Lebensberichte Testbericht

ab 11,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von dani11sm

Meine Liebe fand ich im Internet..

Pro:

*************

Kontra:

****************

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

Da ich mit meinem Süssen Mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren zusammen bin und dies dem Internet bzw. Sms.at verdanken kann, würde ich Euch nun gerne ein wenig über \"Internetliebe\" erzählen..

Vorgeschichte:
****************
Ich war mittlerweile seit gut 3 Jahren Solo - dazu muss ich sagen, das ich Anfangs dieser 3 Jahre ein überzeugter Single war.
Nach einer 6jährigen Beziehung, in welche ich doch sehr jung kam, dachte ich nun überhaupt nicht mehr daran mich fest zu binden. Ich wollte das Leben genießen und das ohne dem männlichen Geschlecht, welches mich doch eh wieder nur Enttäuschen würde.
Ich fand eine nette kleine Wohnung und fühlte mich rundum Wohl.
Tag ein Tag aus genoss ich mein Leben in vollen Zügen (manchmal auch ein wenig zu sehr) und ich merkte schon bald das mir das Singledasein doch sehr gefiel. Machen was man will - ohne Rücksicht auf Verluste. Heimkommen wann man will - ohne lange Erklärungen usw..
Nun ja - so ging es wohl gut 2 Jahre, wenn nicht länger...

die Wende:
*********

Wie gesagt gut 2 Jahre habe ich mich ausgetollt. Ich habe genossen und war soweit eigentlich voll und ganz Zufrieden...Bis zur plötzlichen Wende -
bis ich mir plötzlich total leer und unnutz vorkam. Ich fühlte mich plötzlich einsam und das verlangen nach Party und One-Night-Stands lies immer mehr nach. So saß ich nun zu Hause, wusste nicht was mit meiner Zeit anzufangen und fiel schön langsam in einer Art Trauer. Doch um was trauerte ich eigentlich. Um meinen Ex? Ne, darüber war ich mir sicher, das er mich gar nicht mehr interessieren würde. Ich trauerte nicht um ihn, nicht um seine Person, sondern um das was er mir oder auch jemand anderer mir geben könnte. Das Gefühl nicht alleine ´zu sein, die Geborgenheit und Wärme. Das Gefühl zu wissen das Zu Hause jemand auf dich wartet und das du jemanden zum anlehnen, reden und kuscheln hast. Jemanden mit dem du glücklich sein kannst - jemanden der dich so nimmt wie du bist. Jemand der dich liebt - den du lieben kannst. Genau all das fehlte mir... Ich war einfach nur alleine und ungeliebt!

Mein erster Kontakt mit Singlebörsen, Kleinanzeigen udgl..
***********************************************
Ich habe eine gute Freundin, welche auch meine Kollegin ist und welcher ich alles anvertrauen kann. So gestand ich ihr eines Tages meine Gefühle und Bedürfnisse.
Meine Freundin ging sehr auf mich ein und wir hatten ein tolles Gespräch in welchem wir auch zum Thema Kontaktanzeigen, Singlebörsen usw.. kamen. Da ich zuvor noch nie etwas mit Singlebörsen oder Kontaktanzeigen am Hut hatte, hörte ich natürlich ganz gespannt zu (meine Freundin kannte sich damit aus und hatte so schon mehrere Leute (Männer) kennen gelernt) und ich lies mich nach langer Skepsis dazu überreden mich doch auch mal auf einer Singlebörse zu registrieren.
Sofort am nächsten Abend stand mir meine Freundin bei Seite und es ging ab ins große World wide Web.
Ein paar Mausklick und schon findet man X-Seiten, welche sich alle irgendwie mit Singles, Partnerschaft und Partnersuche beschäftigen. Da ich damals selbst noch kein Internet hatte, entschied ich mich dazu mich erstmals bei sms.at zu registrieren. Zu diesem Entschluss kam ich, da sms.at auch eine Art Singlebörse anbietet, wobei man jedoch (außer zur Registrierung) nicht unbedingt einen Internetanschluss braucht. Mann kann hier seine Handynummer reg. lassen und so kann man durch andere reg. Mitglieder per sms angeschrieben werden. Man stellt sein Profil ein und ab geht die sms post.
Was ich für besonders wichtig hielt, war das hier nicht deine private Handynummer Öffentlich angezeigt wird. man erhält eine eigene 0900er (natürlich kostet dies etwas - doch es hält sich in grenzen) Nummer und kann über diese angeschrieben werden oder schreibt eben an. Ich entschied mich für die erste Variante - da ich zum anschreiben einfach zu feige war. All dies war eine total neue Erfahrung für mich und ich Bezweifelte doch sehr so jemanden kennen zu lernen oder fürs Leben zu finden:

Meine erste Post:
**************

Es dauerte ich glaub nicht mal 5 oder 6 Stunden und ich bekam meine erste Post. *Piep* eine sms war eingelangt .. Voll nervös und extrem gespannt öffnete ich diese und schon nach den ersten drei Wörtern war ich voll enttäuscht. Da standen Sachen drin die will ich hier gar nicht wiederholen.. Auf jeden fall kam ich schon sehr früh drauf (nach ca. 3 oder 4 x post), das die doch alle nur \"das eine\" wollen. Egal welche sms ich öffnete ich las immer den gleichen Müll! Es ging immer nur um Sex, Seitensprünge udgl.. Voller Enttäuschung, denn ich hatte insgeheim doch mit einer eventuellen Chance auf eine Bekanntschaft gerechnet, entschloss ich mich dazu die ankommenden sms in Zukunft sofort zu löschen und gar nicht mehr zu lesen. Am WE, wenn ich wieder bei meiner Freundin wäre, würde ich meinen Account sofort wieder löschen...

Das Wochenende:
**************
Meine Freundin fuhr unverhofft nach Wien und das löschen meines Accounts auf Sms.at hatte sich somit für mich erstmals erledigt. Naja- Egal!! Am Dienstag wäre sie ja wieder hier und dies wäre das erste was ich erledigen würde, denn meine Handy piepste irgendwie in einer Tour und ich empfand es schön langsam schon als lästig.

Das andauernde Piepsen und die Sms-Flut
***********************************
Es war Wochenende, meine Freundin in Wien und ich Wieder mal alleine zu Hause. Schön langsam verfiel meine Trauer in eine Art Depression und ich heulte mir die Augen aus als mein Handy wieder mal (schon wieder) piepste. Ich war grantig, angespannt, traurig, verzweifelt und ich weiß nicht was alles. So schmiedete ich einen Plan. Ich wollte Rache nehmen - Rache an all denen die Frauen benützen und mit solchen Schrott verarschen. Die nächste Sms würde ich mir anschauen und ich würde Antworten und ich würde ebenfalls verarschen und an den armen nichtswissenden Sms-Schicker meine Wut auslassen.

der nächste Piepser und sein Versender
********************************
\"Hallo Du! habe mir gerade Dein Profil angesehen und finde dieses sehr interessant. Ich bin der Erich aus Villach; 32 Jahre alt und Beamter von Beruf. Wenn Du Lust hast schreib mir doch bitte - ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße - bis bald Erich\"!

Hm - damit hatte ich nun nicht gerechnet. Das hörte sich doch gar nicht mal so Übel an. Kurz und Bündig, ein wenig Info, doch sehr nett. Schön langsam verflüchtigte sich meine angestaute Wut und nun überlegte ich - Was nun? Soll ich die Sms wieder löschen oder soll ich nun endlich auch mal Antworten? Was hatte ich zu Verlieren? War das wieder nur so ein Trick um in der nächsten Sms gleich nach meiner Körbchengröße und meinen Lieblingsstellungen zu fragen oder war der Typ vielleicht ganz nett und auch so alleine wie ich? Mir gingen hunderttausend Gedanken durch den Kopf und ich zitterte vor Aufregung. Was mach ich nur?
Nach einigen Minuten der Überlegung schrieb ich dann doch zurück. Kurz und Bündig \"Hi! Danke für Deine sms. Lg Dani\".
Nicht mal 3 Minuten später der nächste pieps meines Handys und er schrieb tatsächlich zurück. Diesmal mit dem Angebot mir seine wirkliche Handynummer zu schicken, da dies wesentlich günstiger käme. Wenn ich Lust hätte. Meine Alarmglocken läuteten: \"Lust auf was!\" schrieb ich resch zurück. \"Vielleicht auf ein wenig reden, sich ein wenig übereinander erzählen oder auf einen Drink, denn er käme auch aus Villach.\" kam zurück. \"Ach so - Sorry!\", lautete eine erneute Nachricht von mir. Und so ging es den ganzen Tag bis in die späte Nacht weiter...

Täglicher Kontakt
***************
..weiter und weiter... Tag täglich schrieben wir uns Zick Sms und lernten uns so ein wenig kennen. Ich muss gestehen das mir dieser Kontakt jetzt schon gefiel, denn plötzlich war da jemand der sich so wie es aussah, ernsthaft für mich Interessierte. Es dauerte nicht lange und es kam die von mir schon sehnlichst erwartete Frage, ob wir den nicht wirklich mal auf einen Drink gehen wollen. Er wollte mich treffen! J

Das erste Date:
************
Ich musste die ganze Woche arbeiten und so wollten wir uns am nächsten Wochenende treffen. Leider musste ich auch auf diesen Wochenende in die Firma zum Dienstschieben. Bis 22:00... Ich war wieder mal total angefressen, denn ich freute mich schon die ganze Woche darauf, diesen Unbekannten endlich mal persönlich gegenüber zu stehen. So sand ich erneut eine sms. \"Sorry! - ich kann wohl nicht - habe bis 22:00 Dienst\"!
\"Macht doch nix - was ist danach?\", kam zurück. Wow - nach 22:00 dachte ich mir - ist das nicht zu spät? Ich muste noch heim zum Duschen usw.. - immerhin wollte ich mich bei unserem ersten Treffen von meiner besten Seite zeigen. \"Gib mir bitte eine halbe Stunde Zeit, dann meld ich mich wieder und wir machen was aus\" schrieb ich zurück. \"Ok!\" war seine Antwort.
Ich rief sofort meine Freundin und wie bereits erwähnt Arbeitskollegin an und erklärte ihr das ganze. Diese erklärte sich sofort bereit meinen Dienst ab 19:00 zu übernehmen und so konnte ich zu unserem Treffen. Erich sagte ich nochmals kurz mit einer Sms bescheid und er schrieb mir den Treffpunkt zurück. Nun ja - es war soweit! Ein paar Stunden noch und ich würde Erich endlich gegenüberstehen.

Das erste Treffen
**************
Es war endlich 19:00 und ich verabschiedete mich in der Firma. Gedanken versunken machte ich mich auf den Heimweg um mich Hübsch zu machen. Es sind vom Geschäft bis nach Hause vielleicht 2 oder 3 km. Die Halbscheid der Strecke hatte ich geschafft als mein Auto plötzlich still stand vor der vorletzten Kreuzung plötzlich keinen Muckser mehr machte. Oh : Nein!- Was jetzt! Ich probierte meinen alten Kübel erneut zu starten. Nix!! Plötzlich fiel mir das Grell leuchtende Licht auf - der Benzin war alle! In meiner ganzen Aufregung hatte ich doch tatsächlich vergessen meinen Waagen aufzutanken. Scheiße!! Ich blickte auf die Uhr - Nur noch 1 Stunde Zeit und ich steh da ohne Benzin rum. Typisch - so etwas konnte nur mir passieren. Nach etlichen \"Scheiße\" rufen und mächtiger Wut über meine Blödheit, hielt endlich ein anderes Auto an. Ein älterer Herr stieg aus um zu Fragen was mein Problem sei und ob er mir Helfen kann. Dankend nahm ich seine Hilfe an und er brachte mir nur 10 Minuten später einen Kanister mit Benzin. Die Zeit war knapp und ich wollte mich doch noch Rausputzen. \"Alles Kacke\", dachte ich und meine anfängliche Euphorie zu unserem ersten Treffen schwand in all dem Stress langsam.
Zu Hause angekommen sprang ich schnell unter die Dusche und versuchte das beste aus mir und meiner Situation zu machen. Nur noch fünf Minuten und ich zog gerade mal meine Schuhe an. Die Fahrt in die Stadt dauerte sicher nochmals fünf Minuten und die Parkplatzsuche erst. Ich gab schon alle Hoffnung auf - das vorherige Duschen schien mir als Zeitverschwendung, denn ich schwitze extrem. Endlich machte ich mich auf den Weg..

Am Treffpunkt angekommen - der Erste Blickkontakt
*******************************************
Wir entschieden uns als Treffpunkt ein nettes Lokal in der Villacher Innenstadt zu nehmen.
Dort angekommen, verschnaufte ich erstmals vor der Tür und plötzlich hatte ich schon wieder diese Angst - was ist wenn er gar nicht mehr da ist? Immerhin bin ich gut eine viertel Stunde zu spät usw... Nun - ja - \"Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt!\", sagte ich mir und öffnete die erste Tür zum Lokal. Da war nun nur noch eine Tür zwischen uns - und dann? \"Dani da musst du jetzt durch\" sagte mir eine innere Stimme und ich öffnete die Tür als wie in Zeitlupe. Als wie in Zeitlupe schweifte mein Blick durch das Lokal. Ich wusste nicht genau wie Erich aussah, denn ich hatte nur einmal ein Photo am Handy gesehen und dieses war recht unscharf. Langes, blondes Haar, das stand fest. Hmmm - mein Blick wanderte von einer Ecke in die andere. Ich hatte feuchte Hände. Ein Glatzkopf, ein Brünetter, einer mit schwarzen Locken und ansonst alles Damen. Ich dachte schon zu spät zu sein, als ich plötzlich eine Person mit langen blonden Haaren im letzten Eck des Lokals erblickte. Von der Statur Herr müsste dies wohl ein Mann sein. Ich überwund mich dazu hin zu gehen. \"Hallo\" sagte ich leise und schüchtern. \"Hallo! Du musst Dani sein. Ich bin der Erich!\" erwiderte mir eine Stimme. Zwei wunderschöne braune Augen trafen meinen vom Boden erhobenen Blick - Ich war fasziniert! Ich war hin und weg ich war momentan sprachlos. Erich lächelte mich an und ich dachte in einem Traum zu sein, aus welchen ich nie mehr erwachen wollte. Ich war auf Anhieb verliebt. Ich wollte diese wunderschönen dunkelbraunen Augen, dieses seidig, blonde Haar und diese vollen Lippen, diese unendlich zärtliche und doch sehr männliche Stimme und all diese Ausstrahlung nie mehr missen! Das obwohl ich Erich und all seine Schönheit und Männlichkeit gerade erst kennen lernte. Nachdem ich mich schön langsam wieder fassen konnte kamen wir in ein sehr nettes Gespräch. Wir unterhielten uns bis in die Morgenstunden und nach mehreren Lokalwechseln lud mich Erich noch zu einen Drink bei sich Zu Hause ein. Wir ratschten und plauderten Ewig. Es kam in dieser Nacht auch schon zu den ersten Intimitäten und es war einfach nur Wunderschön. Dies alles geschah am 15.Dezember. 2003 und seit jenem Abend war ich nie wieder einen Tag ohne Erich oder Erich ohne mich. Wir haben uns gefunden und das dank Internet und Sms.at. Ich habe endlich meinen Traummann und den Vater meiner Zukünftigen Kinder gefunden! Ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt, als mit Erich bis an unser Lebensende glücklich zu sein.

\"Ich Liebe Dich mein Schatz!\"

Deine Maus

Mein Fazit:
***********
Ich dachte Anfangs immer das all das mit dem Internet (Partnersuche usw..) nicht funktionieren kann. Ich hatte immer Angst vor unseriösen Typen oder totalen Spinnern, welche es da sicherlich auch gibt. Man darf aber nicht alle unter einen Hut stecken und ich finde die möglichkeit, Leute übers Internet kennen zu lernen toll. Bei mir hat es funktioniert, warum nicht auch bei Euch!

Danke!

Wie immer freu ich mich über Eure Bewertungen und natürlich auch Komentare!

Eure Dani

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    31.07.2005, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vermutlich wird das die Partnervermittlung der Zukunft, mit dem Vorteil, das es wesentlich preiswerter ist, als mit entsprechenden Firmen. Alles Gute Euch beiden! Gruß Börsenfeger

  • Hasi_1972

    17.07.2005, 18:12 Uhr von Hasi_1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe meinen Ehemann bei MSN Chat kennengelernt. schön wenn dich menschen so kennenlernen. Hasi

  • Travelwriter

    17.07.2005, 18:10 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau genommen ist es eine GSM Liebe *G* lg Andreas