Kartoffelgerichte Testbericht

Kartoffelgerichte
ab 33,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(62)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Suesse22w

Das beste Kartoffelgratin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

heute hab ich was leckeres gegessen und zwar ein Kartoffel-Zucchini-Gratin, das könnt Ihr als BEilage oder Hauptgericht essen.

Ihr braucht dazu:

1 Kg festkochende Kartoffeln (die Kartoffeln waschen und mit der Schale am Tag davor in Salzwasser kochen! geht notfalls aber auch am gleichen Tag)

500g Zucchini

50g Karotten

20g Butter

Salz

Pfeffer

Muskat

200g Creme fraiche

200g süße Sahne


und so müsst Ihr es machen:

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und schälen. Auch die Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
Eine Auflaufform mit Butter einfetten und erst eine Lage Kartoffeln einschichten, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, dann eine Lage Zucchini, wieder mit etwas Salz und Pfeffer würzen und immer so weiter bis alles Gemüse weg ist. Die Karotten schälen und raspeln. Karottenraspeln über den Auflauf streuen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Sahne mit dem Creme fraiche verrühren und auf dem Auflauf verteilen.
Die Auflaufform auf einem Blech in der mittleren Schiene des Ofens schieben. Bei ca. 200-225C ca. 15 Minuten, dannn auf der untersten Schiene weitere 15 Minuten garen.

Fertig ist das leckere Gratin.
Lasst es Euch schmecken.

Ciao Suesse

17 Bewertungen