BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Renator

Die S-Klasse unter den Handy's?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu allerst: Ich habe mein Siemes S35i "silver edition" seid circa 4 Monaten. Es verschwindet fast in meiner Hand so klein ist es.

Wie zu erwarten funktionieren alle Tasten noch einwandfrei! Auch ist der Druckpunkt bei den tasten sehr gut gewählt. Die Tasten an der Seite vom Handy um Sprache aufzunehmen und zum Blättern sind gut erreichbar und funktionieren. Lediglich das Display hat schon eine Menge Kratzer obwohl ich pfleglich mit umgegangen bin. Auch die silberne Farbe geht an einigen Stellen ab. Ein weiterer nachteil ist, dass das Handy viele kleine Ritzen hat die sich ständig mit Flusen aus der Tasche füllen.

Der Akku des Handy's ist schnell geladen: Eine knappe halbe Stunde brauchts nur um vom leeren in den vollen Zustand zu kommen. Er häklt auch relativ lange! Mit Telefonieren, reisen und SMS schicken ganze 2 Tage. Es besitzt viele Features: So kann man zum Beispiel Teile eines Telefonates aufnehmen, was kaum gebrauchbar ist. Die Spiele sind mehr als erbärmlich und können kaum als solche bezeichnet werden. Der Terminplaner ist durchaus nützlich, aber leider kann man viel zu wenig Text eingeben. Gut finde ich hingegen die Sprachwahl! Ein Name gesagt und schon wird er gewählt. Die Wap Funktion wird wohl kaum jemand brauchen bei den Preisen heutztage. Das SMS schreiben geht dank der T9 Funktion ziemlich schnell.

FAZIT: Es ist ein business Handy und nichts zum spielen oder ähnliches.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • TrAgIc

    21.02.2002, 13:21 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch mal

  • anonym

    14.02.2002, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    bischen wenig Informationen