fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von honeymaus

Bei Fielmann wird Kundendienst doch GROß geschrieben!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Brille?...Fielmann! So lautet der bekannte Slogan den wir ja alle aus der Werbung kennen.
Bis Juni letzten Jahres dachte ich genau so.
Doch dann bekam ich meine neue Brille und von da an ging das Theater los. Diese Brille saß einfach nicht . Ich konnte machen was ich wollte, entweder drückte sie oder sie rutschte bis zur Nasenspitze.

Immer wieder ging ich in die Filiale zum reklamieren. Sie wurde jedes Mal zurecht gebogen, manchmal eine halbe Stunde lang, aber die netten VerkäuferInnen schafften es einfach nicht einen perfekten Sitz hinzu bekommen.
Und immer wenn ich mich über den Sitz der Brille mokierte wurde ich vertröstet. Als ich von meinem Rückgaberecht von Fielmann Gebrauch machen wollte hieß es dann: Da Fielmann sich immer um einen Korrekten Sitz bemühten, hätte ich keine Handhabe die Brille einzutauschen, es sei den ich würde ein teueres Modell nehmen und die Differenz zuzahlen. Das wollte ich natürlich NICHT, den diese hatte schon weit über € 300,- ( mit Gläser) gekostet.

Zudem kam Zeitgleich noch hinzu das meine Schwester ebenfalls Schwierigkeiten mit ihrer Brille von Fielmann hatte. Sie hatte Gleitsichtgläser bekommen und konnte nicht richtig sehen durch diese Gläser. Auch sie reklamierte und reklamierte, jedoch ohne Erfolg. (Kostenpunkt der Zuzahlung nur für diese Gläser € 523,-). Meine Schwester bewahrte ihre Brille immer lieber im einem Etui auf als das sie die Brille trug.

So kam es, das wir vor einige Wochen später gemeinsam einen anderen Optiker aufsuchten zwecks Beschaffung einer besseren Brille. Diesem klagten wir unser Leid und wir kamen in ein sehr nettes und aufschlußreiches Gespräch, in dem der Optiker uns den Rat gab: Rufen sie bei der Hauptzentrale von Fielmann an und erzählen sie die Story!

Das taten wir, allerdings in abgewandelter Form:
Ich gab im Internet die Seite: http://www.fielmann.de ein und ging auf Kundenservice. Und dort verfaßte ich eine „gepfefferte“ Email.

Und man glaubt es kaum. Schon am nächsten Tag bekam ich eine Antwortmail und einen Anruf von dem Niederlassungsleiter meiner Filiale . Wir möchten doch bitte vorbei kommen, man würde bestimmt einen Kompromiß finden.
Dies haben wir natürlich wahrgenommen und siehe da, jetzt klappte es auch mit dem Kundendienst. Und das in einer Art und Weise, welche ich niemals für möglich gehalten hätte.

Meine Brille wurde zurückgenommen und als Ersatz durfte ich mir eine Brille nach Wahl (ohne Preislimit) aussuchen. Dazu bekam ich als Entschädigung obendrein noch die besten selbsttönenden Gläser welche derzeit auf dem Markt sind.

Meine Schwester bekam den entrichteten Kaufpreis komplett zurück ( anzüglich der Kassenanteile natürlich ). Und dazu eine Sonnenbrille mit Gläsern in ihrer Glasstärke als Entschädigung.

Dazu habe ich eine weitere Woche später noch ein Entschuldigungsschreiben von Fielmann erhalten und wir bekamen beide mit separater Post ein Entschuldigungsgeschenk von Fielmann zugeschickt! ( Was das wahr wollte ihr wissen?....)

Es gab für jeden von uns eine Flasche erstklassigen Champagner!!!

Ab dato galt dann auch für mich wieder der Slogan:

Brille?.... Fielmann!!!

Und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort eine Brille gekauft haben, natürlich nur wenn der Kundenservice so bleibt wie er jetzt ist!

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Zuckermaus29

    03.07.2007, 12:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • junior33

    05.10.2006, 12:31 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • campimo

    01.10.2006, 12:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sommergirl

    21.07.2006, 14:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war bis jetzt immer zufrieden mit Fielmann

  • Estha

    12.07.2006, 13:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Tweety30

    10.07.2006, 16:17 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    WoW! Tolle Sache ! LG, Tweety30!

  • Macchiaveli

    22.02.2003, 17:36 Uhr von Macchiaveli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du ein Glück, ich glaube ich werde mir demnächst auch eine neue "unpassende" Brille von Fielmann holen ;-) VLG

  • hpmaier

    15.04.2002, 15:05 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab' leider keine so guten Erfahrungen mit Fielmann gemacht....

  • wilma

    09.04.2002, 12:39 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und paßt die Brille jetzt wenigstens?