Tipps und Tricks zum Backen Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von d.wendt

Wie bekomme ich das Fleisch schön zart?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht: man gibt sich viel Mühe mit der Zubereitung des Essens. Man kauft frische Zutaten, verbringt unmengen an Zeit in der Küche und dann das:
Das Fleisch ist viel zu hart!!

Aber was hat man nur falsch gemacht? Man hat doch extra eine gute Qualität gekauft! (Wobei ich sagen muss das teuer nicht immer automatisch mit gut gleichzusetzen ist!)

Für alle, die sich öfter mit diesem Problem rumärgern gibt es einen ganz einfachen Trick!!

Bevor das Fleich in die Pfanne geht wälzt man es ganz einfach in MEHL. So einfach rein damit und ab in die Pfanne.Man kann das Fleisch so auch besser würzen,denn die Gewürze haften so besser am Fleisch.

Noch zarter wird es, wenn man es einen Tag vorher mariniert.(Einlegen,entweder in gewürztes Öl oder In Kräutersossen aller Art) Danach sollte man das Fleisch aber trotzdem im Mehl welzen.

Probiert es einfach mal aus, Ihr werdet den Unterschied sofort merken!! Damit sich der ganze Aufwand in der Küche auch so richtig lohnt!
Gruss Dörthe

P.S.leider passt die Kategorie nicht ganz( ist ja kein Backen) aber es gab keine Tipps zum Kochen!Und wenn man auf eine neue Kategorie wartet kann das ja bekanntlich etwas länger dauern*fg*!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • wilma

    22.04.2002, 14:37 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich koche zwar normalerweise nicht - aber wer weiß, wanns mir doch mal passiert... ;-) . Dann sollte mir sowas wenigstens nicht passieren.

  • pepsiman

    01.03.2002, 10:05 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tip.

  • Stoewi

    21.02.2002, 09:12 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar Junk-Food-Fan, werds aber mal ausprobieren - ciao Stoewi