Über Themen mit G Testbericht

ab 164,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von werichbin2001

Zu Hause schmeckt das Essen wie im Restorante und sogar günstiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

LIEBE LESER
Momentan glaube ich das es vielen so geht wie mir. Ich glaube das durch die Euro umstellung vielle nicht mehr im Restorante essen gehen können. Besonders die knapp bei Kasse sind. Ich kann mir das leider auch nicht mehr so oft leisten. \" ALLES IST TEUER GEWORDEN \"
Wenn wir aber schon nicht in einem Restoran essen gehen können, dann sollten wir uns wenigstens zu Hause was leckeres zubereiten. Das schmeckt bestimmt genauso gut und manchmal sogar besser und dazu ist es auch viel günstieger. Ich könnte euch da ein Gericht empfelen. Das schmeckt und ist auch günst. Ihr benötigt für ca.2 Personen:

.400 g Kartoffeln
.Salz
.1 rote Paprika
.100 g Lauchzwiebeln
.250 g Champignons
.2 Schweinerückensteaks
.2 EL Öl
.Pfeffer
.1/2 TL getrockneter Majoran
.Edelsüß-Paprika
.150 ml klare Brühe ( Instant )
.100 g Sahne
.1 EL Speisestärke


Zubereitung:

1. Kartoffeln waschen, schälen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Anschließend abgießen, abtropfen lassen.

2. Inzwischen Paprika und Lauchzwiebeln putzen, waschen und trockentupfen. Paprika in größere Stücke, Lauchzwiebeln in Scheiben schneiden. Champignons putzen und halbieren. Fleisch waschen und trockentupfen.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin bei starker Hitze unter wenden kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Majoran kräftig würzen. Herausnehmen, warm stellen.

4. Champignons in das heiße Bratfett geben und unter Rühren ca. 3 Minuten kräftig anbraten. Paprika und Lauchzwiebeln zufügen, kurz mitbraten und mit Salz, Edelsüß-Paprika und Peffer würzen.

5. Gemüse mit klarer Btrühe und Sahne ablöschen. Stärke mit etwas Wasser glatt rühren. Soße aufkochen, mit Stärke binden. Fleisch in die heiße Soße legen und zugedeckt ca. 5 Minuten köcheln lassen. Alles auf einer großen Platte anrichten. Salzkartoffeln extra dazureichen.

LAST ES EUCH SCHMECKEN.........:-)

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-11-18 02:20:21 mit dem Titel Mit Geling - Garantie

Hallo liebe Leser ,
`´´`´`´´`´``´`´´``´
Hier kommt auch der Koch - Anfänger voll auf seine Kosten ,
dieses Köstliches Gericht den ich für Euch vorbereitet habe,
ist supereinfach zum zubereiten.Ich gebe Euch meine
Geling - Garantie ,das auch die jenigen ,die überhaupt keine Ahnung vom Kochen haben dieses Gericht kinderleicht zubereiten kann.
Ihr werdet selber erstaunen , wie einfach dieses Gericht zubreitet wird und dabei auch noch köstlich schmeckt.
Die Zubereitungsdauert ca.20 Minuten.


Nudeln mit Kapernsoße
************************


Zutaten für 4 Personen: 400 g Bandnudeln
Salz
200 g Rauke
1 große Zwiebel
1 EL Öl
150 ml Weißwein
Saft von einer 1/2 Zitrone
150 g Creme fraiche
Pfeffer
1 EL kleine Kapern
4 Scheiben Räucherlachs


Zubereitung : Nudeln in kochendem Sazwasser ca. 10 Minuten garen.
*********** In der Zwichenzeit Rauke putzen,waschen in mundgerechte
Stücke zupfen und auf einem Sieb abtropfen lassen.
Zwiebel schälenund in feine Würfel schneiden.

Öl in einerPfanne erhitzen,die Zwiebelwürfel darin
unter Rühren kurz anschwitzen und mit Weißwein ab-
löschen. Zitronensaft und Creme fraiche zufügen und
eirühren. Soße aufkochen lassen und ca. 4 Minuten
einkochen lassen.
Soße mit Salz und Pfeffer würzen. Kapern und Rauke,
zufügen und unterrühren.

Räucherlachs in kleine Stücke schneiden.Nudeln ab-
gießenund auf einem Sieb gut abtropfen lassen.Lachs
und die Zitronensoße mit den Nudeln vermischen und in
tiefen Tellern anrichten.


Zum garnieren : könnt Ihr etwas Rauke verwenden.

Tipp von mir : Dazu schmeckt ein kühler Weißwein, z.B. ein
Italienischer Pinot grigio.


Fazit : Dieses Gericht ist sehr leicht zum zubereiten,dauert ca.
20 Minuten und schmeckt sehr köstlich.

bon appetiet

20 Bewertungen