Über Themen mit U Testbericht

ab 20,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von willibald-1

Un-Fälle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wieso ist Unfall eigentlich das, wenn\'s passiert? Un- ist doch eigentlich eine Verneinung, also ein Un-Fall müßte eigentlich einer sein, der nicht passiert... Und so gesehen hatte ich heute morgen einige Un-Fälle.


Nun, mein Weg zur Arbeit ist nur ungefähr 2,5 km lang. Da ich aber zu Fuß 2 km davon direkt an einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße entlanggehen muß, ziehe ich es besonders bei so ekligem Regenwetter wie heute morgen vor, das Auto zu nehmen.


Das Auto gestartet und gewendet - das ging noch problemlos. Dann steht doch da der erste Mülleimer an der Straßenkante. Ach ja - Müllabfuhrtag. Nun gut, zwischen Mülleimer auf der einen und geparktem Auto auf der anderen Seite ist gerade noch genug Platz. Auch die Mülltonne ist stehengeblieben. Der erste Un-Fall.


Nach wenigen Metern (20? 30?) komme ich an die erste Ecke. Rechts vor links, ich komme von rechts - und nach links kann ich schlecht die Straße einsehen, weil wegen Parkplatzmangel der erste Wagen direkt an der Ecke steht. Und schon braust mit mindestens mehr als 30 km/h ein Auto von links an mir vorbei. Ich hupe noch, damit der nächste Vorfahrtberechtigte an der nächsten Ecke mehr Chancen hat. Vielleicht sollte sich die Fahrerin des Kombi, der jetzt vor mir herfährt, lieber etwas eher aus dem Bett bequemen, statt anschließend zu schnell zu fahren und anderen die Vorfahrt zu nehmen. Der zweite Un-Fall, schon etwas kritischer als der erste.


Ich komme zu der Stelle, wo links ein Fußweg zur Schule führt. Stimmt, es ist noch kurz vor acht. Ich nehme schon mal den Fuß vom Gas - und da kommt auch schon ein Kind angerannt. Noch ein Un-Fall.


Eigentlich sind jetzt schon die Schutzengel-Resourcen aufgebraucht. Aber nur wenige Meter weiter biegt ein entgegenkommendes Auto links in die Straße ein - oder vielmehr will es. Gut, daß ich noch nicht wieder so schnell bin - sonst wäre ich jetzt da, wo das Auto hält, weil aus der Straße von rechts jemand wartet, weil ich hier Vorfahrt hätte, und damit die Einfahrt zur Straße blockiert. Vierter Un-Fall.


Ich komme zur Ampel, die auf Grün springt - und der Fahrer vor mir würgt den Motor ab. Da ich heute mit nichts Gutem mehr gerechnet habe, bin ich froh, daß ich noch in dieser Grün-Phase mit durchkomme.


Bis hierher bin ich schon 500 Meter (!) gefahren! Ist denn heute Freitag der 13.? Nein, auch nicht mehr der 1. April.


Die nächsten 1,5 km kann ich ohne weitere Gefährdungen zurücklegen. Hier habe ich auch schon einiges erlebt: entgegenkommende LKWs, die vor mir mal eben auf die Tankstelle fahren, die auf meiner Seite liegt, z.B. Oder Fußgänger, die an der Fußgängerampel nicht zwei Minuten auf Grün warten und einfach loslaufen, unabhängig davon, wieviele Autos gerade da vorbeikommen. Oder Busse, die einfach von der Haltestelle abfahren, auch wenn ein Auto gerade neben ihnen ist...


Nun komme ich 500 Meter vor meinem Ziel noch an der Autobahnausfahrt vorbei. Die Fahrspur von der Autobahn wird zur zweiten Fahrspur auf der Straße, so daß die Autos einfach weiterfahren können - aber was passiert denn da? Der Fahrer rechts neben mir macht eine Vollbremsung! Der Fahrer hinter ihm hat das gerade noch gemerkt und einen Unfall verhindert. Ich nutze derweil die Situation, um auf die Spur zu wechseln, da ich kurz danach nach rechts abbiegen muß. So viel Glück habe ich auch nicht so oft.


Tief durchatmend parke ich mein Auto auf dem Seitenstreifen und steige aus. 2,5 km Fahrt, die mich immer mal wieder Nerven kosten, habe ich auch heute ohne Unfall beendet.

32 Bewertungen