Sony Cyber-shot DSC-W1 Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-w1
ab 23,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von metallica200776

Sony DSC-W1

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

handlich, schönes Gerät

Kontra:

englische Anleitung

Empfehlung:

Ja

Sony DSC-W1

Schon optisch verspricht die neue Sony DSC-W1 digitales Fotografieren auf hohem Niveau.

Und die inneren Werte der DSC-W1 bestätigen den ersten Eindruck. Das Carl Zeiss Vario-Tessar-Objektiv der DSC-W1 besitzt einen 3-fach optischen Zoom, und zusammen mit dem 5 Megapixel-CCD sorgt die Kamera für hervorragende Fotos.

Desweiteren ist die DSC-W1 mit einem grossen 2,5 Zoll LCD-Display ausgestattet, damit Motive noch besser visualisiert werden können.

Mit der DSC-W1 können auch kleine MPEG-Filme erstellt werden. Die Kurzfilme können in einer Auflösung von 640 x 480 Pixel aufgenommen werden, und die Aufnahmezeit ist lediglich durch die Größe des MemorySticks begrenzt.

Hinweis: Englische Bedienungsanleitung !

Auflösung (Pixel): 5,1 Megapixel
Optischer Zoom/Digitaler Zoom: 3-fach Optischer Zoom/12-fach Digitaler Zoom
Brennweite optischer Zoom (35 mm Kleinbild): 38 - 114 mm
Bildstabilisator: Nein
Manueller Fokus: Ja
LCD-Display/Größe: Ja/2,5 Zoll
Optischer Sucher/Digitaler Sucher: Ja/TFT-LCD-Display
Autofokus: Ja
Verschlusszeiten: 1/8 s bis 1/2.000 s (automatisch)
30 s bis 1/1.000 s (manuell)
Blitzschuh: Nein
Integrierter Blitz: Ja
Blitzreichweite: ca. 2 - 3 m
Makromodus: Ja/Mindestabstand 6 cm
Aufzeichnungsformat: JPEG, TIFF, MPEG-Video
Integrierter Speicher: Nein
Speichermedium: Memory Stick, Memory Stick Pro
Videoaufzeichnung: Ja
Tonaufzeichnung: Ja
Selbstauslöser: Ja/10 s
Weißabgleich: automatisch, Tageslicht sonnig/bewölkt, Glühlampenlicht, Leuchtstofflampenlicht
Empfindlichkeitseinstellung: ISO 100, 200, 400 (manuell)
Filterdurchmesser: Nein
Akku/Batterie: 2x NH-AA NiMH-Akku
Anschlüsse PC: USB 2.0
Anschlüsse TV: Videoausgang (PAL/NTSC)
Mitgeliefertes Zubehör: 2x NH-AA-2DA (NiMH)-Akku, Akkuladegerät BC-CS2, 32 MByte Speicherkarte, USB-Kabel, Audio/Video-Kabel, Tragegurt, Kamerasoftware Picture Package, USB-Gerätetreiber für Windows und Macintosh
Farbe: Silber
Gewicht: ca. 244 g (ohne Akku und Wechselspeicher)
Größe in mm (B x H x T): 91 x 60 x 36 mm

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • falke

    03.03.2005, 15:47 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als technikbegeisterter Mensch genügen mir die Daten schon, aber ein wenig Erfahrung im Bericht wäre wohl auch nicht schlecht,....Grüsse...

  • niehls0815

    04.11.2004, 22:12 Uhr von niehls0815
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das sind nur die technischen 'Daten. Aber wo bleiben die ERFAHRUNGEN???

  • froes

    03.11.2004, 20:39 Uhr von froes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, da fehlen mir doch ein bischen die eigene Meinung und praktische Erfahrungen. Eine Aufzählung der Features macht noch keinen Testbericht. Shine On, Frank