Muttertag Testbericht

No-product-image
ab 20,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von martinius

Warum denn nur am Muttertag?

Pro:

Manche denken sonst gar nicht daran ihrer mutter mal was gutes zu tun

Kontra:

Gruppenzwang

Empfehlung:

Nein

Ein sehr Aktuelles Thema ist das Thema Muttertag, obwohl man dabei wohl nicht von einem Thema reden kann.
Alle Jahre das selbe Bild, an diesem Tag kosten die Blumen wesentlich mehr als sonst, ebenso wie am Valentinstag. Klar für die Blumenindustrie sind diese Tage Gold wert, aber für die Mütter. Ich glaube kaum das auch nur eine Mutter darauf besteht an diesem Tag etwas zu bekommen. Viel wichtiger wäre es das ganze Jahr über mal an solche Überraschungen zu denken, denn dann und nur dann sieht man, das man daran von selbst gedacht hat.

Die Schenkerei unter Gruppenzwang wie am Muttertag, oder auch am Valentinstag finde ich persönlich sowieso doof. Deshalb bekommt meine Mutter am Sonntag nichts, sondern von Zeit zu Zeit das Jahr über verteilt mal eine kleine Aufmerksamkeit. Und da ich das schon seit Jahren so mache weiß ich, daß es ihr so auch lieber ist.


Für alle die doch unbedingt an diesem speziellen Tag etwas tun wollen, sei einmal was neues empfohlen. Warum denn Geschenke, seien es Blumen, Parfüm oder Pralinen.
Viel besser kommt oft ein selbst gekochtes essen, oder aber ein festlich geschmückter Frühstückstisch an.

Sei noch zu erwähnen, daß 3 Tage vorher, nämlich am Donnerstag der sogennante Vatertag ist. Früher war das mehr so ein Tag, an dem Väter und auch solche die es noch nicht waren (also Männer eben) sich mit Alkohol bewaffnet zu einer Wanderung aufgemacht haben. Doch heute wird auch für diesen Tag schon so viel geworben, das fast jeder meint er müsse seinem Vater etwas schenken. Doch hier gilt das gleiche wie für den Muttertag, lieber öfter mal das Jahr über dran denken.

Verdient haben ein paar Aufmerksamkeiten auf jeden Fall beide Elternteile, denn beide haben viel in ihre Kinder investiert, zumindest wenn es sich um intakte Familien handelt. Da kann man nicht die Mutter oder den Vater benachteiligen.

Das soll es gewesen sein, auch wenn der Bericht etwas kurz ausgefallen ist. Ich finde jedoch meine Meinung ausreichend dargestellt zu haben.

Gruß Martinius

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • schauri

    09.05.2002, 01:45 Uhr von schauri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich auch über ein super Frühstück freuen, müssen nicht immer Gecshenke sein. VG Ramona

  • Abstrus

    07.05.2002, 20:09 Uhr von Abstrus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn man seine Mutter das ganze Jahr über warm hält, kann man sich den Muttertag wirklich sparen. Leider gibt es aber noch so ein paar Wesen, die sich nur an diesem besagten Tag melden und auch noch stolz darauf s

  • hotte07

    07.05.2002, 19:35 Uhr von hotte07
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz Deiner Meinung... und für die ehemalige Tradition des Vatertags (das mit dem Alkohol)kämpfe ich ;o)

  • DerkleineTiger2

    07.05.2002, 19:29 Uhr von DerkleineTiger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss Dir völlig Recht geben

  • hexe77

    07.05.2002, 19:26 Uhr von hexe77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hst Du auf jeden Fall recht. Wir laden unsere Mutter am Muttertag immer zum Brunchen ein - da müssen wir dann nicht Frühstück und Mittagessen kochen und es gibt trotzdem was leckeres zu essen!

  • ch_zocker

    07.05.2002, 19:21 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung !