Futurama Testbericht

No-product-image
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

FUTURAMA-Der Nachfolger der Simpsons rockt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Matt Gröning, der Erfinder der Simpsons hat nach den Simpsons eine neue Serie ins Leben gerufen:Futurama.


Was ist Futurama?

Ich denke jeder kennt die Simpsons, die gelbe Familie aus Springfield mit den Glubschaugen.Futurama ist fast genauso gezeichnet nur spielt es ca 1000Jahre später, im Jahr 3000.
Die Handlung beginnt als Fry, ein Amerikanischer Pizza Lieferant sich ein bisschen Geld verdienen will und so in der Nacht des 31.1.1999 Pizzas ausliefert.
In einer Art Labor, wo eine Pizza hin soll fällt er in eine Kapsel und ein Hebel kippt und er wacht erst 1000Jahre später auf, in einer Zukunftswelt wo Raumschiffe fliegen und Häuser mehr schief als grade sind.

Schnell integriert er sich in eine Art Gruppe wo er von da an immer sein wird.
In dieser Gruppe sind verschieden Charactere die die Sendung so witzig machen, allen Voran Professor Fansworth, er ist Frys ururururururururur Grossneffe.
Dann gibt es da noch eine Einäugige Zyklopin und Fry versucht sich an sie ranzumachen und sie landen auch mal gemeinsam im Bett.
Bender, ein Roboter ist mit sicherheit der witzigste Character, man kann ihn etwas mit Homer von den Simpsons Assoziieren, beide sind etwas unbeholfen, aber Benders Mundwerk ist mit unter witziger, auch hat er kaum einen Skrupel, so klaut er, pöbelt rum und auch sonst ist sein Mundwerk sowie seine Handlungen wenig geeignet für Kinder.
Dann gibt es noch einen Hummer, sowie eine Chinesin(amy Wong) und einen dicken Dunkelhäutigen Namens
Hermes.
Die Charactere ergänzen sich sehr gut, so ist der Professor ein Perversling sonders gleichen, so hat er mehrere Verfahren am Hals wegen Exibithionismus, dagegen ist Bender derjenige der mit krassen Sprüchen die Zuschauen erfreut.Fry und Leela sind eher etwas ruhiger und sorgen für die Action Scenen, wobei der Hummer,Amy und Hermes Nebendarsteller sind, die in vielen folgen nur "Mitläufer" sind.

Was passiert bei Futurama?

Also es spielt sich meistens auf dem Planeten Erde, genauer in Neu New York(New York 1000Jahre später)
in einem Space Haus wo die Charactere alle wohnen, manchmal fahren sie auch mit ihrem Space Flugzeug durch die Galaxy und erleben dort Abendteuer auf anderen Planeten, oder Bender hat seinen Hauptauftritt, was immer witzig ist das er skrupelos ist wie kein zweiter.
Aber es gibt auch folgen wo Fry und Leela im Vordergrund stehen, egal ob streitend oder liebend oder kämpfend.
Aber Futurama ist kein Action Zeichentrick sondern ganz klar Komödie im Sinne von den Simpsons.

Die Zeichnungen sind wie gesagt fast identisch mit denen der Simpsons, natürlich die Hintergründe sind total verschieden, alles ist total modern spacig.
Die Dialoge sind ebenfalls sehr gut, wobei hier die Synchronisation vom Amerikanischen Orginal ins Deutsche sehr gut gelungen ist.


FAZIT: Jeder der Simpsons mag wird Futurama lieben, die Folgen gehen ebenso wie bei den Simpsons 20-25, aber welche Serie nun besser ist, ist schwer zu sagen ich persönlich finde die Simpsons besser, aber nur sehr knapp, mag daran liegen das ich so hyper modernes nicht mag, aber Klasse ist es allemal!

Übrigends: In ein paar Wochen kommen auf Pro7 neue Folgen aus der neuen Staffel, es loht sich auf jeden Fall reinzuschauen!
In diesem Sinne-
MFG-Sebi

10 Bewertungen