Verbotene Liebe Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von linnie

17:55h - bitte nicht stören!

Pro:

nette Unterhaltung

Kontra:

man sollte das nicht ernst nehmen, das wirkliche Leben sieht ganz anders aus....

Empfehlung:

Ja

Täglich (werktags) um 17:55 läuft auf ARD die Verbotene Liebe und ich komme einfach nicht davon los. Als ich vor nunmehr 6 Jahren mein Abi gemacht habe und praktisch endlos Zeit hatte, habe ich angefangen, Verbotene Liebe (für Insider VL) zu gucken und seitdem habe ich nur wenige Folgen verpasst, so peinlich es auch ist!

Aber nun zum \"Inhalt\" der Serie:
Die Verbotene Liebe dreht sich momentan um die Familien Brandner, von Beyenbach, die WG, um das Schneiders und um die Kneipe \"no limits\". Angefangen hat die Verbotene Liebe damals mit der Liebesgeschichte rund um Jan und Julia, die sich kennen- und lieben gelernt haben, ohne zu wissen, dass sie Zwillingsgeschwister sind, aber die beiden sind schon lange nicht mehr dabei. Zwischendurch gab es immer mal wieder verbotene Lieben, wie zum Beispiel die Liebe zu einem Pfarrer, momentan ist allerdings nicht viel Verbotenes dabei.

Familie Brandner:
Das Familienoberhaupt Arno ist Inhaber einer Baufirma, in der auch Robin Brandner arbeitet. Arnos Frau Elisabeth gehört eine eigene Kosmetikfirma, die (natürlich!!!) super läuft, sodass die Familie Brandner im Geld schwimmt. Im Hause Brandner wohnen neben Arno und Elisabeth noch Robin, Arnos Sohn Florian und Robins Schwestern Nico und Jana. Jana ist unsterblich in Andy verliebt (zu Andy gleich mehr), der sie aber einfach nicht bemerken will. Nico ist etwas ausgeflippt und sollte schon wieder zurück ins Heim, weil das Jugendamt ihren schlechten Einfluss auf ihre Schwester befürchtet hat. Aber nun darf Nico doch wieder bei den Brandners wohnen. Robin ist verliebt in Cecile de Maron (natürlich auch schwerreich, gleich mehr zu Cecile), weswegen er nun mit einem Architekturstudium beginnen will, um Cecile zu beeindrucken. Florian Brandner sitzt zur Zeit im Knast, weil sein \"Freund\" Sven in Florians Freundin Isabell verliebt ist. Alles also sehr kompliziert...

Familie von Beyenbach:
Die Familienoberhäupter Martin und Beatrice haben sich getrennt, weil Martin eine Affäre mit seiner Exfrau Sylvia Jones hatte, geschieden sind sie noch nicht, außerdem leben sie auch noch zusammen unter einem Dach, aber eine Versöhnung ist nicht in Sicht. Beatrice gehört die Firma \"Beyenbach all media\", bei der Martin Geschäftsführer ist. Die beiden haben drei Kinder (von denen aber nur die jüngste von Beatrice ist, die beiden anderen sind von Sylvia): Franziska ist die jüngste Tochter, sie ist aus der Serie ausgestiegen und nach New York gezogen. Felix ist der Sohn der Familie, er will unbedingt ein berühmter Regiesseur werden, doch hat er von Filmhochschulen bisher nur Absagen bekommen. Die alteste Tochter Marie hat ihr eigenes Plattenlaber (mann oh Mann, wo gibts das im wirklichen Leben???). Ihr Mann Henning ist am gemeinsamen Hochzeitstage gestorben. Seitdem ist Marie völlig niedergeschlagen. Neulich hatte sie einen One Night Stand, der noch einige Folgen haben wird.....
Zur Familie von Beyenbach gehört irgendwie auch noch Martins Exfrau Sylvia Jones, die eine Filmfirma hat (alle sehr reich...). Sylvia gehört zu den Bösen, weil sie ständig Intrigen spinnt und auch die Ehe von beatrice und Martin auf dem Gewissen hat.

Dann spielt auch noch Maries Tante und Sylvias Schwester Hanna Novak mit. Hanna gehört zu den Guten und ist gut befreundet mit Isabell und Marie. Hanna hatte mal ihre eigene Cateringfirma, die dann aber aufgrund einer Intrige Sylvias Pleite gegangen ist. Hanna ist zusammen mit Lars Schneider, dem Bruder von Charlie Schneider, der das Bistro \"Schneiders\" gehört.

Cecile gehört irgendwie nirgends so richtig rein. Sie wohnt bei den von Beyenbachs, aber ist nicht mit ihnen verwandt. Cecile stammt aus reichem Hause und ist begabte Sängerin und erfolgreicher Jockey, außerdem besitzt sie ihr eigenes Gestüt.

Die WG
In der WG wohnen nur noch Andy und der schwule Tom. Tom ist Arzt und hat seine eigene Praxis, zur Zeit spielt er nur in Nebenrollen mit. Andy ist der Exfreund von Franziska von Beyenbach, die sich von ihm getrennt hat und nach New York gegangen ist, weil Andy im Vollsuff Jana Brandner geküsst hat. Andys großer Traum ist eine Motorrad-Tour über die Pan Americana. Als er vor ein, zwei Jahren bei VL eingestiegen ist, wollte er eigentlich nur genug Geld verdienen, um sich seinen Traum zu verwirklichen, aber leider ist er dann geblieben....

Das No Limits
Das ist die Kneipe in der VErbotenen LIebe. Isabell ist die Besitzerin dieser Kneipe und seit neuestem ist Hanna ihre Teilhaberin, weil diese ja arbeitslos geworden ist. Isabell ist die Freundin von Florian. Doch Florians Freund Sven (gehört zu den Bösen) hat sich in Isabell verliebt und will diese nun mit allen Mitteln für sich gewinnen, deswegen hat er Florian in einer Disco Koks untergejubelt und die Polizeit bestellt. Nun sitzt Florian wegen Drogenbesitzes im Gefängnis und Sven macht sich an ISabell ran.

In der Kneipe finden eigentlich fast alle Treffen zwischen den Jugendlichen der Serie statt.

Und schließlich gibts noch das Bistro Schneiders:
Dort trifft man sich auf einen Espresso oder zum Frühstück. Das Bistro gehört der ehemaligen Galeristin Charlie Schneider, die immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mann ist, aber immer wieder auf die Falschen reinfällt. Ihr Bruder Lars Schneider ist Anwalt bei BEyenbach all media und der Freund von Hanna.

Sodele, soweit zum Inhalt, nun zum Fazit:
Ich mag Verbotene Liebe, auch wenn ich mich ständig darüber ärgere, dass das alles so lebensfremd ist. So gibt es so viele Leute mit \"von\" im Namen, die alle ihre eigenen Firmen besitzen? Außerdem macht jeder etwas ganz Tolles aus seinem Leben, natürlich ohne jegliche Ausbildung. Die Schule steht da völlig im Hintergrund.

Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, würde ich sie diese Serie nicht gucken lassen, weil man den Eindruck gewinnen könnte, dass VL das wirkliche Leben widerspiegelt, aber das ist natürlich nicht der Fall. Das wirkliche Leben spielt nicht nur in Bistros und Kneipen und da wohnen auch nicht alle 15 jährigen Kinder schon in WGs. Man sollte auf jeden Fall aufpassen, dass man sich nicht in eine solche Welt hineinwünscht....

Die offizielle VL-Seite bei ARD hat folgenden Link:
http://www.das-erste.de/liebe/
Außerdem kann man online die Vorschau der nächsten paar Wochen lesen unter:
http://www.tvundserien.de/entertainment/tvundserien/index.html

Dann also viel Spaß zwischen 17:55 und 18:25h!

28 Bewertungen