Muttertag Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tommixyz

Muttertag wichtiger als Herrentag

Pro:

Zeit zum Danksagen

Kontra:

zu kommerzialisiert in vielen Fällen

Empfehlung:

Nein

Wie jedes Jahr steht der Muttertag kurz bevor. Leider wird dieser eigentlich schöne Anlass wie fast alle Feiertage kommerziell inzwischen stark mißbraucht, geld vor alles!

Eigentlich finde ich diesen Tag mit dem Ansinnen , den Frauen und Müttern Danke zu sagen, wesentlich besser als den Trinker- und Sauftag in Form des Herrentages.

Mütter sind doch meist das ganze Jahr für die KINDER UND Männer da , leisten meist ziemlich das Gros der hausarbeit , machen sich sicherlich manchmal emotionaler mehr Sorgen um die Familie - aber meist sind sie doch die gute Seele der Familie.

Ich nutze diesen Tag immer, um auf jeden Fall bei meiner inzwischen 76jährigen Mutter vorbeizuschauen , wir bringen keine Riesengeschenke,sondern einen wunderschönen Blumenstrauss und die heißgeliebte Lindt-Schokolade mit, vor allem nehmen wir uns aber immer Zeit zum Reden ,zum In den Arm nehmen , sagen auch laut und deutlich danke für das, was sie in all den Jahren für 4 Kinder geleistet hat und noch heute macht.

Wenn man nicht die kommerzielle Seite des Tages sieht, sondern die menschlich wichtige - ich merke immer, wie sehr sich Mudders freut, wenn wir nacheinander hereinschneien , schnell mal im haushalt mit anfassen, Zeit zum reden und in Erinnerungen schwelgen haben - ich denke, das ist viel wichtiger als riesige Geschenke.

Also kann ich nur allen Müttern sagen: Danke für das,was ihr alle leistet - vom haishalt bis zum Seelentröster , vom Heftpflaster aufkleben bis ermahnen zu Ordnung und Disziplin.

Und allen Kindern und Männern kann ich nur empfehlen: Nutzt den Tag , um mal ganz leise Danke zu sagen - wie wertvoll Mütter sind , merkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind.

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mischka27

    10.05.2002, 20:03 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja wenn wir die Mütter und Frauen nicht hätten ...

  • MatthiasHuehr

    10.05.2002, 20:00 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist auch nur Kommerz, denn hier gibt es Umsatz bei Blumen, woanders bei Alk ...

  • ch_zocker

    10.05.2002, 19:53 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris