Evolution (DVD) Testbericht

ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
2011cheapmedia2011
4,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Ice-Cream-Man

Science-Fiction Spass auf DVD !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzte Woche war ich mal wieder auf \"Beutefang\" im örtlichen Media-Markt, um mal wieder meine DVD Sammlung ein wenig aufzustocken. Und was springt mir da schon von weitem ins Auge?! Es war das blaue Cover der Special-Edition von Evolution. Fast mgisch fühlte ich mich alleine durch die Verpackung gezwungen die DVD zu kaufen.

Als ich dann zu Hause angekommen war und gleich den DVD-Player angeschmissen hatte und die Disc lief, wusste ich auch wieder, warum ich den Film schon drei mal im Kino gesehen hatte.

Nicht nur die Story und die gelungenen Gags lassen den Film nie langweilig werden, auch die Schauspieler machen einen sehr guten Eindruck.

David Duchovny
==============
Auch wenn er augenscheinlich nicht in die Rolle von \"Ira Kane\" passt, macht David Duchovny auch in dieser Komödie eine sehr gute Rolle.

Orlando James
=============
Bekannt geworden aus dem Film \"Helden aus der zweiten Reihe\". Er spielt Harry Block, einen Kollegen von Ira Kane, der ebenfalls als Wissenschaftler in Arizona tätig ist.

Seann William Scott
===================
Er verkörpert den Feuerwehrmann-Anwärter Wayne Green. Der einzige Charakter, der nicht wirklich in das Drehbuch gepasst hat.

Julianne Moore
==============
Sie spielt die Wissenschaftlerin Alison Reed und ist gleichzeitig die Protagonisten, die (wie kann es anders sein) im späteren Verlauf des Films in eine leidentschaftliche Beziehungskiste mit Ira Kane verwickelt wird.

REGIE
=====
Der Regisseur Ivan Reitmann wird wahrscheinlich niemanden etwas sagen. Erwähnt man aber die Filme Ghostbusters I und II, sollte jedem klar sein, was man bei einem Film von Ihm erwarten sollte.


STORY
=====
Alles dreht sich eigentlich um einen Meteoriten, welcher in der Wüste von Arizona einschlägt.
Ira Kane und Harry Block sind die ersten, die Kontakt mit dem extraterestrischen Objekt bekommen und entdecken, welches Geheimnis in dem \"großen Stein\" steckt.

Vielmehr will ich auch nicht verraten, es könnte ja sein, dass sich noch jemand findet, der den Film noch nicht kennt und der ihn sich doch ganz gerne ansehen würde.


SPECIAL-FEATURES-der DVD
========================

Neben der gewohnten Sprachenauswahl (Deutsch und Englisch), gibt es auch eine Vielzahl an Untertiteln.

Als Bonus findet man auf der DVD verschiedene Trailer, Dokumentationen, Entfallene Szenen, Storyboards, Filmkommentare, Fotogalerie, Filmografien und natürlich animierte Menüs.


FAZIT
=====
Mit Evolution hat man eine \"nette\" amerikanische Komödie auf DVD gebracht, die vor Special Effekten nur so überquillt.
Ich kann jedem nur enpfehlen wenigstens einmal im Videoverleih vorbeizuschauen, um sich diesen Film auszuleihen.


Euer Ice-Cream-Man -----> www.evolution-der-film.de

11 Bewertungen