Tour gegangen. Damals lebte ich in einer kaputten Ehe und war wohl sehr empfänglich für was neues. Und da habe ich ihn getroffen und ich habe mich verliebt. Es war eine Liebe, die so stark war, was ich bisher nicht kennengelernt hatte. So kam es, das ich mich von meinem Mann trennte. Die Trennung war hart. Alles mußte geteilt werden, und ich war plötzlich für alles alleine Verantwortlich. Keiner mehr da, mit dem ich mich hätte absprechen können. Und ein Kind hatten wir auch zusammen. Ich war bereit auf eingenen Füßen zu stehen und denke, das ich mich mit der Zeit auch wunderbar dadurch gefummelt habe.

Leider mußte ich eines Tages herausfinden, das mein neuer Freund Alkoholiker ist. Aber ich hatte ihn so sehr geliebt, das ich auch diese Herausforderung als eine Kleinikeit sah. Er war bereit seine Freundin Corn für mich aufzugeben. Die Arme wurden hochgekrempelt und ein kalter Entzug in meiner Wohnung wurde gemacht.

Es war eine schwere, harte Zeit. Es tat weh ihn so leiden zu sehen - aber da mußten wir jetzt beide durch. Er wohl mehr als ich.

Wie er dann trocken war, zog er auch komplett bei mir ein und wir lebten glücklich mit meiner kleinen Tochter zusammen. Er war ein lieber, fürsorglicher, aber auch schüchtener, ängstlicher Mensch. Wir hatten viele gemeinsame Interessen und konnten wirklich über alles reden. Es war die perfekte Beziehung.

Nur leider waren unsere finanziellen Mittel sehr schwach und wir sind bei seinen Eltern ins Haus eingezogen. Ja, es stimmt - Alt und Jung gehören nicht unter ein Dach. Reibereien waren da vorprogramiert.

Da mich aber die ganzen Probleme mit dem Geld, seinen Eltern, Entzug, der Scheidung und auch noch einem schwierigen Kind sehr mitgenommen hatten, kam was kommen mußte. Ein Nervenzusammenbruch !

Ich mußte in eine Mutter - Kind Kur. Sie tat mir wirklich gut. Und ich kam fast geheilt wieder nach Hause. Dort hat sich während meiner Abwesenheit eine Menge getan - nur habe ich davon erst viel später erfahren.

Da ich den ganzen Streß nicht wieder von vorne anfangen lassen wollte, habe ich mir eine neue Wohnung gesucht. Mein Freund kam natürlich mit. Ich stellte zunehmend fest, das da etwas zwischen uns steht. Unsere Beziehung war nicht mehr das, was sie vor meiner Kur war.

Eines Tages wollten wir zu einen Geburtstag fahren. Ich saß schon im Auto und wartete auf ihn. Er brauchte neuerdings immer so lange, bis er dann auch mal ins Auto kam. An diesem Tag hatte ich etwas vergessen und ging nochmals zurück. Ich habe ihn erwischt. Sie war wieder da Madam Corn !

Für mich brach eine Welt zusammen. Alles war wirklich umsonst. Was ist nun ? Ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr. Alles ging 3 Jahre gut und nun ist in einem Augenblick alles kaputt.

Ich schwieg und wir fuhren los. Erst Tage später habe ich mit ihm über seine neue alte Freundin Corn gesprochen. Er sagte mir, das er während meiner Kur wieder angefangen war zu trinken aber noch nicht bereit wäre wieder aufzuhören. Nur mit seiner Freundin Corn fühlt er sich stark. Nur leider fühlte er sich öfters mal zu stark und zwischen uns gab es Reiberein.

Er ging wieder mit seinen alten Freunden auf Sauftour. Eines Morgens wachte ich auf, wie er klingelte. Ich öffnete die Tür und da stand er - voll wie ein Eimer ,splitter nackt und dreckig. Der Anblick war einfach eckelig, beschämend und widerlich. Da habe ich mich entschlossen ihn rauszuschmeißen. Ich konnte einfach nicht länger dabei zusehen, wie er sich kaputt trinkt. Einen 2. Entzug wollte er nicht machen. Also zog er zu seinen Eltern zurück.

Er durfte allerdings jederzeit zu uns kommen. Nur wollte ich diese Beziehung nicht mehr, solange er trinkt.

Ich bin dann nach einiger Zeit weiter weg gezogen. Also haben wir uns noch viel seltener gesehen. Eines Tages kam er mich besuchen und ich war geschockt von seinem Anblick. Er war ganz aufgeschwemmt. Ich habe ihn versucht ins Gewissen zu reden - und ihm versprochen zu ihm zurückzukommen, wenn er aufhört zu trinken.

Am nächsten Tag bekam ich noch einen Anruf von ihm - er will sich von seiner Freundin Corn trennen. Nur nicht so, wie ich ihm vorgeschlagen habe, im Krankenhaus - sondern kalt, alleine zu Hause. Seine Eltern wollten nach ihm schauen und sich kümmern.

Einen Tag darauf - ein Anruf - er ist im Krankenhaus - Wasser in der Lunge. Ich bin gleich zu ihm gefahren. Alles schien auf den Weg der Besserung zu sein und ich fuhr wieder nach Hause. Wir telefonierten jeden Tag und ich wollte auch wieder zu ihm zurückkehren.
So kam dann auch unser letzes Gespräch. Er sagte: Mir gehts wieder super - ich komme morgen - dich holen. Darauf habe ich nur geantwortet: Nein ich komme, du mußt erst noch wieder zu Kräften kommen.

Ich bin nicht mehr zu ihm gefahren, weil ich von seiner Mutter angerufen wurde - das er ins künstliche Koma gelegt wurde - weil er wieder Wasser in der Lunge hatte.

Und dann war er tot.

Sie hat ihn mir genommen - und ich hasse sie dafür - seine Freundin Corn.

Meine erste Trennung war schwer. Vorallem fehlte mir jemand, der sich um alles kümmert und natürlich auch die finanziellen Mittel. Aber meine 2 Trennung ist nicht rückgängig zu machen. Es ist eine Trennung auf ewig. Ihn werde ich nie wieder sehen und wohl nie vergessen. Meinen ersten Mann treffe ich heute noch, da wir ein gemeinsames Kind haben.

Puppekaa

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    21.01.2009, 21:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • panico

    17.01.2009, 09:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was Alk anrichten kann weiß ich selber auch ...leider... Mein damaliger Freund war leider auch mit Lady Whisky und Sir Beer verbunden...

  • Fifima

    11.10.2008, 14:52 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlen mir ausnahmsweise mal die Worte LG Maike

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:23 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • Estha

    27.07.2008, 00:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • bambie34

    11.06.2008, 21:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    05.06.2008, 13:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    29.05.2008, 11:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das wahre Leben, wünsche dir viel viel Kraft, alles positiv zu sehen. lg

  • misscindy

    22.04.2008, 18:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Volker111

    19.08.2007, 16:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon mal gelesen, kann man nicht kommentieren.

  • mrwong

    11.07.2007, 18:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Baby1

    12.01.2006, 19:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was du erlebt hast, ist mit sicherheit was schlimmes und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das du lernen kannst damit umzugehn. LG Anita

  • anonym

    16.01.2005, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was soll man dazu sagen, außer seiner ex und wieder und nicht mehr freundin kann man die schuld nun nicht allein geben, er hattte doch wieder angefangen zu trinken und dafür, auch wenn es eine krankheit ist, kann sie eigentlich weniger etwas. al

  • sonderskunk

    10.05.2004, 22:39 Uhr von sonderskunk
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe es hilft dir, indem du über das Geschehene schreibst. Gruß Nils