Deutsche Post AG Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zulieferungen
  • Sehr schnell, nettes Personal, zuverlässig, super günstig, viele Services die auch nicht zu teuer sind
  • man kann lange in Wartereihen anstehen
  • schnell, zuverlässig
  • Manchmal kommt tatsächlich etwas beim Empfänger an!

Nachteile / Kritik

  • schlechter Sevice, kurze Öffnungszeiten
  • Öffnungszeiten
  • Einschreiben!!! gehen verloren
  • teuer, bürokratisch, kein fairer Wettbewerb
  • Mieser Service, miese Auslieferung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Servicewüste Deutschland.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Servicewüste Deutschland.



    à Es ist zwar schon ein Jahr her, aber es ist nie zu spät, Ungerechtigkeiten aufzuzeigen und diese anzuprangern.


    Schaut man sich die Umstände bei der deutschen Post bzw. DHL an, kann man gut und gerne ersteren Doppelbegriff verwenden.

    Ich habe mich bei der FH Trier für das Fach Modedesign beworben. Hierzu musste ich eine Din A 3 Mappe mit eigenen künstlerischen Werken an die Fachhochschule schicken. Diese Versendung kostete mich 4,40€. Ein Maxi-Brief mit Übergröße. Gehört also theoretisch noch zum Bereich der deutschen Post, nicht zur DHL.
    Nach 4 Wochen würde ich die Benotung meiner Mappe erhalten und eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 06.03.2010, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 09.12.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

    • Wuschel11

      Wuschel11, 08.08.2009, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Wuschel

    • krullinchen

      krullinchen, 31.07.2009, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Bine

  • Qualität GELB – das ich nicht lache…

    Pro:

    Viele Fillialen

    Kontra:

    Langsam, unzuverlässig

    Empfehlung:

    Nein

    Qualität GELB – das ich nicht lache…

    Unsere Deutsche Post… wer kennt sie nicht?! Von einer staatlichen Einrichtung zu einer privaten (Sau)Wirtschaft. So schnell kann es bergab gehen…

    Die Deutsche Post wirbt immer mehr und lobt sich selbst in höchste „Sphären“. Die Werbung wird immer glaubhaft dargestellt, doch jeder weiß genau, wie die Post wirklich arbeitet... es wird mehr Geld in Werbung investiert, als in brauchbare und gute Mitarbeiter. Die Werbung ist bestückt mit Lügen und schön ausgeschmückten und übertrieben dargestellten Fakten. Die Post ist da, wie oft hat man diesen Satz schon gehört… doch heutzutage kann man froh sein, wenn die Post überhaupt mal

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.04.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.04.2008, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut und informativ geschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • Das Post-Ausgliederungsdesaster

    Pro:

    Verfügbarkeit

    Kontra:

    Service

    Empfehlung:

    Nein

    Warum heute ein Bericht über die Post ??? Weil ich mich tierisch ärgere. Natürlich ist das Thema Post enorm weitläufig für eine umfassende Bewertung und würde wohl mit 10.000 Worten nicht auskommen.

    Deshalb hier ein Bericht von der Schließung unsere Postfiliale und Unterbringung dieser in einem Edeka-Markt...

    Wir wohnen in einem kleinen abgeschiedenen Teil von Hamburg, aus dem nur 1 Straße rein führt und eine raus - das heißt, daß wir eigentlich ein größeres Dorf sind und wir hatten eine Postfiliale.
    Diese war ständig trotz 2 Schaltern ständig überfüllt, aber es gab doch ein kleineres Angebot an Zubehör und die MitarbeiterInnen waren schnell mit Dir auf per Du und

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.03.2008, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MST

    • lueckingb

      lueckingb, 19.03.2008, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • morla

      morla, 19.03.2008, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.03.2008, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Dienstag Abend! SH und LG Miraculix1967

  • Deutsche Post AG / dunkle Masche !!!

    Pro:

    Post ist das stärkste Unternehmen auf seinem Gebiet / Vorteil für die Post es gibt eBay !

    Kontra:

    keine Übersicht mehr / Service wird dadurch sehr teuer !

    Empfehlung:

    Nein

    Warum schreibe ich Euch

    Also es fing alles ganz harmlos an. Ich habe meine erste Arbeit (lang-lang ist es her!) damals war ich knapp 19 geworden, angetreten bei Bon Brix als Call Center Agent. Ich habe viel Spaß an der Arbeit gehabt, da ich immer die Gespräch der Kunden in der telefonischen Bestellservice annahme bearbeitet hatte. Da ich ja nun Geld verdiente, stellte sich eine ganz wichtige Frage... Wohin mit meinem verdienten Geld??? Also beschloss ich zur Postbank zu gehen, da ein Freund auch das Onlinebanking hatte und mir es empfehlte. So fing alles an ;) noch ist ja nichts schlimmes dran - doch dazu weiter lesen !!!

    Mein neues Konto bei der Deuschen

    Als ich dann bei der Postbank war, waren es nur noch schriftliche Formalitäten bis zu meinem neuen Konto, was zu der Zeit auch mein Erstes war. Ich war überglücklich als ich die ganzen Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben & meine vorläufige Karte meines eigenen Kontos bekam. Ganz stolz ging ich nach Hause und zeigte meinen Eltern was ich doch alles allein hinbekomme !

    Lange Zeit ging alles gut

    Alles lief gut bis mein Vertrag auslief ich fand keine passende Arbeit in so kurzer Zeit und meine Abbuchungen gingen weiter, mein Konto wurde nicht voller davon im Gegenteil bis die Postbank das Konto letzentlich keine Abbuchungen mehr zuließ. Ich habe mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, dass wenn ich nicht schnell mein Konto ausgleiche schlimmeres bevor stünde. Bis schließlich ein Schreiben in meinem Briefkasten landete. Ich habe es schon irgendwie geahnt. Aber ich wollte es einfach nicht glauben.

    Ratenzahlung schlug fehl

    Ich wurde in diesem Brief aufgefordert doch schnellst möglichst meine Schulden zu begleichen, andernfalls gebe es Probleme & man müsse dieses Anliegen an das Inkasso abtreten. Und da ging das riesen Problem los. Ich hatte keinen Job, kein Geld & wußte gar nicht was ich machen sollte. Trotzdem habe ich bei der Post erstmal angerufen um zu bestätigen, dass ich das Schreiben erhalten bzw. registriert habe. Ich einigte mich mit der Bank auf eine Ratenzahlung die ich leider nicht einhalten konnte. Dadurch ging es ohne Vorwarnung zum Inkasso und ich mußte nochmehr zurück zahlen.

    Hier zum eigentlichen des Berichtes !!!

    Leider hatte ich in der Zeit wo mein Konto gelöscht wurde doch noch ein klein wenig Geld zusammen bekommen und habe es bar eingezahlt. Doch das Problem was ich nicht wuste, mein Konto existierte gar nicht mehr. Somit ging das Geld keine Ahnung wohin, denn die Postbank kann es mir nach 2 NACHFORSCHUNGSANTRÄGE immer noch keine Auskunft geben, wo sich das Geld befindet. Das aller schlimmste ich habe sogar heute nach 7 Jahren noch den EINZAHLUNGSBELEG, aber mein Geld habe ich immer noch nicht wieder... OBWOHL ich das Konto schon seit 3 Jahren abgezahlt habe, sogar nicht mal mehr in der Schufa stehe damit... Also ich finde es echt Schade dass man mit seinen Kunden sowas macht, ich will damit nicht sagen, dass ich nicht selber Schuld hatte, doch damals war ich noch unerfahren in solchen Dingen... Heute denke ich 2 mal drüber nach, damit fahre ich auf jeden Fall besser.

    Mein Urteil

    Vielleicht hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen sollen, aber mein Geld ist trotzdem weg ! Ich habe ja alle Belege man hätte ja so kulant sein können, aber die Post stellt sich da ein wenig quer oder will es drauf ankommen lassen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal dieses Jahr versuchen. Ihr wisst ja alle guten Dinge sind " DREI " ;)


    Wow schon soooo viele Kommentare ;) ich habe mein Konto bei der Deutschen Post Ag abgeschlossen !!! Nicht bei der POSTBANK !
    mfg www.geldtower.de / patrick per ICQ auch erreichbar !

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 23.01.2008, 15:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Weswegen ich die Post AG ausnahmsweise mal in Schutz nehmen muss. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

    • Trish2212

      Trish2212, 02.09.2005, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja die Post...darüber kann ich auch ein Lied singen !!! Zwar nicht wegen eines Kontos,aber in anderen Dingen.

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 01.09.2005, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat seine Vor- und Nachteile. Meine Mutter ist auch bei der Postbank, schon seit sie 19 ist und inzwischen ist sie 40. Sie ist vollstens zufrieden! GLG Nici

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 01.09.2005, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also, schwierig ist es wohl eh mit Banken, wenn man entdeckt dass die einen Fehler gemacht haben. Vielleicht wären hier der genaue Ablauf und eine Servicestelle zu erwähnen gut gewesen. LG,Schnuffelinchen

  • Gut, aber auch teuer, die Deutsche Post

    Pro:

    schnell, zuverlässig

    Kontra:

    teuer, bürokratisch, kein fairer Wettbewerb

    Empfehlung:

    Ja

    Noch gilt weitgehend das Post-Monopol, es wird aber bald auslaufen. Sobald das der Fall ist, wird mit Sicherheit Wettbewerb entstehen, was auch gut ist, denn die Post ist zum Teil überteuert und viel zu bürokratisch.

    Ich bin bei Ebay sehr aktiv. Davon profitiert die Post natürlich in nicht unerheblichem Maße. Denn fast alle Ebay-Artikel werden versand und das meist mit der Post.

    Kleinere Dinge, die unter 500 g wiegen, kann man bei der Post als Warensendung verschicken. Das ist mit 1,65 Euro noch halbwegs erschwinglich, setzt aber gewisse Dinge voraus. So muß die Ware so verpackt werden, daß man sie öffnen und wieder verschließen kann. Scheinbar glaubt die Post ihren

    Kommentare & Bewertungen

    • alexphilip

      alexphilip, 23.08.2005, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Postbericht online, kannst ja mal reinschauen.

  • Öffnungszeiten eines Tante Emma Ladens??

    Pro:

    schnelle Zulieferungen

    Kontra:

    schlechter Sevice, kurze Öffnungszeiten

    Empfehlung:

    Nein

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Post- jeder kennt sie und ihr gelbes Logo - und jeder braucht sie : Zum Versand von Paketen , Päckchen , Briefen. Ansichtskarten......
    Wenn man eine größer Filiale besucht kann man vom Briefumschlag bis zum vorgefertigten Karton für ein Paket alles bekommen. Zum Angebot zählen natürlich auch die Briefmarken, die Beratung des Schalterbeamten zB. wieviel Porto man wofür bezahlen muss.Außerdem bietet die Post den Service der Postbank an. Man kann also auch Geldgeschäfte dort abwickeln wie bei jeder anderen Bank.

    Meine Erfahrungen mit der Postfiliale:

    Ich wohne in einem ca

    Kommentare & Bewertungen

    • Flute

      Flute, 08.08.2005, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Post kommen die Dinge aber meist so an wie man sie abgeschickt hat, zB. mit GLS hab ich mal 2 Lampen bekommen, da hat es mich gewundert dass diese Papierschnipsel, die mal einen Karton darstellten noch um die Lampen saßen, welche allerdings nur n

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 14.06.2005, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon ein ziemlich arroganter laden. auf der einen seite schrauben sie den service zurück, auf der anderen seite ningeln sie, wenn das briefmonopol fallen soll... aber die posttanten in unserer poststelle sind schon sehr nett. lg heike

  • Guter Versanddienst !

    Pro:

    Sehr schnell, nettes Personal, zuverlässig, super günstig, viele Services die auch nicht zu teuer sind

    Kontra:

    Öffnungszeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Bericht berichte ich über den Briefversand der Deutschen Post.

    Bei der Deutschen Post kann man alle möglichen Briefformate versenden, das geht von der Postkarte, über den normalen Brief mit Papier drinnen bis hin zur Maxi-Brief-Sendung, in der man schon ein grosses Videospiel einpacken kann.

    Hingegen der anderen Berichte kann ich über die Deutsche Post in der Position zum Briefversand nicht viel negatives berichten, auch die Preise sind in Ordnung.

    -> Wie können Briefe versendet werden?
    Die Abgabe und Bezahlung der Versandkosten für Briefe die man über die Deutsche Post versendet kann man in zwei Varianten abwickeln.
    Man kann
  • Qualität und Service haben schwer nachgelassen!

    Pro:

    Leider keine Pro´s mehr!

    Kontra:

    schlechter Service, Inkompetenz, zu teuer, unzuverlässig!

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Post AG, der Versender Nr. 1 in Deutschland, hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Und das trotz regelmäßiger Preiserhöhungen, die ja eigentlich Qualität sichern sollten.

    Da ich schon seit Jahren über Ebay Artikel verkaufe und versende, kann ich das sehr gut beurteilen.

    Nachdem Ende vergangenen Jahres unsere Postfiliale in unserem kleinen Ort geschlossen und durch eine kleine Service-Stelle (in einem Hausflur!) ersetzt wurde, haben sich die Probleme mit der Post gehäuft: Sendungen kommen beim Empfänger gar nicht an, oder beschädigt (mehrfach vorgekommen), mit sehr großer Verspätung (bis zu zwei Wochen für einen einfachen Brief!), die in der

    Kommentare & Bewertungen

    • saboger

      saboger, 17.05.2005, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...also verglichen mit DPD ist die Post super-gut (ich versende ebenfalls viel wg. ebay)! Ich denke, hier gibt es regional sehr unterschiedliche Serviceauffassungen. TNT ist dagegen wirklich unschlagbar gut!

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 12.05.2005, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      teile deine meinung hinsichtlich der post. aber was will man verlangen, wenn die gewinne und nicht die mitarbeiter im vordergrund stehen. die großen haben eine derartige arroganz am wanst, da kann´s einen schlecht werden. die post gehört dazu.

    • Artatius

      Artatius, 12.05.2005, 19:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kann ich diese hier vertretene Auffassung nicht teilen!

  • Was soll ich sagen?

    Pro:

    Kompetenz in manchen Hauptstellen, Lieferungen erfolgen quasi über Nacht

    Kontra:

    Unkompetenz in manchen privatisierten Zweigstellen, Lieferungen können schon mal verlorengehen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Post AG ist in meinen Augen heute nur noch ein Wirrwarr, hier kann man (wie früher) seine Telefone nicht mehr an-und abmelden. Unsere Filiale heißt auch nicht Deutsche Post sondern DHL Station. Die Preise für Versenden von Briefen und Paketen sind sehr hoch, das Anlegen eines Girokontos funktioniert auch in der Filiale der DHL Station, alles in einem. Das so viele Zweigstellen bereits privatisiert worden sind, ist bestimmt niemandem entgangen. Jetzt werden halt die Pakete zwischen Wurst- Textil- und Schmuckwaren entgegengenommen. Auch in der Nähe eines Angelgeschäftes habe ich schon mal ein Paket abgegeben. Bei der Gelegenheit kann man sich ganz ungezwungen über die Fischerei

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 30.03.2005, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die deutsche post nutzt ihre (noch)monopolstellung schamlos aus. und auch ich finde, dass sie weniger geld in topbezahlte werbung, sondern eher in ihren service stecken sollte. lg heike

    • BerndChristen

      BerndChristen, 25.03.2005, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit Deinem Bericht gebe ich dir weitgehenst Recht, nur mit der "wunderbaren" Arbeitszeit, das stimmt so nicht ganz.Die Bezirke werden immer größer weil Personal abgebaut wird, also mehr Arbeit in der gleichen Zeit muß bewält

  • ....GELBES....

    Pro:

    Manchmal kommt tatsächlich etwas beim Empfänger an!

    Kontra:

    Mieser Service, miese Auslieferung

    Empfehlung:

    Nein

    1) Service in der Filiale
    2) Paketauslieferung
    3) Preise
    4) Fazit


    ooooooooooo
    1) Service in der Filiale
    ooooooooooo

    Ja, „Service“ muss ich eigentlich in Anführungsstrichen schreiben, denn davon kann man nicht unbedingt sprechen.
    Es ist unglaublich:
    Die letzten 6 Male, die ich bei der Post war, waren jedesmal die Schlange ENDLOS.
    Und natürlich auch nicht alle Schalter besetzt. Kleine Filialen hin und her, aber wenn ich sehe, wie lahm die Postangestellten arbeiten, weiss ich warum ich immer 30 Minuten warten muss.

    Meist wird man dann auch noch unfreundlich bedient. Als ich letzte Woche ein Paket abgeben wollte,

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf137

      rolf137, 12.05.2005, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider stimmt das mit den Filialen ja auch nicht mehr! Es werden immer mehr geschlossen!

    • kleinvolli

      kleinvolli, 08.12.2004, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann ich Dir nur zupflichten. Am meisten ärgerts mich, dass der Kontoausugsdrucker stets kaputt ist "Außer Betrieb". Mein Gott, da stehen schon nur alle 100 km ein Drucker und der geht net. Post eben