Schwartau Extra Konfitüre Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von riemzeff

Schmeckt super lecker!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch gerne meine absolute Lieblings Konfitüre vorstellen.
Sie heißt: Schwartau Extra Erdbeere Vanille.

Normalerweise esse ich immer die Erdbeermarmelade von Lidl. Sie schmeckt recht lecker und ist sehr günstig.
Aber vor ein paar Wochen habe ich bei Freunden ein Brötchen gegessen, mit der Konfitüre von Schwartau.
Zuerst war ich ein bischen Skeptisch, von wegen Erdbeere und Vanille, wie das wohl schmeckt?
Lecker, einfach unglaublich lecker.

*********************************************

Nun zum Produkt:
^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Konfitüre befindet sich in einem durchsichtigen Glas.
Auf dem Glas klebt ein Etikett, darauf sind ein paar Erdbeeren und eine Vanilleblüte abgebildet.
Der Produktname steht natürlich auch drauf.

Der Deckel ist weiß und darauf sind wieder die Erdbeeren und die Vanilleblüte zu sehen.


Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°

Rot. Wie Erdbeermarmelade nun mal so aussieht.
Das Vanille drin ist, sieht man nicht.


Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°

Sehr, sehr lecker.
Schön süß, man schmeckt die Erbeeren sehr stark. Der Vanillegeschmack hingegen ist sehr dezent.
Wenn man vorher nur ganz normale Erdbeermarmelade gegessen hat, fällt einem der Unterschied sofort (positiv) auf.


Der Geruch:
°°°°°°°°°°°

Mmm, das duftet sehr verführerisch nach Erdbeeren und ein bischen nach Vanille, wenn man das Glas öffnet.
Da bekommt man gleich Appetit.


Die Zutaten:
°°°°°°°°°°°°

Erdbeeren (50%), Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Vanille-Aroma.


Der Preis:
°°°°°°°°°°

Im Real hab e ich für ein 340g Glas 1,49 Euro.
Ein 600g Glas sollte 2,29 Euro kosten (im Angebot), aber leider war die Sorte Erdbeer Vanille schon ausverkauft.



Fazit:
°°°°°°

Seid ich die Konfitüre das erste mal gegessen habe, bin ich süchtig danach.
Bei mir kommt keine andere Marmelade mehr auf`s Brötchen.
Die Mischung aus süßen Erdbeeren und dem zarten Vanille-Aroma ist einfach einmalig.
Da können andere Marmeladen einfach nicht mithalten.
Tja, schade ist nur, das die Konfitüre so teuer ist.
Wegen des Preises ziehe ich einen Stern ab.