Europcar Autovermietung Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Kundenfreundlichkeit:
- Anzahl Filialen:
- Dauer der Bearbeitung:
- Auswahl Wagentypen:
- Zustand der Fahrzeuge:
Pro & Kontra
Vorteile
- Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
- Nichts
- guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise
- Zustand der Fahrzeuge
- Guter Service, nette Leute.
Nachteile / Kritik
- Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
- alles
- irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale
- Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
- Nicht für jeden Tag!
Tests und Erfahrungsberichte
-
Gigiuli sagt zu Europcar Autovermietung
Es erfolgte die Anmietung eines LKW mit 500 km Fahrleistung für einen Tag - leider wurde der Wagen dann 2 Tage benötigt, aber insgesamt nur ca. 480 km gefahren - zuerst kam eine Rechnung in der 2 Tagespauschalen mit je 500 km abgerechnet wurden - für uns als Kunden eine sehr ungünstige Berechnungsgrundlage - auf nachdrückliche Reklamation kam umgehend eine nun wirklich faire Neuberechnung der Nachbelastung - statt 1 Tag mit 500 km und 1 Tag mit 100 km (hätte man aufgrund der ursprünglichen Anmietung in jedem Fall akzeptieren müssen) wurde die günstigste Berechnungsgrundlage mit 2 Tagen zu je 300 km gewählt - wirklich sehr kundenfreundlich. Wenn diese Nachberechnung sofort in dieser Form -
-
Verlustmeldung wird nicht bearbeitet
Pro:
unkomplizierte Abholung und Rückgabe auf Mallorca
Kontra:
Kundenservice
Empfehlung:
Nein
Wir hatten über ein Reisebüro für 2 Wochen den Kleinwagen "VW up" auf Mallorca gemietet. Morgens um 7.00 Uhr sollten wir ihn in Empfang nehmen. Wir waren schon um 6.50 Uhr da, dachten, wir könnten den Wagen schon haben. Bereits um diese Uhrzeit war es extrem hektisch vor Ort und die 2 Damen waren im Grunde überlastet mit dem Arbeitsaufkommen. Die eine, eine Deutsche, stand sehr unter Strom (wie ein HB-Männchen), während die andere, eine Spanierin, noch sehr müde und langsam war. Nachdem wir erfahren haben, dass Abholungen vor 7.00 Uhr grundsätzlich 25€ Nachtzuschlag kosten würden, haben wir die 10 Minuten einfach abgesessen.
Der Wagen war in einem - m. E. für Mallorca typischen - -
Europcar Abzocke bei den "Zusatzleistungen"
Pro:
Zustand der Fahrzeuge
Kontra:
Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
Empfehlung:
Nein
Im August 2011 habe ich bei Europcar einen Seat Exeo am Flughafen Wien gemietet. Damit wollten wir dann für 4 Tage nach Ungarn fahren. Das böse Erwachen kam mit den "Zusatzleistungen".
2 x Kindersitzschale je 25€ !!!
1 x Aufpreis für die Grenze nach ungarn 35€ !!!
4 x Tage zweiter Fahrer je 3,75€ !!!
+
Vertragsgebühr 1% !!!
Hallo! Damit liegen die Zusatzleistungen bei 121,20€ und damit bei 80% vom Mietwagenpreis.
Die Sitzschalen kosten bei Amazon je Stück 25€. Das Will Europcar als Mietpreis für 4 Tage haben.
Laut BGB §138 ist das Wucher und damit das Rechtsgeschäft nichtig. Ich begründe das wie folgt: Am Flughafen mit 4Kommentare & Bewertungen
-
-
Miraculix1967, 05.09.2011, 22:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
uhlig_simone@t-online.de, 05.09.2011, 20:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen , viele grüße v. simone
-
-
-
Europcar - best Autovermietung EVER!!!
Pro:
Preise, große Flotte
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ich habe schon sehr oft bei Europcar ein Auto angemietet, ich bin da schon seit über 10 Jahren Kunde und bisher wurde ich noch nie enttäuscht! Auch nicht im Ausland.
Die Auswahl der Fahrzeuge ist schon sehr groß und wenn man Glück hat und zum Beispiel donnerstags bei einer Europcarstation seines Vertrauens freundlich fragt, ob man ein Auto übers Wochenende zu einem guten Preis haben kann, dann, das habe ich schon oft erlebt, konnte ich mir sogar eine Fahrzeuggröße aussuchen und habe dafür einen Super-Spezial-Preis bezahlt. Diese Möglichkeit gibt es natürlich nicht in jeder Station, aber die größeren vermieten oft übers Wochenende die Autos zum "Schleuderpreis", zur Auslastung. Klar, esKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 10.04.2011, 13:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima beschrieben. LG und einen schönen Sonntag. :)
-
cleo1, 10.04.2011, 12:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sh Bericht. Freue mich über Gegenlesung. Einen schönen Sonntag und LG. cleo1
-
-
-
Europcar-Italien behält Barkaution, Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Pro:
Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
Kontra:
Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Empfehlung:
Nein
Ein wichtiger Hinweis zur Nervenschonung bei Anmietung von Europcar-Mietwagen: Am besten sein lassen.
- Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
- Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
- Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
- Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
- Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...
So war es bei uns:
Wir haben in Deutschland einenKommentare & Bewertungen
-
-
Lakisha_1, 02.09.2010, 11:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
liebe Grüße, würd mich über deine gegenlesung freuen.
-
-
-
-
Rent a car...bei Europcar!
Pro:
Guter Service, nette Leute.
Kontra:
Nicht für jeden Tag!
Empfehlung:
Ja
Ich habe schon mehrfach Leihwagen dieser Firma gefahren, allerdings wurden die beruflich benötigt und auch so bestellt.
Im Oktober letzten Jahres habe ich dann für die Privatnutzung einen PKW bestellt.
Der Grund dafür war der Gewinn bei Warsteiner für 2 tage in Bayern...
Wir hatten fr den 10. + 11.10. eine Vorpremiere in München gewonnen, Übernachtung allerdings in Ingolstadt, da M wegen einer Messe ausgebucht war. Anreise sollte per Bahn erfolgen.
Da ich Bayern-Fan bin und immer einmal im Jahr dorthin fahre (meistens wegen eines Seminars), nur im letzten Jahr nicht, war ich schon ganz unglücklich darüber. So hatte mein Mann die Idee, schon amKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 27.08.2006, 12:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schöner Bericht von dir.LG Bernd
-
-
-
-
Europcar - bloß nicht
Pro:
Nichts
Kontra:
alles
Empfehlung:
Nein
Am 03. September 2005 habe ich in Pisa, Airport, versucht, bei Europcar ein am 12. Juli 2005 über M-Broker vorbestelltes, fest gebuchtes Bestägigung 20. August 2005) und bezahl-tes Cabrio Renault Megane abzuholen
Dieses Cabrio wurde aber nicht gestellt
Aufgrund einer völlig unzureichenden Personalausstattung, extrem umständlicher Abwick-lung (meine feste Buchung war in keiner Weise vorbereitet!) und wegen der Entgegennahme extrem vieler Vorbestellungen standen, als ich mich am Schalter von Europcar anstellen woll-te, dort mehr als 50 Personen. Die Abwicklung der einzelnen Vorbestellungen geschah extrem langsam, so dass ich erst nach über 2 ½ Stunden, nämlich gegen 20 Uhr, an dieKommentare & Bewertungen
-
irmi1967, 27.09.2005, 14:44 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
nur gute Erfahrungen bisher mit Europcar gemacht. Aber schwarze Schafe gibts wohl überall. Den Ärger, den du hattest, kann ich mir lebhaft vorstellen.
-
Dreamengelchen, 27.09.2005, 14:03 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich hab mit europcar eigentlich nur super erfahrung gemacht. War auch das einzige mal das ich ein auto gemietet habe.
-
Venusshine, 27.09.2005, 13:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
einmal und nie wieder Kontakt mit Europcar. Kann dir nur Beipflichten. Mitarbeiter sind unhöflich und der Service absolut schlecht. Wir wollten einen kleinen Transporter haben zwecks Umzug, die Abwicklung war echt ne Katastrophe. Super Bericht. Vlg, M
-
-
Das Onlineangebot der Europcar
Pro:
Preis Schnelligkeit Einfachheit
Kontra:
Unzuverlässigkeit der Buchung
Empfehlung:
Nein
Servus
Also ich muss gestehen ich bin vom Internetangebot der Europcar nicht begeistert.
Eigentlich sind es nur einige aber dafür sehr negative Punkte. Deshalb fange ich mit den positiven an.
Im Internet kann man blitzschnell sich das benötigte Auto aussuchen und Rabatte ( Goldene Visa Karte, Frühbucherrabatte, We-Rabatte) werden automatisch eingerechnet, so dass man wirklich den günstigsten Tarif erhält.
Weiter sind die We Rabatte sehr gut, in Verbindung mit einem Frühbucherrabatt ( Am WE eine Woche vorher) bezahlt man für einen Mittelklassewagen wie den VW-Passat um die 100 Euro+ VK-Versicherung. Und diese wird bei Zahlung mit einer goldenen Visakarte sogar -
immer wieder Europcar...
Pro:
guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise
Kontra:
irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale
Empfehlung:
Ja
Im Dezember letzten Jahres musste ich aus familiellen Gründen von Berlin nach Franfurt/Main.
Die erste Überlegung "fliegen oder fahren?"
Da ich aber gerne selbst entscheide wann ich wo sein möchte und wann es am nächsten Tag losgehen soll entschied ich mich fürs selbt fahren.
Also stöberte ich im Netz nach nach Autovermietungen und landete bei der Firma Europcar, diese mir schon ein Begriff war.
Internetreservierung:
Die Homepage von Europcar war sehr übersichtlich.
Ich kam schnell zu einem günstigen Angebot.
Ich entschied mich für den Wochenendtarif ( von Freitag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr) für 105 €.
Das war für mich -
Mein Zweitwagen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Update: Wie versprochen, habe ich hier meine Erfahrungen in Schottland eingearbeitet.
Da ich den Individual-Urlaub i.d.R. kompletten Pauschalreisen vorziehe, muss ich mich neben Buchung von Flug und Unterkunft auch um den Transfer vom Flughafen selbst kümmern. Hier bietet sich als einfachste Lösung natürlich ein Taxi an. Dabei kann der ortsunkundige Tourist natürlich gleich in die erste Preisfalle tappen, wenn er nicht weiß, welcher Fahrpreis angemessen ist.
In den letzten zwei Jahren habe ich die Inseln Rhodos, Mallorca, Gran Canaria und zuletzt mit Schottland die britische Insel bereist. Ich mag zwar Sonne, Strand und Meer, aber der Sinn einer Urlaubsreise liegt ja
Bewerten / Kommentar schreiben